Neu hier und gleich unwissend!

B

Buschna

Gast im Fordboard
Hi, ich bin Neu hier und fahre einen Mondeo Turnier Bj. 7/2002 mit 130 PS Diesel. So nun aber zu meiner Frage, woran erkenne ich diese Bezeichnung mit BWY und was weiß ich was es alles noch gibt - bzw. welche Bezeichnung hat mein Wagen - vielleicht kann ja jemand helfen.
Ansonsten tja demnächst geht es dann auch erstmal ein bißchen ans tunen - Fenster tönen, Tieferlegung (hat jemand einen Tipp - am besten mit ABE?), Rückleuchten (wie ich schon gelesen habe gibt es da wohl überhaupt nichts), Auspuff - Endschalldämpfer (vielleicht hat ja da jemand noch einen Tipp) und vielleicht auch noch ordentliche Puschen - da die 205er 16-Zoll auch nicht so das gelbe vom Ei sind und wenn man schon dabei ist - mal sehen was sich so in sachen hinterer Spur so machen läßt.

Tja das wars erstmal!
Gruß aus dem Norden Buschna

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
das mit den drei buchstaben würde mich bei meine mondi auch mal interessieren...!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Die Buchstaben hängen mit der Bauart zusammen. Da gabs schon mal ein ausführliches Thema dazu.....
:idee

J

joschy

Gast im Fordboard
guckst Du hier:

@ wotschi:

"Die Buchstaben hängen mit der Bauart zusammen. Da gabs schon mal ein ausführliches Thema dazu....."

Wenn der Jung frisch ist ist es natürlich schwierig, ohne die grundsätzliche Bedeutung der Buchstaben zu kennen ein passendes Thema zu suchen...

@ buschna:

Hab mal ein bisschen gestöbert und glaube, dass Dir der obige Link vielleicht weiterhilft. Ansonsten stimme ich natürlich mit wotschi überein, das Forum hat ne gute Suchfunktion, mit Suchbegriffen wie "tuning, tunen, tiefer legen, Fahrwerk, Auspuff etc pp.... findest Du sicher Tipps ohne Ende. Und in der Galerie garantiert reichlich Anschauungsmaterial...

Und wenn Du dann immer noch nicht weiterweisst, einfach wieder schreiben...

Viel Spass....

Joschy

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Original von Buschna
1. Tieferlegung (hat jemand einen Tipp - am besten mit ABE?)

2. Rückleuchten (wie ich schon gelesen habe gibt es da wohl überhaupt nichts)

3. Auspuff - Endschalldämpfer (vielleicht hat ja da jemand noch einen Tipp)

Tja das wars erstmal!
Gruß aus dem Norden Buschna

Naj, ich geb mal ein bißchen Starthilfe, aber die Suchfunktion spukt halt ausführlichere Themen zu deine Fragen aus:

1. Federn oder Fahrwerk ? Mit ABE so gut wie nix zu bekommen, auf jeden Fall namhafte Hersteller kaufen.

2. Stimmt, gibts nix. :wand

3. Würde ich mir beim Diesel ernsthaft überlegen wegen des Rußes, der dir dann das Auto immer schön einsaut hinten. Ansonsten, alles nur kein DTM-Look !!! Leider gibts für Turnier noch nicht viel, Wolf bietet aber glaub ich was an.

B

Buschna

Gast im Fordboard
och, ihr seid ja nett zu neuen Mitgliedern!

Könnt ihr mir denn nochmal einen Tipp geben wonach ich suchen muß?

J

joschy

Gast im Fordboard
Original von Buschna
och, ihr seid ja nett zu neuen Mitgliedern!

Könnt ihr mir denn nochmal einen Tipp geben wonach ich suchen muß?

Och nee, Christian, dat meinste jetzt nicht ernst, oder? Das Forum hat eine Suchfunktion - einfach oben im Kopf wo steht "Hallo Buchna, herzlich willkommen im Fordboard" drunter der zweite Button von links (damit man den einfacher findet haben die da sogar "Suche" draufgeschrieben" anklicken und dann einen Suchbegriff eingeben...

Könnte zum Beispiel heissen "Fahrwerk Mondeo" oder " Mondeo tieferlegen" oder "Räder Mondeo" oder oder oder... Du weisst doch in etwa was du suchst...

Und dann lesen, ist sicher nicht jeder Beitrag was für Dich - aber mit Sicherheit jede Menge informationen dabei..."

Sollte sich deine Frage, wonach Du suchen musst, allerdings auf die Buchstabenkombination deiner FG-Nr. beziehen, dann klick in meinem Beitrag weiter oben auf den Satz "Guckst Du hier", in dem Thema ist ein Beitrag wo das ziemlich ausführlich beschrieben ist..."

So und wenn Dich meine Ironie am Anfang des Beitrages nicht allzusehr abgeschreckt hast, kannst Du gerne wieder was schreiben, wenn Du nicht weiterkommst...

Schöne Ostern

Joschy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also zur Tieferlegung kann ich Eibach nur empfehlen, die positiven Eigenschaften des Fahrwerks werden net verwässert, kostet aber auch ein bißchen mehr....

...und ganz die Finger weg lassen würde ich von FK, die kommen zwar meistens schön tief aber dafür federt die Kutsche dann wie ne Sänfte, aber net im positiven Sinne :D

R

redflash

Gast im Fordboard
Von Netruler24 weiß ich, dass er noch nen Chip drin hat. Ich glaube, dass er dann ca. an die 160PS hat. Frag ihn mal.

Grüße

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@stab23

Ja, genau die! Aber irgendwas scheint bei Dir anders zu sein, deiner wirkt mir tiefer!? Hast Du noch was mit Deinen Federtellern gemacht oder liegts an der Spurverbreiterung?

Oben