Tieferlegung/Fahrverhalten

B

Bomber225

Gast im Fordboard
Guten Tach,

War dieses Wochenende zum ersten Mal Nordschleife, ein Traum, Beifahrer musste kotzen und so.
Nun meine Frage. Hab einen St 07, alles noch Serie weil, warum basteln wenn man sich einen "Sportwagen" kauft. Nur ein wenig tiefer wäre net schlecht. Ich wollte mir wohl Eibach oder H&R Federn verbauen da ich im Moment mein Geld für was anderes brauche. Habe aber in anderen Fornen gelesen das sich die Fahreigenschaften ein wenig verschlechtert hatten, Knarren und Stottern beim Beremsen und einige andere Sachen. Diese wären erst mit einem Komplettfahrwerk beseitigt worden (Waren "normale" Wagen, 2.0 l, oder Diesel). Nur hat der St ja schon Sportdämpfer, Stabis und den ganzen Kram.
"Reichen" also Federn (und event, Spurplatten) um auch ein sportlicheres fahren zu ermöglichen, oder muss dann doch ein Komplettfahrwerk rein. Und ich würde mit Federn die ganze Abstimmung vom Wagen versauen?

mfg

MarkusH

Foren Gott
Ich kann die H&R Federn nur empfehlen...stottern usw hat mein ST alles nich...

Fahrverhalten absolut genial...die 180€ sind auf jeden Fall gut angelegt :)

In Verbindung mit 19" echt cool...nich tief, noch alltagstauglich und ganz wichtig, es bleibt Restkomfort, der Wagen wird nich knüppel hart...

Dompressor

Triple Ass
Website
www.fordfanatics.ch
Ich hab KW Federn verbaut und das Fahrverhalten ist besser geworden und optisch sieht es nun auch viel besser aus

Bild2.jpg

sharko

Newbie
nur mal so ne frage:

wie tief ist bei eurem Focus ST der tiefste Punkt (müsste vorne links sein) vor und nach der Tieferlegung (vorher kann ich selber messen ^^)
Und welche Federn ihr dafür verwendet habt.
Wäre interessant für mich, da ich bei uns in ösi-land min. 11cm auf festsitzende Teile haben muss.

Danke für eure Antworten

mfg

sharko

Oben