Nervig: Kupplungspedal zerstört dauernd die Fussmatten!

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ich hab ein kleines unwichtiges Problem, aber das nervt mich doch gewaltig!
Ich könnte jedes Monat neue Fussmatten bestellen, weil sie immer und immer wieder aufs neue kaputt gehen auf der Fahrerseite.

Das Kupplungspedal lässt sich nämlich soweit hinuntertreten, dass dessen untere Spitze am Boden ansteht, und dabei wird immer nach einiger Zeit der obere Bereich der fahrerseitigen Fussmatte zerrissen, nach drei oder vier Tagen sieht mans schon (siehe Bild, im Winter wasch ich die Matten öfters), und nach einem Monat sind sie zerfleddert und kaputt.
Auch beim neuen Set, das erst kurz im Auto liegt, fängts schon wieder an.....

Ist das normal, ist das bei jedem Puma so? Und gibt es eine simple Lösung für das Problem?
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
hol dir riffelblech fußmatten.

die gehn dir net kaputt.

aber wenn du nasse schuhe hast, rutschst du gern mal drauf aus :)
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
:D :D :D :D :D :D :D

automatik in einem puma lol

am besten dann noch ein 2tes lenkrad und pedale von nem fahrschulauto rein :D :D :D :D
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Sind Universalfussmatten oder?

Kauf dir welche im Zubehör für den Puma, bei denen kommt die Kupplung nicht dran, da die nach hinten kürzer sind als deine auf den Fotos. Gibts bei ebay in allen Farben mit Puma Logo oder ohne usw.
=> Problem gelöst :ballon:
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
Kauf dir welche im Zubehör für den Puma, bei denen kommt die Kupplung nicht dran, da die nach hinten kürzer sind als deine auf den Fotos. Gibts bei ebay in allen Farben mit Puma Logo oder ohne usw.

dann ist er aber bald komplett durch und kann die strasse sehen :D
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Riffelblech ist nicht gut, dass hatte ich schon drin. Das Dreck-Wasser von Schnee und Regen fließt ungehindert in den Innenraumstoff des Autos (statt von Fussmatten aufgesaugt zu werden). Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das nach einem halben Jahr aussehen würde innen...

Automatik einbauen ist auch nicht gut; eine Automatik fährt nie den ersten und den zweiten Gang bis 6800 Touren aus, wenn beim Überholen mal eine Machtdemonstration :mua notwendig wird.

Für die originalen Pumamatten hab ich keine Verwendung, weil die haben den blauen Drachen nicht draufgestickt. Aber ich hab mal welche Gesehen, die hatten den Drachen drauf, und an der Oberseite (wo die Schuhe und die Pedale sind) Riffelblech. Schade, die gibts im Moment grad nicht bei eBay.

Aber ich hab das Problem heute Abend souverän gelöst: Grad vorhin wieder mal ein neues Fussmattenset bestellt.... :D

Schade, ich dachte wirklich da gibts einen Trick, oder ein Extrabauteil von Ford ähnlich einem Türstopper aus Gummi der unters Pedal kommt, oder das Pedal ist nur verstellt.......... ?(
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Fahr mal zu Ford und frag ob es möglich ist den Pedalweg einzustellen. Wenn ja kannst du dir das machen lassen. Vielleicht ist ja der Kupplungszug ausgeleiert.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Julian
Riffelblech ist nicht gut, dass hatte ich schon drin. Das Dreck-Wasser von Schnee und Regen fließt ungehindert in den Innenraumstoff des Autos (statt von Fussmatten aufgesaugt zu werden). Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das nach einem halben Jahr aussehen würde innen...

;) Was schleppst du denn alles in den Puma? Schnee und Regenwasser...*pfui* Hast du keine Hausschuhe im Puma? also ich tausche beim einsteigen die Schuhe! :D :mua
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Also ich hab die Fussmatten mit Puma Logo drauf, die enden an dem Punkt, wo das Kupplungspedal am unteren Druck-Punkt auftrifft.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ Ford Freak 2000:
Hausschuhe im Puma hab ich nicht, aber Du wirst lachen, ich leg im Winter wirklich mehrere Stoffteile und Geschirrtücher am Boden und über die Fussmatten, damit die das salzige Dreckwasser schön aufsaugen und innen nicht alles so versaut wird.

@ Foxi
Also ist der "Druckpunkt" des Kupplungspedales bei jedem Puma am Boden des Innenraumes. Ich dachte, das ist nur bei meinem so (dachte das Pedal ist verbogen oder sowas in der Art).
Na egal, neue Matten sind schon bestellt...
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wenn du dir jetzt schon wieder neue matten bestellt hast wirst du doch wieder das gleiche problem in 1-2 wochen haben, oder hast jetzt andere bestellt?

es gibt doch auch so filzklebepunkte, die man z.b. am tischfuß oder am fuß vom stuhl klebt, damit die nicht die fliesen, laminat etc. verkratzen...
oder klebeband mit schaumstoff, gumminoppen...
wenn ich daheim in der werkstatt wühle würd ich bestimmt ne menge sachen finden ;)
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Hatte das Problem auch mal bei nem anderen Auto.
Das blöde dxaran war, dass ich es erst gemerkt habe, wie ichauf der Bundesstraße wieder versucht habe die Kupplung zu lösen. Die ist dann im Teppich komplett stecken geblieben und ich hab sie nur it einem beherzten Zug mit dem Fuß da wieder raus bekommen. Meinen Blick damals könnt ihr euch bestimmt vorstellen. :wow
Waren damals beleuchtete Alupedale, bei denen hinten leider die Verschraubung zu lang war und deshalb den Teppich durchlöchert hat.
Wir haben dann das Problem "von hinten" gelöst. Geschaut, was da los war, Schraube gekürzt und das ganze dann etwas "unschädlicher" gemacht.
Vielleicht kannst Du Dein Pedal von hinten mit Tape oder was anderem weichem beziehen, damit es nichts mehr durchlöchert....
 
Oben