Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Laut Auto Bild soll der neue RS nur noch den Vierzylinder mit aber 330 PS haben. Zudem soll er ausschließlich nur noch mit 5 Türen ausgeliefert werden! Für mich ein absolutes Unding. Nachdem der neue ST nur noch mit 5 Türen erhältlich ist, "vergewaltigt" man jetzt auch noch den RS! Unglaublich, aber wohl wahr!
Der Motor soll wahrscheinlich als Basismotorisierung auch im neuen Mustang angeboten werden.

Was haltet ihr von der Motorisierung und den 5 Türen?
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Understatement RS SYMBOL AB UND GUT

Ausserdem sparts Entwicklungskosten . Die 3 Türer kriegste in den engen Parkhäusern kaum auf,....und das hängen der Türen erledigt sich.

Ob nu 305 oder 330 Ps serie egal langt schonmal für den Einkauf.....

Wieviele werden Verkauft ??? Kann man sich Gewicht sparen???

Der EU - Mustang wird wohl kaum in diesem Jahrzehnt erscheinen .....auch wenn die Gerüchteküche kocht und befeuert wird. Ich glaubs erst wenn sie hier oder in England in ausreichender Zahl gebaut werden.... Bitte mit EU Fahrwerk und Verbräuchen um die 8 Liter :D
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Hattest Du wirklich geglaubt, dass man für die paar RS eine zweitürige Karosserievariante auf die Beine stellt???

Schön, wenn der RS überhaupt kommt, und noch besser wenn ein europäischer Mustang angeboten wird, Mustangdesign, moderne (europäische) Maschine, knackiges Fahrwerk - das sind doch DIE Capri Gene!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
joema64 schrieb:
Ausserdem sparts Entwicklungskosten . Die 3 Türer kriegste in den engen Parkhäusern kaum auf,....und das hängen der Türen erledigt sich.
Sorry, aber wenn ein Hersteller heute nicht in der Lage ist, einen 3-Türer so zu bauen, dass die Türen nicht hängen, tuts mir echt leid :confused :nein
Das kann doch kein Argument für einen langweilig gestylten 5-Türer sein!
joema64 schrieb:
Der EU - Mustang wird wohl kaum in diesem Jahrzehnt erscheinen .....auch wenn die Gerüchteküche kocht und befeuert wird. Ich glaubs erst wenn sie hier oder in England in ausreichender Zahl gebaut werden.... Bitte mit EU Fahrwerk und Verbräuchen um die 8 Liter :D
Woher hast Du denn diese News? Der Mustang 2013 wird doch in Paris gezeigt.

Ich glaube allerdings nicht, dass ein 4-Zylinder Motor vom Charakter zum doch eher massigen Mustang passt. Den Verbrauch auf ein für europäische Kunden erträgliche Werte zu reduzieren, wird wohl auch nicht ganz einfach werden.
Aber das werden wir ja dann alles sehen und (probe)fahren können :schalt
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...ehrlich gesagt, hoffe ich auf eine etwas weniger massigen Auftritt (ohne auf die Designzitate zu verzichten) für ein "Weltauto". Beim Fusion/Mondeo und beim Edge geht das ja auch...

Also wenn das Ding in Europa mehr als nur einige Liebhaber beglücken soll, dann werden ein "modernes" Fahrwerk (bye bye Starrachse), "zeitgemäße Motoren" (V8 passt da nicht wirklich) und allgemein erträgliche Aussenmaße schon im Pflichtenheft stehen müssen...

Den aktuellen Ami-Mustang etwas aufzufrischen und einfach mit nem 4-Zylinder zu bestücken wird weder die Liebhaberfraktion noch die "anderen" beglücken...
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
kaiwin schrieb:
...ehrlich gesagt, hoffe ich auf eine etwas weniger massigen Auftritt (ohne auf die Designzitate zu verzichten) für ein "Weltauto". Beim Fusion/Mondeo und beim Edge geht das ja auch...

