J

Joogie

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab letztens mal gelesen, dass 2007 ein neuer Ka kommen soll. Dieser mird dann in Koop mit Fiat auch dessen Motor bekommen. Also den 1,0 mit 55PS.
Habt ihr dazu Ifo's?

Meine Frau spielt mit dem Gedanken sich einen Ka zu kaufen, aber erst Ende 2006 oder Anfang 2007.
Wenn das da stimmt, dann sollte es wohl lieber noch ein alter sein.

Jörni

Kaiser
hab das mal bei Autobild gefunden

Der neue Ford Ka entsteht auf einer Plattform mit dem neuen Fiat 500 (startet im Herbst 2007) und wird in Polen gebaut. Motoren: Einliter-Benziner und 1,3-Liter-Diesel mit jeweils 55 PS. Preis: ab ca. 9000 Euro. Start: Mitte 2008.

e8504119a0c920edc09bd527bded6d76_1.jpg

na da wird bestimmt noch so einiges geändert werden., aber vom äusseren gefällt er mir nit schlecht :D

M

Mondea

Gast im Fordboard
Finde den gut gelungen.
Muss ich danna uf jeden Fall mal Probe fahren. Auch wenn 55PS nicht so der Brüller sind...
aber war ja Zeit, dass eine Neuauflage vom Ka kommt

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Original von J.D.
hab das mal bei Autobild gefunden

Der neue Ford Ka entsteht auf einer Plattform mit dem neuen Fiat 500 (startet im Herbst 2007) und wird in Polen gebaut. Motoren: Einliter-Benziner und 1,3-Liter-Diesel mit jeweils 55 PS. Preis: ab ca. 9000 Euro. Start: Mitte 2008.

e8504119a0c920edc09bd527bded6d76_1.jpg

na da wird bestimmt noch so einiges geändert werden., aber vom äusseren gefällt er mir nit schlecht :D

Autobild = Bild = höchste Glaubwürdigkeit ;)

Das Bild ist übrigens ein Fake. Das war ursprünglich ein SportKa (erkennt man noch an den Neblern!), wo mit Photoshop eine Focus-Front drangebaut wurde. Sonst sind nur Kleinigkeiten verändert, wie die Spiegel, die Türgriffe und die Form der hinteren Ausstellfenster. Der neue KA wird so aber definitiv nicht aussehen, zumal er auch einen längeren Radstand haben wird (den technisch baugleichen Fiat 500 wird es nämlich auch als 5-Türer geben).

Angestrebter Termin für die Markteinführung ist angeblich der 1.8.2008, während der Fiat schon im Oktober 2007 erhältlich sein soll. Noch hält sich Ford aber ziemlich bedeckt mit Infos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Ka

H

hunter0872

Gast im Fordboard
auch wenns ein fake ist,ich find er sieht gut aus!!!

Gruß hunter :mp:

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der Wagen auf dem Bild hat mit dem neuen KA so viel zu tun wie mit dem neuen Focus. Garnix :mua
Das ist einfach nur ein etwas veränderter Sport KA den Ihr da seht. Wurde aber leider aus Kostengründen eingestampft :(

J

Joogie

Gast im Fordboard
Moin,

was mich an der ganzen Sache dann doch stört, ist die Alternative mit den Fiat-Motoren. Da soll dann der 1.0 vom Seicento rein und der ist nun mal kein Brüller.

Meine Frau fährt einen Seicento Sporting mit dem 1.0 Motor. In dem Auto geht es noch, doch wenn ich darn denke, dass der dann in den Ka soll, na danke.

Jörni

Kaiser
na wenn du weißt wie er aussieht, dann stell doch mal nen pic rein, denn von deinen Kommentaren her, gehe ich jetzt davon aus das du schon mal nen anders pic gesehen haben musst.

ich habe halt dieses " Fake " bei autobild gefunden, mir gefällt er, ob der so gebaut wird ist mir pers. schnuppe. meistens weichen die dann beim bau eh ab, von daher ist es eigentlich auch egal was für ein pic dazu gepostet wird :D

Micky

Superposter
Original von J.D.
na wenn du weißt wie er aussieht, dann stell doch mal nen pic rein, denn von deinen Kommentaren her, gehe ich jetzt davon aus das du schon mal nen anders pic gesehen haben musst.
...

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass "Team FCSD" keine Bilder besitzt, weil das unter Betriebsgeheimnis läuft. Selbst wenn er welche hat darf er sie warscheinlich nicht veröffendlichen. ;)

MichaRST

Lebende Legende
Original von J.D.

Ich denke das er als Fordmitarbeiter kaum dinge die Ford noch nicht veröffentlicht ausplaudern wird ;)

Edit: Da war Micky schneller :D

Torca

Mitglied
Website
www.torca.de
Also alleine schon weil der Ka einen Motor von Fiat bekommt,mache ich um den neuen einen großen Bogen!!! (Haben auch einen Ka)

Dadurch was ich bisher mit Fiat durchgemacht habe, habe ich beschlossen nie wieder einen Fiat zufahren, geschweige irgendein Auto mit Fiattechnik zu kaufen!

Ich hatte mal einen Fiat Bravo an sich ein schickes Auto aber nur Probleme, das selbe hat mein Bruder mit seinem Punto durch gemacht. :mauer

Danach kaufte ich mir einen Focus Turnier und nun habe ich den Mondeo Turnier und mein Bruder hat jetzt einen Focus MK2 Sport. :schalt:

:mp: Fiat nein danke

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Ihr habt Recht.
So gerne wie ich euch Tips geben würde oder gar ein Foto zeigen, ich darfs nicht tun. Kann euch nie mehr sagen als "der sieht anders aus" oder "der hat Ähnlichkeit mit...." oder "der kommt schon dem neuen ..... ganz nah". Den Rest müsst Ihr euch selbst denken oder eure Phantasie anstrengen.
Ich liebe meinen Job und möchte den auch sehr gerne noch bis zur Rente behalten, bitte versteht das :affen ?(

fiestaman

Triple Ass
Stimmt J.D. ich würde mir den kleinen auch kaufen. Sieht echt cool aus und für Frauen die auf was sportliches stehen wäre der kleine Flitzer auch was. Und für den Preis ist der Halb geschenkt.

fiestaman

Triple Ass
Naja aber für Frauen reicht das. Und wenn nicht Richter Motorsport wird doch bestimmt was da haben.

Torca

Mitglied
Website
www.torca.de
Ich fahr den auch immer aber auch nur zur Arbeit, den Mondi fährt meine Frau wegen Einkaufen und Kids....

Aber am Wochenende wird getauscht :mua :mua

Guido

Megaposter
Gründer
Original von fiestaman
Naja aber für Frauen reicht das. Und wenn nicht Richter Motorsport wird doch bestimmt was da haben.

Wozu? Es wird ein schlechter Schritt von Ford sein, dem Nachfolgemodell (70 PS) einen 55 PS Benziner einzupfanzen...

B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Also meine Beste gackert schon über ihre 70 PS im KA, das er ruhig etwas mehr Power haben könnte ... ! :mua

Oben