Nervige Geräusche beim Fahren (Ächzen) MKII

Polini

Doppel Ass
Registriert
12 April 2008
Beiträge
103
Alter
45
Ort
Hannover
Hallo,

beim Fahren macht mein Dicker echt fiese knarzende Geräusche.
Das "Ächzen" kommt von der Fahrer und Beifahrertür.

Jetzt vermute ich mal es ist die Türdichtung welche am Rahmen hin und her kratzt.

Ideen?

Ach ja .. suche auf jeden Fall ne Türdichtung für die Beifahrertür, da diese einen fetten Riss hat ... wer hat eine (Einbauanleitung)?
Beim Freundlichen muss ich ca. 100€ hinlegen..die spinnen!

Danke

Ach ja.... beschreibt doch mal Eure Geräusche am Glubschi incl der Lösung!
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
die idee für nen geräusche thema ist mir auch schon gekommen. das wird bestimmt der längste überhaupt :rofl

habe schon einige beseitigt z.b.

mittelkonsolen/armlehne knarzen -> das schwarze innenteil ausgebaut und mit klebefilz umrandet.

Lenksäulenverkleidung knarzen -> ausgebaut mit klebefilz umrandet.

lautes klappern vom außenspiegel, verursacht durch verspannung der 3 schrauben. (hat ne ewigkeit gedauert das rauszufinden) -> 3. schraube in gummi gelagert.


Sonst habe ich noch :
- eine art quitschen wenn das leder aneinander reibt oder vorne das gurtschloss reibt
- quitschen der vorderen sitzkonsolen


beides konnte ich noch nicht zufreidenstellend lösen. bei den sitzkonsolen ist wohl nichts zu machen. beim leder bin ich am probieren mit was man die reib stellen "einfetten" kann. meist ist die wirkung aber nur von kurzer dauer.
 

mirod

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
127
Alter
55
Ort
Polen
Ich kenne das Quitschen bei dem Sicherheitsgurt, der reibt an den Ledersitz. ich habe das Sicherheitsgurtschloss mit schwarzem Isolierband (Gewebeband!) an der Kontaktstelle mit dem Sitz rumgewickelt, sieht man kaum und hat 100% geholfen, haelt auch laenger. Die sache hat mich wirklich lange genervt, vielleicht weil der Cossi innen ziemlich leise ist :)
 
Oben