Neuer Mondeo... erster Bericht

T

Tode

Gast im Fordboard
Tach zusammen.
Endlich isser da: Mein Geschäfts- Mondeo. Am Freitag stand er nach 9 Wochen Lieferzeit endlich vor der Tür.
Und ich muss sagen: Geiles Teil ! :tup

Der Motor zieht gut durch, die Verarbeitung ist anständig und auch sonst gibt es nicht viel zu meckern.

Und ausser der ein oder anderen Frage ist auch alles klar.

Das erste: In der Bedienungsanleitung steht, man könnte durch 2sekündiges drücken den Bordcomputer zurücksetzen... das klappt bei mir nicht....

Das zweite: Das Navi schert sich einen dreck darum, welche Lautstärke ich während einer Durchsage einstelle. Die nächste Durchsage kommt wieder in einem ziemlich lauten Ton.

Das dritte: ist es Normal, dass fürs Navi keine Bedienungsanleitung dabei ist ? Wenn ja: Wo krieg ich eine her ?

Viertens: Wie fahre ich die Kiste denn jetzt wirklich am besten ein, damit nachher Verbrauch und Leistung stimmen ?

Aber wie gesagt: Bis auf die wenigen Fragen bin ich topp zufrieden. Sobald ich dazu komme, werde ich mal das ein oder andere Bild hier reinstellen (nur wenn's jemanden interessiert).

Gruß
Tode

Marccom

Triple Ass
Hi,

erstmal Herzlichen Glückwunsch :musik2:

Nach 16000km mit dem gleichen Motor, bin ich auch immer noch sehr zufrieden. (bis auf die Brummgeräusche in Linkskurven und das bei der Comfort-Funktion der FB die hinteren Fenster nicht schliessen, aber anderes Thema)

Zu 3. Mir habense auch die Radiobedienungsanleitung aus dem Auto geklaut (machen manchmal die Verkäufer, weil irgendwo eine fehlt) Einfach hin und meckern.

Zu 4. Nicht über 3500 U/min und 3/4 der V-Max für 1000km...nach 1000km Öl nachgucken lassen, evtl. wechseln und dann die Belastung langsam erhöhen und nach kurzer Zeit auch mal zärtlich die Sporen geben.

Gruß

Marc

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Jau auch von mir Glückwunsch.

Zum BC welche Anzeige haste denn versucht zu reseten?
Geht nur bei Druchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch.

Zur fehlenden Bedienungsanleitung schliesse ich mich Marccom an.Sofort hin zum Händler.

Zum Einfahren ist schon alles gesagt.Manche behaupten man braucht das nicht mehr zu machen bei dem technischen Stand heute.Aber ich habe es bis jetzt bei jedem Neuwagen so gemacht und werde es auch beim jetzigen so halten.

Mfg Pitt

micha

König
Und auch noch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mondeo.

Denke spätestens wenn die Bedienungsanleitung fürs Navi da ist sollte auch die Lautstärke auf Dauer reduziert werden können,

T

Tode

Gast im Fordboard
Danke Euch für die Rückmeldungen

Also: Ich habe jetzt mal ein wenig rumgespielt. Das mit dem Reset bekomme ich irgendwie nicht hin, aber die Lautstärkeregelung für die Navi habe ich (gut versteckt im hinterletzten Menu) doch noch gefunden.

Die Bedienungsanleitung werde ich einfordern, wenn ich mir die Handy- Halterung für die Freisprecheinrichtung einbauen lasse. Da hatte mich keiner drauf hingewiesen, dass man die ZUSÄTZLICH zu der sowieso schon teuren Freisprecheinrichtung kaufen muss :wand (ich habe jetzt mal bei Ford online geschaut: Da gibt es die Dinger nur unter Zubehör. im Konfigurator habe ich sie nicht gefunden).

Aber das sind wie gesagt alles Kleinigkeiten.

Danke auch an Marcoom für die Einfahr- Tipps, werde mich daran halten.

So, jetzt muss ich wieder los... natürlich im neuen Mondeo.

Tode

BigWoelfi

Foren Ass
RE: Danke Euch für die Rückmeldungen

So, nachdem ich lange nicht hier war ...

Zunächst mal allen ein Frohes Osterfest :gesch2:

Zu den Einfahrhinweisen:
Ich hatte mir vor einigen Jahren einen Sierra "Saphir" werksneu gekauft und mich an die Einfahrvorschriften gehalten bis 1000 km. Dann ging die Post ab. Keine Nachteile festgestellt.

Ich habe mir 2001 einen werksneuen Mondeo Gia mit 2.0-Ltr.-Maschine gekauft. Da habe ich gar keine Einfahrvorschrift mehr gefunden und der Werkstattmeister des Autohauses meinte lakonisch: "Vergiss es einfach!".
Also Sporen und alles war gut. :bier:

Gruß, Wolfgang

Oben