Also wenn das Ding in Europa mehr als nur einige Liebhaber beglücken soll, dann werden ein "modernes" Fahrwerk (bye bye Starrachse), "zeitgemäße Motoren" (V8 passt da nicht wirklich) und allgemein erträgliche Aussenmaße schon im Pflichtenheft stehen müssen...

Den aktuellen Ami-Mustang etwas aufzufrischen und einfach mit nem 4-Zylinder zu bestücken wird weder die Liebhaberfraktion noch die "anderen" beglücken...


Wer von den wahren Fans will schon einen Mustang mit nem Turbo-Vierzylinder? Der passt nur wenig zum uramerikanischen Machwerk. Wer so ein Auto kauft, pfeift auf "zeitgemäße Motoren". Es muss ein 8-Zylinder angeboten werden. So ein Auto fährt man hier doch auch nur als Spaßauto, wobei mir der Verbrauch im Grunde egal ist, wenn maximal 3000 Km im jahr gefahren werden. Auch der Sound wird mit dem Vierzylinder ein absoluter Witz sein - wahrscheinlich muss man künstlich den Sound erzeugen!
Die Starrachse weg! Ok, das ist in Ordnung, aber auch kein Muss, denn der Mustang benötigt kein Sportfahrwerk - der Mustang war nie ein Racer, sondern ein Power-Cruiser!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Gibts eigentlich was Neues vom RS?
Die Bilder in EvoCars sehen im Prinzip wie der "alte" RS aus :confused :denk

Wenn Ford nun doch ein Cabrio vom Focus bringt, dann könnte - träumen ist ja erlaubt - ein Dreitürer machbar sein.

Das dann als Rs ... evtl. könnte mich so was (oder ein Kuga Coupe) doch wieder zu Ford führen :pfeif
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ich glaube kaum das bei der momentanen wirtschaftlichen lage bei ford irgendwelche experimente mit 3 türigen fahrzeugen und cabrios in der kompaktklasse
gemacht werden.

wenn jetzt schon die einführung des neuen mondeos um ein jahr verschoben wird , weil das werk in genk geschlossen wird .
und man erst einmal auf die verkaufszahlen der makteinführung vom B-Max und Transit Costum gespannt ist.
desweiteren soll ja auch noch der ecosport auf den europäischen markt kommen .

die einführung des elektrikfocus ist ja auch verschoben wurden.
ford hat genug probleme die zu bewältigen sind , da wird man jetzt kaum auf nischenfahrzeuge zurückgreifen welche in minderer stückzahl verkauft werden und jedemenge entwiklungskosten verschlingen würden
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
rst schrieb:
ich glaube kaum das bei der momentanen wirtschaftlichen lage bei ford irgendwelche experimente mit 3 türigen fahrzeugen und cabrios in der kompaktklasse
gemacht werden.

wenn jetzt schon die einführung des neuen mondeos um ein jahr verschoben wird , weil das werk in genk geschlossen wird .
und man erst einmal auf die verkaufszahlen der makteinführung vom B-Max und Transit Costum gespannt ist.
desweiteren soll ja auch noch der ecosport auf den europäischen markt kommen .

die einführung des elektrikfocus ist ja auch verschoben wurden.
ford hat genug probleme die zu bewältigen sind , da wird man jetzt kaum auf nischenfahrzeuge zurückgreifen welche in minderer stückzahl verkauft werden und jedemenge entwiklungskosten verschlingen würden
Falsches Konzept von Ford .... weiter auf langweilige Familienkutschen zu setzen . Aber das zu vertiefen wäre zu OT
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Logisch ist das der falsche Ansatz. Ich hoffe nur, Ford merkt es noch bevor in Europa die Lichter ausgehen.

Welcher Ford der letzten Jahre wurde denn jenseits der Pampers-Bomber-Fraktion wahrgenommen? Na ....




... Focus RS und vielleicht noch der Kuga ...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Pumarius schrieb:
Was haltet ihr von der Motorisierung und den 5 Türen?

