nervige Getriebegeräusche ähnlich Radlager

T

techdot

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem 2 Jahre alten Mondeo Laufleistung 45.000 Km. Seit einiger Zeit habe ich ein störendes Geräusch während der Fahrt aus dem Getriebebereich und zwar denke ich das es aus dem Getriebe kommt, denn wenn ich die die Kupplung trete ist das Geräusch verschwunden. Ein Befreundeter KFZ-Mechaniker tippte auf das Kupplungsdrucklager dies wurde aber von Ford ausgeschlossen da es im Stand auch zu höhren sein müsste. Daraufhin wurde bei Ford eine größere Reperatur durchgeführt wo zwei Lager gewechselt wurden. Das Geräusch ist aber immer noch wenn auch nicht so laut wie vorher aber immer noch störend. Symtome= Geräusche wie ein kapputes Radlager bei betätigung der Kupplung ist das Geräusch weg, unter Last wird es lauter bei Schub wird es weniger, bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 km/h und 5.Gang am nevigsten. Wer kann helfen nehme jeden Tipp dankbar an.

MfG Bader

Peterle

Eroberer
Wenn du bei getretener Kupplung Gas gibst, ist das Geräusch dann auch da? Wenn ja, dann wird das Problem nicht bei der Kupplung liegen.

T

techdot

Gast im Fordboard
Hallo,

bei getretener Kupplung und Gas geben ist alles in Ordnung.

MfG

Rene525

Foren Ass
Hört sich nach einem defekten Getriebelager an.
Welche Lager wurden denn ersetzt? Hast du schon mal den Ölstand im Getriebe geprüft/prüfen lassen?

Gruss Rene

T

techdot

Gast im Fordboard
Hallo,
war heute bei meinem Ford Händler welcher die Reperatur durchgeführt hat. Es sind alle Getriebelager gewechselt worden. Heute hat ein weiterer Meister meinen Mondeo wegen dem Geräusch begutachtet auch dieser kann das Geräusch nicht zuordnen. Die Sache mit den gewechselten Lagern macht die Sache nicht einfacher.

MfG

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Wurde das Ausrücklager der Kupplung getauscht ? Das hatte ich mal als Defekt beim Passat. Das Geräusch war weg, sobald man die Kupplung trat, da dann ja Druck auf dem Lager lag.

T

techdot

Gast im Fordboard
Hallo,

beim Ausrücklager müste das Geräusch auch im Stand auftreten laut Meister, aber es ist nur während der Fahrt. Aber ein Befreundeter KFZ-Mechaniker tippte auch darauf .Was meinst Du?

MfG

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Im Stand war alles ruhig, nur wenn man Gas gegeben hat fing es leise an zu klingeln, wenn man dann plötzlich komplett vom Gas ging wurde es lauter und war dann wieder weg. Das Geräusch war im Fahrbetrieb lauter als im Stand, wenn ich in der Innestadt mit offenen Fenstern gefahren bin habe ich es deutlich gehört, da die Hauswände es reflektiert haben. Ich muß aber sagen, ein kaputtes Radlager klang anders, das hatte ich auch mal, das brummte mehr so.

T

techdot

Gast im Fordboard
Hallo,

Geräusch wie Radlager, bei getretener Kupplung weg wärend der Fahrt,
Lehrlauf eingelegt auch weg während der Fahrt, unter Last Geräusch stark bei Schub leiser, während der Fahrt von aussen keine Geräusche wahrnehmbar, kein zusammenhang mit der Drehzahl, im Stand alles i.O.

MfG

Oben