neuer mondeo 2006

S

steffen.1207

Gast im Fordboard
hallo!

habt ihr was gehört das der "neue" schon 2006 kommen soll? (laut auto motor sport) und wie sieht er aus? danke
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
sollte der nicht erst 2007 kommen?
habe aber bis jetzt leider nur ein Bild davon - ich finde aber das er recht gut aussieht!!!

FORD%20mondeo%202007.jpg
 
F

Floppmann

Gast im Fordboard
Hmmmmmm........

zereist mich nicht gleich, aber sieht ein wening nach Golf V Schnauze aus, oder ?
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Kann sein , daß es nach Golf 5 aussieht . Mir gefällt er trotzdem , der neue Mondeo . :D
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hi,

denke auch, dass in der ams 07 stand...

also mir gefällt er...

alex
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Sieht ja fast aus wie der neue Opel Astra oder Passat (vorne). ?(

Naja, gewöhnungsbedürftig.............so wie er auf dem Bild aussieht jedenfalls........ :whatever

2.jpg

3.jpg
:denk
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
hab auch 07 im kopf.ich glaub wenn der nächstes jahr kommen würde dann müßt er ja schon fast fertig sein und da gibts noch zu wenig in der presse für.
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Für mich ist er würdig ein Mondeo MK4 zu werden.

Ich finde er sieht keines wegs aus wie irgendein VW, ist ja schonmal das Pflaumen Emblem drauf und....... blah
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Also ich kenne dieses Variante vom neuen Mondeo Turnier, mal schauen welcher es nun wird? Aber das er schon 2006 kommen soll glaube ich nicht, dann hätten Sie ihn auf der IAA vorgestellt. Und bei Auto-Motor und Sport steht auch nichts im Neuheiten Kalender von 2006.
3289217-Ford_20Mondeo_20Turnier_202007_20475x244,property=Bild.jpg
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Mondeo MK4

@smurf1977: Also DER gefällt mir wesentlich besser als der Passat-Verschnitt von T.Held.

Und wehe, wenn Ford den Kofferraum kleiner macht (ich sag nur "Edelkombi") - dann wildere ich beim nächsten Auto bei Citroen oder sonst wem, Hauptsache, es geht genug rein. Aber vielleicht begreift man bei Ford, dass zumindest der Turnier wegen Transportfragen gekauft wird.

Frank
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Ja mir gefällt die Version auch besser, ich hoffe doch auch das der Kofferaum so bleibt oder sogar etwas größer wird. Aber ich denke mal das Ford sich diesem faktor bewusst ist, der Modeo war ja die ganze zeit der größte in seiner klasse, bis der neue schrecklich aussehende Passat gekommen ist.
Den Titel mit dem Größten Raum Volumen holt Ford sich betsimmt zurück.

Habe hier noch mal ein Zitat gefunden.

Die nächste Generation des Ford Mondeo soll ab 2007 noch einmal erheblich wachsen, laut Auto Zeitung auf etwa 4,90 m Länge (+ 10 cm)

Zum Vergleich: Die Nobel-Kombis Mercedes E-Klasse und 5er BMW messen 4,85 m bzw. 4,84 m. Auch einige technische Finessen der teuren Konkurrenz (z. B. Tempomat mit Abstandsradar) kann der Mondeo dann bieten.

Mehr Mumm haben auch die Motoren (110 PS bis 220 PS). Die Preise sollen aber erschwinglich bleiben: ab etwa 22 000 Euro
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
zum Kofferraum VW Passat

Auch der neue Passat hat nur rein theoretisch den grösseren Kofferraum - die haben bei VW tatsächlich die Mulde des Reserverades (statt Ersatzrad gibts Tire-Fit) mit ins Kofferraumvolumen reingerechnet. Demnächst vielleicht bei nem Cabrio noch 100km Kopffreiheit - nacho oben gibts da ja keine Grenze???

Zurück zu Passat vs. Mondeo: vom praktischen Lademass gibts da wohl derzeit keine nennenswerten Unterschiede (muss noch mal nachlesen). Kann gut sein, dass Ford beim MK4 wieder eins draufsetzt (hat man dann die Grösse vom Scorpio wieder erreicht?).

Frank

EDIT: Habe gestern mal nachgeschaut - VW hat gemogelt:

Kofferraumvolumen:.....Mondeo 550l.........Passat 600l
Breite zw. Radkästen: ..Mondeo 114cm.....Passat 100cm
Länge bis Rückbank:.....Mondeo 114cm.....Passat 114cm
Höhe:.........................Mondeo 85cm......Passat 83cm
(alle Angaben aus dem Gedächtnis - daher ohne Pistole :mp:)

Wenn die beim VW nicht extrem zaubern (woher aber?) ist bereits der MK3 besser nutzbar wg. grösserem lichtem Raum. Reserveradmulde fasst ca. 50-60l - daher der "Vorsprung" des VW. Der MK4 sollte den "neuen" Passat ohne Weiteres toppen können.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
RE: zum Kofferraum VW Passat

Hübscher Passat :wand :wand :wand

Das Bild von Smurf ist wirklich schick :tup
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich finde beide sehr schick....