  • 5-Türen beim RS :wand1
  • 330 PS aus 2 Liter macht ne Literleistung von 165 PS/L :denk
Also das ist in Europa neuer Rekord, wenn man mal einen Blick in die Turbomotor-Vergangenheit wirft (nur die neugesetzten Höchstmarken!):
1988-1995 110 PS/L Sierra '87 Cosworth

2009-2011 122 PS/L Focus '08 RS
2010-2011 140 PS/L Focus '08 RS500

2012-____ 165 PS/L Focus '12 RS
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
bird of prey schrieb:
Logisch ist das der falsche Ansatz. Ich hoffe nur, Ford merkt es noch bevor in Europa die Lichter ausgehen.

Welcher Ford der letzten Jahre wurde denn jenseits der Pampers-Bomber-Fraktion wahrgenommen? Na ....




... Focus RS und vielleicht noch der Kuga ...


Ja, der Focus RS und sonst nichts - gähnende Langeweile von Ford Deutschland!
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Man kann ja Familienautos bauen, aber dann müssen die eben auch gut aussehen.

Was Ford momentan in Sachen Design abliefert ist ne Frechheit. Der Focus war für mich ohne Zweifel das beste Auto vom Preis Leistung und Design der letzten Jahre, aber was die beim Neuen MK3 gemacht haben ist zum k...en. Genauso sieht es beim Kuga aus. Beim aktuellen gibt es mit Ausnahme des Inneraums nichts zu meckern, doch der neue sieht einfach nur hässlich aus. Ich habe schon angst um den S Max. Der aktuelle ist der Hammer nur wie soll nur der neue werden ???

Man könnte das ewig so weiter führen. Die neuen Fords sind von außen sowie innen einfach nur Häßlich.

Ford steigt aus der Rally WM aus und gibt den alten Fahrer für VW nicht frei. Peinlich!!!!

Die schließen die Werke in Belgien und bekommen erst dann mit, dass Sie die Termine der Neuen Modelle nicht einhalten können. Dann kommt eben der Mondeo wie viele andere Modelle der Marke Ford erst dann, wenn die Kunden schon wo anders fündig geworden sind. Wird dann bestimmt nicht mehr lange dauern, dass man den Mondeo einstellt und unter Ford G Max neu rausbringt.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Rambo schrieb:
Man kann ja Familienautos bauen, aber dann müssen die eben auch gut aussehen.

Was Ford momentan in Sachen Design abliefert ist ne Frechheit. Der Focus war für mich ohne Zweifel das beste Auto vom Preis Leistung und Design der letzten Jahre, aber was die beim Neuen MK3 gemacht haben ist zum k...en. Genauso sieht es beim Kuga aus. Beim aktuellen gibt es mit Ausnahme des Inneraums nichts zu meckern, doch der neue sieht einfach nur hässlich aus. Ich habe schon angst um den S Max. Der aktuelle ist der Hammer nur wie soll nur der neue werden ???

Man könnte das ewig so weiter führen. Die neuen Fords sind von außen sowie innen einfach nur Häßlich.

Ford steigt aus der Rally WM aus und gibt den alten Fahrer für VW nicht frei. Peinlich!!!!

Die schließen die Werke in Belgien und bekommen erst dann mit, dass Sie die Termine der Neuen Modelle nicht einhalten können. Dann kommt eben der Mondeo wie viele andere Modelle der Marke Ford erst dann, wenn die Kunden schon wo anders fündig geworden sind. Wird dann bestimmt nicht mehr lange dauern, dass man den Mondeo einstellt und unter Ford G Max neu rausbringt.
Und was hat das jetzt mit dem RS zu tun ? ;)
Hier könnt ihr euch auslassen : Ford - Und seine Zulunft - Laberecke - Fordboard
:btt
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Naja, wenn wir vom RS sprechen.... ich finde, dass der sportliche Flair gänzlich abhanden gekommen ist.

Darüber hinaus verwundert es mich nicht, dass viele Forenschreiber schnell auf Offtopic-Pfaden wandeln, denn bei dieser Gelegenheit kann schnell darauf Bezug genommen werden, wie öde die gesamte Ford-Modellpalette geworden ist.

