Neuer Mondeo

A

autosammler22

Gast im Fordboard
Welche Rabatte kann man z.zt. für den neuen Mondeo beim Ford-Händler erreichen?

sportquax

Haudegen
Wahrscheinlich wenig bis fast überhaupt nicht. Warum sollten sie auch, ist ja nen brandneues Auto. Vielleicht bisschen was über Bonussysteme ala BSW. Richtig sparen kann man mE erstmal nur über nen EU-Importeur.

Barbecker

Lebende Legende
Die meisten Rabatte gibt es wieder, wenn die Autos nicht verkauft werden. Und das bleibt erst mal abzuwarten.

Bei einer Markteinführung ist mit Rabatten beim deutschen Vertragshändler kaum zu rechnen. Die müssen auch erst mal sehen wie der Wagen angenommen wird.

Das heißt für mich, abwarten.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Tscha und da der neue Mondeo sogar gegen Passat und Co. die ersten tests gewonnen hat, bleibt abzuwarten ob die (bis jetzt schon überraschend hohe) Nachfrage nicht sogar noch steigt.
Ich hoffe es zumindest mal :D

Gregorp1979

Foren Ass
Original von Team FCSD
Tscha und da der neue Mondeo sogar gegen Passat und Co. die ersten tests gewonnen hat, bleibt abzuwarten ob die (bis jetzt schon überraschend hohe) Nachfrage nicht sogar noch steigt.

Es gibt aber viele die die Marke Ford nicht kaufen weil sie denken das VW und Co besser ist

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979
Original von Team FCSD

Es gibt aber viele die die Marke Ford nicht kaufen weil sie denken das VW und Co besser ist

das wurde bei Audi und BMW auch mal gesagt 8)
und wo stehen die jetzt ? :D

A

autosammler22

Gast im Fordboard
So ganz stimmt das wohl nicht, was hier geschrieben wurde.

Ich habe von einem Ford-Händler ohne zu verhandeln 15% bekommen.

Marccom

Triple Ass
Da ist ziemlicher Blödsinn dabei, was hier geschrieben wurde.

FORD ist generell keine Marke, die es sich leisten kann ohne Rabattaktionen ein neues Modell am Markt zu etablieren. Alles andere ist Wunschtraum!

Ob Autobild und Co ein Modell toll finden oder nicht hat auf den Markt weniger Einfluss, als viele denken.

Ein Skoda Superb z.B. hat seinerzeit sogar Vergeichstests gegen die MB E-Klasse gewonnen...hat es was gebracht?...Nein!

15% sind allerdings schon ein guter Kurs.

Gruß

Marc

Barbecker

Lebende Legende
FORD ist generell keine Marke, die es sich leisten kann ohne Rabattaktionen ein neues Modell am Markt zu etablieren. Alles andere ist Wunschtraum!

Tja, unsere Fordhändler geben keinen Rabatt. Aber denen geht es auch zu gut. Alo nix mit Wunschtraum.

sportquax

Haudegen
Original von autosammler22

auf das neue Modell? Dann würde ich aber sagen: Tageszulassung oder Vorführwagen. Oder ist die Konkurrenz bei Euch so groß, dass er einem das Wasser abgraben will oder umgekehrt?

Bei uns im Bereich Bonn kannst Du sone Preise vergessen....

U

unknown25111

Gast im Fordboard
Original von autosammler22

Das sehe ich auch als realistisch... Wenn man knapp 600 Euro für Überführung zahlt, dann sind imho sogar 19% als privat person drin, ist nicht die Regel, aber möglich, wenn man an den richtigen gerät!

Firmen bekommen btw noch mehr Rabatt, also wenn die eigene Firma ne Ford-Flotte hat, kann man da noch mehr raushohlen, wenn man das Auto als Firma / über die Firma kauft, da Ford hier potentiell mehr durch längere Wartungsverträge gewinnt!

Der neuen Mondeo Titanium X mit 2,5l 220PS 6 Gang bekommt man nach Liste ab 31600....

27800 ist ein realistischer Preis für den man den neu bekommen kann -> 14 % Rabatt...

Der Rest ist dann noch persönliches Verhandlungsgeschick, wie lange kennt und schätzt dich der Händler schon als Kunde...

Gruß

Oben