Dom

Triple Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
228
Alter
39
Ort
Bonn
Website
www.alcoholics.tk
Hallo,

Hab nen Fiesta GFJ, BJ 91 und wollte mal fragen, wo man da am besten Neonröhren für den Fussraum anschließt. Ich hätte gern je eine vorn und zwei im Kofferraum.

Schonmal dank im Voraus
 
K

keks77

Gast im Fordboard
herzlich willkommen erstmal :D

es kommt darauf an wann sie angehen sollen.
wenn man die tür öffnet oder seperat über nen schalter?
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ist so ziehmlich alles möglich :mua
ganz einfach:
so viel an strom verbrauchen die ja nicht daher kannst du dauerspannung vom radio holen,von dort aus zu den schalter den du dir hinbaust wo er hin soll(logisch),dann vom schalterausgang zum plus der röhren und minus der röhren zur karosserie(masse)

ist eigentlich ganz einfach und wenn du im kofferraum ja auch welche haben möchtest dann ziehst du ein kabel vom schalter(den geschalteten) nach hinten zu den röhren und minus wieder zur karosserie.

vorne findest du den masseanschluß an der a-säule(links im fahrerfüßraum) und hinten ist meistens in der nähe der rückleuchten(meistens links) ein masseanschluß.dort geht auch glaube ich ein braunes kabel von den rückleuchten hin.da mit anklemmen und gut is
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Anstatt vom Radio kann man auch vom Zigarettenanzünder Dauerplus holen ...
 
K

keks77

Gast im Fordboard
laufen nicht beide über eine sicherung?
hm aber ist ja einfacher über zigaretten... sind nicht so viele strippen :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Am Zigi ist es leichter, da man da besser ran kommt ...
 

Dom

Triple Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
228
Alter
39
Ort
Bonn
Website
www.alcoholics.tk
Da gibts nur ein Problem. Ich hab leider keinen g

Wie is das eigentlich mit den grün weissen, wenn man das während der fahrt nicht an hat machen die nichts oder?
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ist nicht erlaubt auf deutschen straßen aber bei und drückt die polizei mal ein auge zu.aber manche legen den wagen gleich still wenn du schweine erwischt die dich kontrollieren(auch wenn sie aus sind)
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Komm den grün-weißen mal mit dem Spruch "Stellen sie sich mal nicht so an"
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Aus dem Innenraum darf nur nichts direkt nach außen strahlen. Und während der Fahrt darf man die nicht anhaben, darf man die normale Innenleuchte ja auch nicht.
 
F

Fabian

Gast im Fordboard
Aber installiert sein dürfen sie doch trotzdem, oder? Wenn man mit leuchtzenden Röhren erwischt wird gibts Ärger, aber sonst kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.....
 
K

keks77

Gast im Fordboard
seid april(ca.) letzen jahres darf man sie noch nicht mal installiert haben(hatten glaube ich hier irgendwo schonmal das thema oder nicht ?(
 
K

Kim

Gast im Fordboard
@ Keks77
Bei den Themen ging es bisher immer um Unterbodenbeleuchtung. Dabei ist klar, daß sie verboten ist ...

Bei der Innenraumbeleuchtung scheiden sich wieder die Geister. Solange nichts direkt nach außen scheint, ist wohl nichts im Weg. Wenn du aber die Röhre am Himmel anbaust oder auf dem Cockpit, dann ist es nicht erlaubt.

Und während der Fahrt darf man die nicht anhaben, darf man die normale Innenleuchte ja auch nicht.
Aber Ich bin jetzt auch schon mehrfach nach Partys in Routinekontrollen der Grünen (jedes Mal andere) hineingeraten und hatte IMMER meine Fußraumbeleuchtung an. Noch nie haben die da was zu gesagt.

Auch unser TÜV interessiert sich nicht dafür, O-Ton: ist nicht außen, ergo egal!!
 

Dom

Triple Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
228
Alter
39
Ort
Bonn
Website
www.alcoholics.tk
So habs nu drin. Das Licht is zwar sehr schwach und man siehts nur im Dunkeln, aber ich kauf mir morgen ne 2te und dann wirds besser.

Vielen Dank für die nützlichen Tipps :applaus :D
 
Oben