Mit den Ur-RS hat der Neue nicht mehr sonderlich viel gemeinsam. Schade!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... neues vom RS

Stärker als ein Mustang: Ford Focus RS kommt im Galopp - n-tv.de

Offenbar ist doch was für die Freunde des 5-türigen RS Designs in der Pipeline.

Der Motor klingt von der Papierform interessant, immerhin mit 2.3 Liter Hubraum.

Spannend wird sicher werden, ob wieder die RS Vorderachse mit Quaife Sperre kommt und ob sie mit der doch brachialen Leistung fertig werden wird. Reiner FWD mit 335PS :glaskugel
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Sperre glaube ich nicht wirklich, fast alle Modelle gibts mittlerweile mit Torque Vectoring Control, das ist nur eine zusätzliche Funktion im ESP und fertig, nix Sperre oder so...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
der FoFo RS 2 hat auch ESP und eine diffsperre drin
macht ja auch sinn , wer will den ein PS moster haben bei dem das ESP die leisung weg nimmt, wenn die traktion an einem rad verloren geht ;)

und deshalb wird auch der RS 3 sowas haben ;)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ohne Torsen-, Quaife- oder sonstwie Sperre machen 335PS bei FWD wirklich NULL Sinn. Die Performance des MkII RS wird massiv dem "Revo-Nuckle-Federbein" und der mechanischen Sperre zu zuschreiben sein!
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
bird of prey schrieb:
Logisch ist das der falsche Ansatz. Ich hoffe nur, Ford merkt es noch bevor in Europa die Lichter ausgehen.

Welcher Ford der letzten Jahre wurde denn jenseits der Pampers-Bomber-Fraktion wahrgenommen? Na ....




... Focus RS und vielleicht noch der Kuga ...

So einen Quatsch habe ich ja lange nicht gelesen. Fiesta sagt dir das was? Meistverkaufter Kleinwagen Europa letztes jahr? Focus auch bekannt? 919.000 Stück letztes Jahr weltweit. Ford geht den richtigen Weg. oder sollen die nurnoch Autos jenseits der 250PS bauen? Dann gehen nämlich die Lichter aus! Focus cabrio wird im übrigen nächstes jahr herausgebracht. Ebenso Ecosport und Kuga coupe. censored auf die paar RS und ST Modelle. Das Werk in Saarluis könnte an einem Tag soviel RS oder ST raushauen wie in 2 Jahren verkauft werden also ist das der Tropfen auf dem heissen Stein.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
tobiasbierwas schrieb:
Pumarius schrieb:
Was haltet ihr von der Motorisierung und den 5 Türen?

  • 5-Türen beim RS :wand1
  • 330 PS aus 2 Liter macht ne Literleistung von 165 PS/L :denk
Also das ist in Europa neuer Rekord, wenn man mal einen Blick in die Turbomotor-Vergangenheit wirft (nur die neugesetzten Höchstmarken!):
1988-1995 110 PS/L Sierra '87 Cosworth

2009-2011 122 PS/L Focus '08 RS
2010-2011 140 PS/L Focus '08 RS500

2012-____ 165 PS/L Focus '12 RS


nene da kommt ein 2,3er rein.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
abwarten und tee trinken , da läuft noch viel wasser den rhein runter
bei ford wird da schnell mal was verworfen was schon fast in feuchten tüchern war

von nem neuen caprio und nem kuga coupe hab ich aber noch nichts gehört :denk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
da steht :
Ford Focus Cabrio
"Eine offene Version des Kompaktklässlers ist in der Diskussion – natürlich mit platzsparendem Stoffdach"
nicht das eins gebaut wird ;)
und im moment wurde erstmal der kuga mk2 eingeführt bevor da ein coupe nachgeschoben wird , muß der neue erstmal seine anwesenheit unter beweiß stellen ;)

desweiteren steht da Fiesta FL ab august 2012 tasächliche einführung 01/2013
mondeo mk5 einführung anfang 2013 verschoben auf anfang bis mitte 2014
der focus elektric ist auch noch nicht auf dem markt wie angekündigt
der RS 3 sollte unter anderem als hybrid kommen , wurde auch verworfen
irgendwann zwischen 2000 und 2010 hieß es es kommt ein neuer capri der bis heute nicht zu sehen ist ;)

also wie gesagt abwarten und tee trinken
erstens kommt es anders
zweitens als man denkt

