Neuer Mondeo - größere Diesel

A

autosammler22

Gast im Fordboard
Weiß jemand, wann größere Dieselmotoren für den neuen Mondeo kommen sollen?

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
nächstes Frühjahr kommt ein 2,2 Liter Diesel mit xxx PS :D

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Echt auf der niederländischen Seite ist nur von einem 2,0 mit 170PS ab 2008 die Rede.

Na dann will ich doch hoffen, dass wieder mind ein 2,2L raus kommt, owohl ein 3L schöner wäre :D

Hitman320

Haudegen
Warum pflanzt man nicht den 2,5 Liter 5-Zylinder Diesel ein??? DAS wäre mal ne Alternative...
Wenn wirklich nur der 2,0 mit 170 PS kommt, na dann gute Nacht... :(

Winni

König
also nen 3litter tdi wäre aber ne verkaufskräftige angebotsstellung!!

wenn der dann 10litter diesel bräuchte wayne --- :D

die technik ist doch heute so weit, das auch hubraum monster angemessene verbräuche liefern.

würde es den Mk1 mir St220 geben hätte ich mich evtl. für den netschieden, naja warscheinlich sogar. als 2 wagen oder wenn mann nen kleineren 2 wagen hat muss man ja zumbriefkasten nicht mit dem großen fahren :applaus

finde die auswahl eh beschissen .. zb der Fokus ... speziell der kombi/turnier ... was soll da nen 1,4er drin? soll das nen scherz sein? die Kasperbude können die behalten denn nen 2 litter fahre ich zwar mit evtl. 1 litter mehr auf 100km "EVTL." :D aber vorallem mit 300% mehr fahrleistund/fahrspaß´!!

Klar der kleinere soll günstiger im verbrauch sein, aber doch nicht in so schweren wagen und vorallem nicht in Kombi/Turnier :wand

Hab mich nicht umsonst von dem größeren benziner um den finger wickeln lassen :applaus

Edit: was die diesel angeht ... bei LKW´s werden gerade "schwere" dieselmotoren auf gas umgebaut! warum nur ... :D weil sicher so große benzin motoren nicht verfügbar sind :bier:

dridders

Superposter
[offtopic]Die Zeiten wo man Dieselmaschinen aufwendig zum Fremdzünder umgebaut hat um sie mit Gas zu befeuern sind eigentlich lange vorbei. Heutzutage gibts da mehrere Maschinen direkt ab Hersteller so zu kaufen, wie sie ja auch in allen Erdgasbussen z.B. eingesetzt werden[/offtopic]
Warum wird wohl ein 1,4l Motor verbaut, oder ein 110PS 1,8er im Mondeo? Richtig, weil die Leute es wollen und kaufen. Wozu braucht Mutti 'nen V8 um ihre Kids in den Kindergarten zu transportieren? Und nur für die 1 Fahrt im Jahr in den Urlaub wo man mal den Kofferraum voll macht soll man tagtäglich höhere Steuer zahlen, mehr Spritverbrauch in Kauf nehmen, etc? Nicht jeder Mensch hat die gleichen Ansprüche.
3l Trecker... ich glaub spätestens wenn der Steuerbescheid kommt kippen die Leute da aus den Latschen. Ford baut für gewöhnlich fast ausschließlich für Ottonormalverbrauch, und der kauft selten einen 3l Trecker.
2l 170PS... wenn sie sich noch mehr Probleme mit der Standfestigkeit holen wollen sicher der richtige Weg.
Die Zeiten wo Ford Europa Leistungswunder gerade in die Mondeo-Klasse verbaut hat sind wohl vorbei. Auf sowas kann man am ehesten wohl im Focus hoffen.

