Neon- Unterboden- Kit

S

Stephan80

Gast im Fordboard
Hallo,

möchte mir gerne unter meinen Puma eine Neon- Beleutung bauen und wollte mal Fragen ob das einer von euch schon hat?

Habe mir schon ein Kit rausgesucht das ich in den Zigarettenanzünder stecken kann, weiss aber nicht so richtig wie ich da das Kabel am besten in den Innenraum verlegen soll?
Kann Mir da jemand helfen?

Dann habe ich noch eins gesehen das ich mit der Fernbedinung anmachen kann das über Trafos läuft, weis aber irgendwie nicht wie das funktioniert, strommäßig und so! Kennt das einer?

Und welches von den beiden ist besser?!?!

Tschau
Stephan

K

K-LO

Gast im Fordboard
Über den Zigarettenanzünder würde ich das nicht laufen lassen.. Sieht iregndwie blöd aus... Würde lieber Masse vom Innenlicht abgreifen und damit ein Relais ansteuern. Ist meiner Meinung nach das beste. Hatte das ganze über ne Alarmanlage laufen. Dann blinkt sogar die UBB mit, wenn der Alarm angeht. Hohl dir aber ne LED UBB... Ist einfach widerstandsfähiger... Mir ist ja im Oktober einer hinten aufgefahren... Dann waren die seitlichen und die hintere Neonröhre am Arsch... Die hintere wär auch kaputt gegangen wenn sie mit LEDs gewesen wäre, da si komplett gebrochen war, aber die seitlichen waren innendri´n gebrochen sodass das Zeugs ausgelaufen ist..
Aber das geilste war, dass dere Gutachter die UBB mit berechnet hat... 8) Naja, war aber trotzdem ein Totalschaden;(

Oben