Nerviges Geräusch aus der B-Säule

S

Simatai

Gast im Fordboard
Hallo,

seit zwei Wochen nervt mich ein Geräusch aus dem Bereich der B-Säule. Es klingt so, als ob sich innerhalb der B-Säule etwas locker wurde und bei jeder Fahrbahnunebenheit sich bewegt. Ist nicht laut, aber da es halt neben meinem Ohr ist nervt es mich sehr. Hat Jemand eine Idee woher das Geräusch kommen könnte und wie man es beseitigt ?

Generell ist der Mondeo nach 10 Monaten im Heckbereich etwas lauter geworden ;-(((

Grüße
Christian
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Moin,

jetzt wo du es sagst is es mir auch wieder eingefallen, hab es allerdings seit längeren nicht mehr war genommen. Es ist so ein "knacken" gewesen das auf jeden fall aus der B-Säule kam.
Was mich viel mehr nervt ist die Feder vom Kupplungspedal, immer beim einkuppeln knirscht die Feder. Hab die eben mal son bißchen mit WD40 eingesprüht man kommt da echt schwer ran, wenn das auch nichts hilft muss ich wohl oder übel die Verkleidung abbauen und die Feder richtig dick einfetten.

Gruß
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Original von Mr. Floppy
.
Was mich viel mehr nervt ist die Feder vom Kupplungspedal, immer beim einkuppeln knirscht die Feder. Hab die eben mal son bißchen mit WD40 eingesprüht man kommt da echt schwer ran, wenn das auch nichts hilft muss ich wohl oder übel die Verkleidung abbauen und die Feder richtig dick einfetten.

Gruß

Jo,mich nervte die olle Feder auch.Hab die letzte Woche mal mit Teflon-Spray (kriech-Öl) eingejaucht.Nu ist (erstmal) Ruhe.
P.S:Man kommt ran ohne jeglichen Abbau....man muß sich nur ganz schön verrenken :rolleyes:
 
M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Original von Simatai
Hallo,

seit zwei Wochen nervt mich ein Geräusch aus dem Bereich der B-Säule. Es klingt so, als ob sich innerhalb der B-Säule etwas locker wurde und bei jeder Fahrbahnunebenheit sich bewegt. Ist nicht laut, aber da es halt neben meinem Ohr ist nervt es mich sehr. Hat Jemand eine Idee woher das Geräusch kommen könnte und wie man es beseitigt ?

Generell ist der Mondeo nach 10 Monaten im Heckbereich etwas lauter geworden ;-(((

Grüße
Christian

Nun stellt sich die Frage, ob es beruhigend ist, wenn auch andere Mondi-Fahrer dieses Geräusch haben. ?(
Ich habs auf jeden Fall auch, und es nervt mich, auch wenns nicht wirklich laut ist. Es ist aber in "Ohrhöhe". Bei mir taucht es auch nicht immer auf. Wenn ich mir recht überlege, hatte ich es fast den gesamten Sommer nicht.
 

dm1401

Newbie
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
9
re: Geräusch aus der B-Säule

Hallo,
hatte ebenfalls ein „knacken“ aus dem Bereich der B-Säule. Habe daraufhin die beweglichen Metallteile der Verriegelung meiner Fahrertür großzügig mit Fettspray behandelt und habe seitdem Ruhe.
Gruß
 

Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo. Das Geräusch aus der B-Säule hatte ich auch. War die Kunststoffabdeckung von der Gurthöhenverstellung. Diese ist beweglich und verstellt sich mit der Einstellung der Gurthöhe. Einfach mal vorsichtig dagegen drücken und die Anlagepunkte mit Cockpitspray einsprühen. Ruhig etwas großzügig auftragen, damit auch noch etwas an unzugängliche Stellen läuft. Was daneben geht kann man problemlos wegwischen. Nun noch ein paar mal die Verstellung rauf und runter bewegen, fertig. Das Geräusch sollte beseitigt sein !
 
S

Simatai

Gast im Fordboard
Erstmal Danke für die Tipps.

Ich habe gem. FORDFAN die Kunstoffabedeckung der Gurthöhenverstellung
kräftig eingesprüht. Aber leider ist das Geräusch immer noch da. Könnte etwas dahinter lose sein ?

Hat Jemand eine Idee wie man diese kunstoffverkleidung entfernt ?

Ebenso habe ich seit kurzem aus dem hinteren Bereich nervige Geräusche. Klingt wie eine klappernde Hutablage. Die ist es aber nicht. Vom Gefühl her kommt es aus dem Bereich der Plastikverkleidungen wo die hinteren Gurte rauskommen. Hatte in letzter Zeit hinten des öfteren Passagiere...

Hier wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.

CU
Chris
 
Oben