Winni

König
also mitm 1,4er würd ich mehr als mitm 2 liter verbrauchen :applaus schon getestet .. im mondeo muss es zb. mind. 1,8er sein!!!

optimal sind für "mutti" der 1,8er und dann aufwärts ..

die mutti die meinen vorher fur hat damit auch ihre kinder in kiga gefahren :D

Nun hat sie nen 1,8er und ärgert sich zu tode ... gerade auf längeren strecken ... und der soll auch 9litter brauichen sagt sie :applaus da hat mein alter 2 litter weniger verbraucht :D

Egal lassen wir das :bier:

du hast recht der v6 muss nicht sein .. aber ich denk 1,8+2er schon!! basta :applaus

diesel? hm kann ich nicht so viel zu sagen aber hier schreien doch alle" PS,Fahrspass,Drehmoment, ..." da muss dann schon mehr als 2,2 litter diesel her :happy:

ahja nur um dich milde zu stimmen .. erzähl ich dir noch was von AUDI ..

Audi A8 4,2 litter ... verbrauchszahlen ab11 litter auf 100km :mua

so nun erzähl mir wo das zu viel ist.. leider konnte ich nu keine 15k ausgeben ... sonst hätte ich mich evtl. an dem vergriffen ... und da muss mann zwar aufpassen wie man fährt .. aber

er hat alles was die "nörgler" verlangen .. PS,hubraum,Dehmoment, fahrspaß usw.. wenner mit Gaß läuft umso besser ... kost dann aber +3300€

dridders

Superposter
und, wie viele kaufen ihn? Das ist kein Massenprodukt wie ein 1,8er. Es mag deine Meinung sein das du ein großes Auto brauchst, es mag auch für dich richtig sein. Damit bringst du aber andere nicht davon ab eine kleine Maschine zu wollen, egal ob es Sinn macht oder vielleicht nicht. Und wenn Ford verkaufen will dann richten sie sich nach der Nachfrage. Und die größte Nachfrage gibt es sicher nicht für 5l Dieselmotoren.

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Ich steh halt nächstes Jahr vor der Wahl...
Jahreswagen MK3 TDCI2,2L oder MK4 TDCI 2,0 mit 170PS oder MK3 St220 / MK4 mit 2,5L Benzin mit Gasumrüstung....

Ich zerbrech mir jetzt schon den Kopf was ich nächstes Jahr holen soll ...

Bremenmob

Jungspund
Ich gebe dridders absolut recht.
Als ich damals einen gebrauchten 2 L Focus Turnier gesucht habe bin ich erst nicht fündig geworden.Habe bei ca 7 Fordhändlern im Umkreis von 150 KM angerufen und gefragt ob sie einen bei sich stehen hätten.
Jedesmal kam ein nein und wenn ich gefragt habe ob sie sich melden könnten wenn sie einen da hätten sagten sie immer nur:Das kann aber dauern.Der 2 L ist nicht so gefragt.Am besten gehn die 1,6 oder 1,8 weg.Davon haben wir auch welche hier stehen!!!!

Nun ja.Bin dann zum Glück durch Zufall doch noch fündig geworden :D

MFG Adrian!!!

ledewo

Jungspund
Hi,

Tja, der Focus 2,0l-130 PS war ein tolles Auto (bin ich von '99 bis '02 gefahren)! Für mich der beste Motor (den absolut gleichen Focus -nur mit 1,8l-115 PS- hat meine Frau gefahren: nur 0,5l weniger bei deutlich schlechteren Fahrleistungen). Und als ich den verkauft habe, kam auch jemand, der schon lange nach diesem Motor gesucht hat...

Aber zurück zum Thema (stärkerer Diesel im Mondeo Mk 4): Angesichts des Gewichtes eines Mondeo Kombis mit guter Ausstattung und aufgrund der großen Luftwiderstandsfläche eines solch großes Autos finde ich 140 PS als stärksten Diesel nicht ausreichend. Für mich kommt nur ein stärkerer Diesel mit >= 170 PS in Frage: und im Gegensatz zu vielen anderen, werde ich keinen Kompromiss eingehen. Kein stärkerer Diesel = kein Mondeo!! (Dann fahre ich meinen aktuellen Diesel mit PD-Technik und 170 PS halt etwas länger als geplant 8) )

Oben