Bei smurf1977 fegällt mir die Front richtig gut...

und bei T.Held is das Stufenheck auch wieder als solches zu erkennen....

denn beim aktuellen sind mir die Unterschiede zwischen Stufen und Fließheck zu gering...
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
mir gefallen alle beide von @Svenus und @smurf wobei sich da nicht viel was an der frond zum jetzigen ändern würde :D

die sollen den bauen von der form her wie den iosis :mua dann sind alle zufrieden.gut als kombi würde die form dann natülich nich passen :D.

gruß
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
@Frank Drebin, Das ist mal wieder der hammer wenn das nur durch die Reserveradmulde ein höheres Kofferraumvolumen ergibt, gut der platz ist jetzt nutzbar, aber mal typisch VW, da zahlt man 10.000€ mehr für nen Kombi und bekommt ne mogelpackung. Wobei ich den neuen Passat total zum :kotz: finde.
Da sah der 3BG besser aus.
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
VW hat gemogelt

@smurf1977: Ja - ich hab's jetzt auch in diversen Artikeln der Fachpresse gefunden - die Mulde wird beim Passat ins Kofferraumvolumen miteingerechnet. Wenn ich die 60l auch für den MK3 miteinbeziehe, haben beide gleich grosse Ladeabteile. Der MK4 sollte ohne Mulde hoffentlich noch mehr Volumen als der Passat mit Mulde haben.

Frank
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Auto-Zeitung vom 19.10.2005

Mondeo 2007. Motoren Benzin: 1,6l Direkteinspritzer mit 110 und 123 PS, zwei Vierzylinder-Direkteinspritzer mit 145 und 165 PS (keine Hubraumangabe), ST mit 2,5l Turbo wie Focus, Herbst 2007 3,2l V6-Direkteinspritzer mit 238 PS. Diesel: 1,8l 100 und 125 PS, 2,0l mit 130 und 143 PS, Ende 2007 2,2l mit 170 PS von Peugeot/Citroen.

MfG LT
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
RE: zum Kofferraum VW Passat

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur bestätigen das der Mondeo besser zu laden ist. Bevor ich den Mondeo hatte, habe ich manchmal für ein längeres Wochenende einen Passat von Europcar genommen, statt unseres alten Kleinwagens.
Vor zwei Wochen so einen Tripp mit dem Mondeo, ähnliche Beladung. Was soll ich sagen, beim Mondi lag nur ein Kleidersack auf der Laderaumabdeckung, der Rest passte drunter, beim Passat ging die Stapelei immer bis an die Kopflehnen im Fond.
Sicher eine subjektive Erfahrung, aber wir hatten dieselben Reisetaschen mit wie immer (plus einige Beutel und so'm Haufen Kleinkram:) )

Gruß,

Torsten
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo ,würde mich mal intressieren warum Ford den Mondeo nur als ST herausbringt und nicht auch eine RS version auf den Markt bringt .Denn momentan hat Opel ja den OPC (255 PS) ,VW (250 PS),in 2.Jahren sind diese Motoren wieder weiterentwickelt un Ford will einen ST mit 225 PS herausbringen ,oder gibt es villeicht keine Käuferschicht für einen Mondeo RS.Würde gerne mal euere Meinung wissen.

gruß
cc
 
B

Benhancer

Gast im Fordboard
art_15333_2_foto_03.jpg

art_15333_2_foto_02.jpg

art_15333_2_foto_01.jpg


Laut Ford-Werkstatt soll er übrigens schon 2006 erscheinen.
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Also wenn er so gebaut wird wie auf deinen Bildern, muß ich sagen
"ne, gefällt mir net".
Aber die front sieht mir eher nach Audi oder Passat aus!
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
das is wohl war denn war das auch mein letzter mondi.die front geht ja noch,aber das heck :comp1:da bauen die auf der iaa son ne geile kiste und im endmondi is kein aber auch kein bischen davon zu sehen.ford lernts nie.
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Aber ich glaube nicht das er so gebaut wird!
Die Bilder sehen alle etwas fraglich aus, die quelle der bilder würde mich mal interesieren.

Aber auf der IAA hab ich auch kein Mondi der zukunft gesehen, oder welchen meintest Du?
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
er meint sicherlich den iosis...von dem soll ja angeblich designmäßig was im neuen mondi stecken
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Ja, das wäre net so schlecht wenn etwas vom Iosis in den neuen
Mondeo wandern würde.
Da kann man jetzt erstmal nur abwarten bis Ford endlich mal seine eingenen bilder und vortsellungen raus bringt.
 
Oben