C

CLXer

Gast im Fordboard
Zitat von »bird of prey«

Logisch ist das der falsche Ansatz. Ich hoffe nur, Ford merkt es noch bevor in Europa die Lichter by I Want This">ausgehen.



Welcher by I Want This">Ford der letzten Jahre wurde denn jenseits der Pampers-Bomber-Fraktion wahrgenommen? Na ....



... Focus RS und vielleicht noch der Kuga ...
Das ist doch Unsinn. Der kuga lässt sich eher schlecht verkaufen also
der MK1. Focus RS? ist nicht dien Ernst? das dingen war limitiert. Und
wargenommen wir nunmal nur der Fiesta S-Max Galaxy Focus und Mondeo. Der
S-Max geht im Verkauf sogar besser als der Sharan. Ausserdem ging es eben nicht um die Gewinnspanne sondern darum ob das Auto wargenommen wird.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
CLXer schrieb:
S-Max geht im Verkauf sogar besser als der Sharan. Ausserdem ging es eben nicht um die Gewinnspanne sondern darum ob das Auto wargenommen wird.
dafür wird der galaxy , welcher der direkte gegner vom sharan ist eher mühsam verkauft .
den s-max muß man schon eher mit dem touran vergleichen ;)

aber ist es nicht so , das eher die exoten das ansehen einer marke aufpolieren und nicht die autos von der stange auch wenn man die öffter sieht ;)
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
klar polieren die exoten das ansehen auf. Aber auch gute Alltagsautos wie Focus und Fiesta tuen dies. Zudem geht es ja darum was Ford im Moment anbietet und Verkauft. Hier wird gerade so getan als wenn Ford dem Untergang geweiht ist was ja völliger Unsinn ist. Nur weil die Genk Produktion umgelagert wird und in England 2 mikriege Werke schliessen heisst es noch lange nicht das Ford in Europa stirbt. Denkt mal drann dass Ford gerade das Werk in Rumänien übernommen hat und ich China und Russland auch Werke hat.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
und die quallität der fahrzeuge aus den russischen und rumänischen werken nicht gerade auf dem besten standart sind
genau wie die transit aus der türkei und in china werden keine fahrzeuge für den EU markt hergestellt ;)
ford hat auch noch werke in brasilien australlien malaysia und ...
und wenn es um ford so gut bestellt wäre würde man nicht die produktion aus dem geschlossenem werk in genk nach spanien verlegen müssen ;)
selbst im werk köln wurde schon über kurzarbeit magels sinkender absatzzahlen nachgedacht !
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
naja so kann man es nicht sagen. Das Werk in Genk ist einfach nicht ausgelastet momentan. In Köln Kurzarbeit zurzeit? Glaub ich nicht so gut wieder Fiesta läuft. Ford war einziger Autobauer in Europa da in der Wirzschaftskriese Sonderschichten gefahren hat in Köln
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ich war letzten Herbst im Ford-Werk und da hatten sie Kurzarbeit!Freitags hat die Fiesta-Produktion geruht!Ob´s noch so ist weiß ich allerdings nicht!
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
toni 92 ford focus schrieb:
ich finds schade das Ford den Focus MK3 nicht als 3 Türer herrausgebracht haben, klar ist dafür die nachfrage gering, aber meiner meinung nach hätten sie einfach den Focus als Stufenheck weglassen sollen und die Schräghecklimousine als 3 und 5 Türer Herausbringen sollen. weil für den Stufenheck ist die Nachfrage nicht sonderlich groß. und mit der Limouseine als 3 türer wäre eine Sportliche Basis für den Focus St und RS.
Also ganz erlich ich Würde den Focus ST 3 als Kombie kaufen, weil als 5 türige Limousine geht das mal gar nicht :( .Ich glaube zu dem Motor Brauch ich nichts Sagen da gibts genug diskusionen aber meiner meinung nach werden die Motorern mit dem Downsizing immer anfälliger und vom echten Klang ohne Soundcomposer und Pipapo ganz zu Schweigen :( das nun sogar Sportwagen downsizing Nötig haben finde ich schade weil wer sich so ein auto kauft der will fahren und dem ist des egal ob des 2 liter mehr braucht. aber gut ich glaube da kann mann ford keine schuld geben so richtig, da es andere hersteller genausomachen wenn auch vielleicht nicht so extrem. Trodzdem Schade, aber das ist DEUTSCHLAND :wand1 :wand1

