Neuer Focus - Serviceheft / Inspektionen unklar

Joerki

Doppel Ass
Registriert
1 September 2009
Beiträge
161
Guten Morgen,

gestern haben wir unseren neuen Focus Turnier - nunja, fast neu, ein Jahr alt und 1500 gelaufen , abgeholt.
Im Serviceheft steht drin, dass wohl ein Jahresservice gemacht wurde, allerdings nicht beim FFH.
Aber, was mich viel mehr verwirrt : das Servicehaft besteht ja aus zig Möglichkeiten, einen Service einzutragen, aber alle sind quasi neutral. Nirgendwo steht, wann ein Service gemacht werden muss und was bei dabei durchzuführen ist. Ich kannte das bisher so, dass dort stand : 20000er Service ...., da konnte der Händler dann reistempeln und irgendwo stand auch , was da zu tun sei.

Wo kann ich das denn erfahren ???

Grüße

Jörg
 

Joerki

Doppel Ass
Registriert
1 September 2009
Beiträge
161
Danke für die schnelle Antwort.
Sehe ich das richtig, da gibt es also keine Papiere mehr zu ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die service hefte sind deshalb neutral , da es unterschiedliche wartungsintervalle für die verschiedenen fahrzeugmodelle gibt
und damit nicht für jeden typ ein eigenes heft gedruckt werden muß , ist das ganze eben neutrall.
im normfall wird ja im heft eingetragen wann der nächste service fällig ist .
was bei den einzelnen wartungen fällig ist kann man sich ja in oben bereits erwähnten link ansehen und ausdrucken .
diesen wartungsplan bekommt man auch nach dem service normalerweise von der werke ausgehändigt .
 

Focus_DYB

Newbie
Registriert
1 Oktober 2012
Beiträge
9
Alter
43
Ort
Minden
Website
www.unitedcars-owl.de
Ansonsten:

1 x im Jahr oder alle 20.000km zum Service

Den Rest siehst du ja ggf. in der Liste oben (kann aber auch vom fähigen FFH eingesehen werden)!

Und freie Werkstätten haben im Normalfall auch Zugriff auf solche Daten. Die müssen ja schließlich auch wissen was sie alles machen müssen.
 
Oben