Nervöses Fahrverhalten

J

jaeck77

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo (EZ:24.07.02). Der Wagen rutscht mir bei jeder Bodenwelle und anderen Unebenheiten hinten weg. Da macht das Fahren momentan überhaupt keinen Spaß. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
Ich vermute mal, dass die Dämpfer im Eimer sind. Von der Reifenoberkannte bis zum Kotflügel sind es schon locker 10cm Freiraum. Als ich den Wagen vor 4 Monaten gekauft hatte war das noch nicht so viel.
Wenn es die Dämpfer sind, was würdet ihr mir empfehlen? Gewindefahrwerk oder Dämpfer mit Federn? Ich möchte ein Fahrwerk was nicht zu hart federt aber es sollte den Wagen trotz allem schön tief legen. Würde mal sagen VA: min.60mm und HA: min. 40mm.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

Danke!!!

Grüße jaeck77

S

Spacelord

Gast im Fordboard
nach Austausch der hinteren Dämpfer ist es definitiv besser geworden. Habe aber einen 5-Türer.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Das ist ne Geldfrage: Mit einem Gewindefahrwerk kannst Du die Höhe und teilweise auch die Härte selbst bestimmen, da hast Du alle Freiheiten.

Bilstein Dämpfer und Eibach Dämpfer sind die Hausfrauenlösung, aber auch nicht günstig.

Ich habe Seriendämpfer und H&R Federn und bin sehr zufrieden. Evtl. solltest Du aber mal prüfen ob mit der restlichen Radaufhängung alles in Ordnung ist, nicht dass Du ein anderes FW kaufst und das nervöse Fahrverhalten bleibt.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@jaeck77
Was du den Turnier oder die Limo? Ich möchte gerade mein H&R Cup Kit Fahrwerk verkaufen, falls du Interesse hast. Das Fahrwerk erfüllt so ziemlich alle Voraussetzungen, die du genannt hast.

Gruß Blackbird

Sorry, hat sich gerade erledigt. Hab gerade erst gelesen, dass du den Turnier fährst

J

jaeck77

Gast im Fordboard
Danke für eure Antworten. Also, meine Dämpfer sind hin das ist nun sicher (KfZ-Meister).
Jetzt stellt sich nur die Frage, welches Fahrwerk soll ich mir einbauen lassen?! ?( Hab mal 3Stück gefunden, die mich interessieren würden, da sie auch nicht ganz so teuer sind.
Welches von diesen würdet ihr mir empfehlen?
(Konnte die Datei leider nur als Zip anhängen. Anders hats nicht funktioniert.)

V

Viva_TDCI_Tunier

Gast im Fordboard
Ich würde zu dem Eibach-Fahrwerk raten, von Supersport habe ich bisher noch nicht viel gutes gehört, und kaw sackt teilweise sehr tief ab.

Ich hab in meinem Tunier Eibachfedern mit org. Dämpfern, das Fahrverhalten ist top, und er ist schon um einiges Tiefer gekommen, so dass es in manchen Parkhäusern mit den Winterreifen schon mal etwas knapp unterm Auspuff wird. Mit anderen Worten, er streichelt dann ganz leicht die Rampe beim rauffahren.

Und einmal habe ich bei der Abfahrt auch schon mit der Stoßstange vorne aufgesetzt.

Ansonsten ist Eibach ohne weiteres zu empfehlen. Ich fahre nun schon in den letzten 5-6 Autos immer Eibachfedern, bzw. Bilsteinfahrwerke mit Eibachfedern.

mfg
Michael

Oben