" Ford eine Idee weiter "
weiter kommt man aber nicht durch gedanken sondern nur wenn man diese auch in die tat umsetzt !!!
 
T

toni 92 ford focus

Gast im Fordboard
ich finds schade das Ford den Focus MK3 nicht als 3 Türer herrausgebracht haben, klar ist dafür die nachfrage gering, aber meiner meinung nach hätten sie einfach den Focus als Stufenheck weglassen sollen und die Schräghecklimousine als 3 und 5 Türer Herausbringen sollen. weil für den Stufenheck ist die Nachfrage nicht sonderlich groß. und mit der Limouseine als 3 türer wäre eine Sportliche Basis für den Focus St und RS.
Also ganz erlich ich Würde den Focus ST 3 als Kombie kaufen, weil als 5 türige Limousine geht das mal gar nicht :( .Ich glaube zu dem Motor Brauch ich nichts Sagen da gibts genug diskusionen aber meiner meinung nach werden die Motorern mit dem Downsizing immer anfälliger und vom echten Klang ohne Soundcomposer und Pipapo ganz zu Schweigen :( das nun sogar Sportwagen downsizing Nötig haben finde ich schade weil wer sich so ein auto kauft der will fahren und dem ist des egal ob des 2 liter mehr braucht. aber gut ich glaube da kann mann ford keine schuld geben so richtig, da es andere hersteller genausomachen wenn auch vielleicht nicht so extrem. Trodzdem Schade, aber das ist DEUTSCHLAND :wand1 :wand1
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
der focus mk3 ist ja mehr oder weniger als allerweltsauto konzipiert und bei ford zählen in diesem segment erst mal nur die verkaufszahlen insgesammt ,nicht die von deutschland und da ist es nun mal so das die stufe
höhere verkaufszahlen als der 3 türer hat.
aber fals es doch iw ein cap geben soll , dann muß ja ford erst mal eine basis in form eines 3 türers zu werke stellen ;) und das läst doch hoffnung auf einen 3 türer oder ein coupe ( was mir sogar noch lieber wäre) ;)

Bildqelle : http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1366&bih=602&tbm=isch&tbnid=VI2WiNrtqBmx8M:&imgrefurl=http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/vw-ford-neuheiten-2013-golf-7-plus-focus-cabriolet-polo-suv&docid=MunJc9f66vHHkM&imgurl=http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2012/08/Ford-Neuheiten-2013-Kuga-Coup%2525C3%2525A9.jpg&w=462&h=347&ei=rnwSUcT2C9SGswaBzIHAAg&zoom=1&iact=rc&dur=514&sig=113543752680716436114&page=1&tbnh=144&tbnw=181&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100&tx=134&ty=14
 

Anhänge

  • fofo mk3 cap.jpg
    fofo mk3 cap.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 256
  • fofo mk3 cap.jpg
    fofo mk3 cap.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 275
  • fofo mk3 cap.jpg
    fofo mk3 cap.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 267
  • fofo mk3 cap.jpg
    fofo mk3 cap.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 269
B

bird of prey

Gast im Fordboard
CLXer schrieb:
So einen Quatsch habe ich ja lange nicht gelesen. Fiesta sagt dir das was? Meistverkaufter Kleinwagen Europa letztes jahr?
Die Gewinnspanne bei Kleinwagen a la Fiesta ist insbesondere angesichts der hohen Rabatte ("Hauspreis") viel geringer, als bei einem Auto der Mittelklasse oder Oberen Mittelklasse. Insofern sagt die schiere Masse wenig aus.
 
Oben