Typisch deutscher B>eitrag mit nur in Deutschland geltenden Prioritäten.....

Stufenheck sind rund um den Globus die meist verkauften Fahrzeuge nicht nur von Ford, sondern auch anderer Hersteller. LIMO RULES !

Downsizing ein neuer Modebegriff. Andere Hersteller fingen in den 80 er n damit an, da lief FORD und PoPPel noch mit 75 Ps aus ner 1,6 L Maschine, da brachten andere schon 90/110 PS standfest.
In Deutschland ist dieser Begriff durch die VW Katastrophe (60.000 km Motortod) zum unding geworden...

Ich möchte kein Fahrzeug aus Russland China oder Rumänien....England langt schon um die Qualität und die Lebensdauer zu halbieren.

Meine Autos kommen aus Köln, Genk oder aus Japan und so soll das auch bleiben. Wenn Korea nicht so interessant wär :D :undwech

Aber der RS bleibt eine Konstante im Motorsport, neben Impreza und EVo und das hat seinen Grund...
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Und was war mit den Cossi oder RS Modellen damals bei Ford? Knochenessi mit 1600er Maschine und 105PS oder mehr? Oder der letzte Essi Cossi? 2,0 220PS?
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
welche anderen haben denn zu der zeit 90/110PS. Ford hatte auch in den 80er 1,6er Motoren mit mehr als 100PS oder 90PS. Und was soll ich mit den 3 links anfangen? Und wieso Naja und die 220PS? Anfang der 90er aus 2 L Hubraum schon recht gut. Aber ich weiss nicht was du mir nun sage willst? irgendwie seid ihr hier alles Fordfahrer aber redet Ford total schlecht. Geile Ford forum :bekloppt
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wieso reden wir denn schlecht
wir können nur die firmenpolitik in manchen dingen nicht ganz nachvollziehen ;)

und mit dem 3 zyl. ecoboost hat ford ja mal wieder ein gutes antriebsagregat am start , es muß nur noch beweißen das es auch das halten kann was es verspricht
genaus so siehts mit den 1,6 , 2,0 und 2,3l RS3 ecos aus.

edit: rot >>> betrifft doch den FoFo mk3 RS wobei wir doch beim thema sind oder nicht ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Leut´s, wenn ihr über die allgemeine Lage von Ford und deren anderer Modelle pro/contra diskutieren wollt, dann tut dies hier

-> Ford - Und seine Zukunft - Laberecke - Fordboard

Bereits mehrmals ist der Hinweis schon geschrieben worden und ich verspreche, es ist das letzte mal. Wenn ihr nicht beim Topic bleibt - welches einzig ein möglicher neuer FOCUS RS ist - , dann mache ich hier zu!


:admin [/offtopic]
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Der 2.3 ecoboost ist ja sooo klein nun wieder auch nicht. Wäre - wenn die Eckdaten bleiben - ne Literleistung von gut 145 PS.

Sollte mit heutiger Fertigungstechnik und modernen Materialien schon machbar sein, ohne dass es den Motor gleich zerlegt. Ähnliche Eckdaten hatten die Escort RS Cosworth in den diversen Wolf-Ausbaustufen ja auch.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
und wenn man das mal auf den 3 zylinder ecoboost umlegt, der es ja mit 1,0 l hubraum auch schon auf 120 PS bringt ,
dann sind die 145 PS / L ja fast lächerlich für einen RS ;)
 
Oben