Puma-Shark

Lebende Legende
Habe vor die Leuchten mit einem seperaten Ein/Ausschalter zu verbinden.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
So lange du es nicht während der Fahrt anmachst ist alles okay!!!!
Es ist soweit nicht erlaubt!!!! aber habe auch fußraum beleutung bei mir drin die erste zeit auch benutzt während der Fahrt und nun kaum noch!!!! Nur noch auf Treffen oder auf einem Parkplatz!!!!

F

Fiat Punto Driver

Gast im Fordboard
habe ich auch verbaut, aber warum kaufst du so teuere kaltlichtkathoden?

HIER

die hier tun es auch!!

einfach an die deckenleuchte klemmer und schon leuchten die immer, wenn du die tür öffnest!

R

Ralph

Gast im Fordboard
Lass dir sagen, die Dinger sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen, also verboten.

Mittlerweile weiß das auch (zumindest hier in unserer Gegend) die Polizei. Ein Bekannter (ist bei den Sheriffs) hat mir neulcih bestätigt, wenn die DInger während der Fahrt eingeschaltet sind, gibt es eine Mängelkarte.

Außerdem neigen die DInger dazu sehr schnell kaputt zu gehen im Auto, da die Dinger (wie man auf dem Link vom Punto Fahrer sieht) für den Betrieb im PC vorgesehen sind. Dort hast du eine konstante Spannung, während du im Auto irgendwo zwischen 10 und 15 Volt Schwankungen hast die völlig normal sind. Das können die tollen Inverter gar nicht so gut ab. Daher sind meine auch wieder rausgeflogen, bzw. dienen nur als Notbeleuchtung im Kofferraum.

Also, spar dir das Geld und geh lieber mal mit deiner Freundin gut essen :D

C

carsten

Gast im Fordboard
also ich hab von revoltec die 30cm röhren verbaut.
ultra hell leuchten diese da geb ich punto driver recht.
bei den anderen für 30euro kann man eig nichts verkehrt machen.
hatte vorher auch no name verbaut 30cm kaum dunkler.
den link von punto bietet nur 10er an.
vorteil ist leichter zu verbauen.
nachteil weniger länge=weniger leuchtintensivität
ist eben geschmacksache. ich selbst habe im fußraum unter jedem sitz eine also 4 stück
und im kofferaum um den ausbau 3 und neben der endstufe 2
siehe die page meines clubs.
grüße
carsten

C

carsten

Gast im Fordboard
ist zwar ein äusserst ausführlicher beitrag aber zum thema neon beleuchtung, bzw beleuchtung allg. im fahrgastraum hab ich jetzt nichts gefunden. oder ich hab es überlesen.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Original von carsten
ist zwar ein äusserst ausführlicher beitrag aber zum thema neon beleuchtung, bzw beleuchtung allg. im fahrgastraum hab ich jetzt nichts gefunden. oder ich hab es überlesen.

Lass es dir sagen: ES IST VERBOTEN (sie anzumachen während der Fahrt) Also bau es dir ein!!! Aber mach es nicht während der Fahrt an!!!!
Dann gibt es auch keine probleme mit der Polizei !!!!! :D :D :D

C

carsten

Gast im Fordboard
das mit der während der fahrt glaub ich dir sogar.
wenn die leuchten nämlich nach aussen abstrahlen könnten sie ja den gegenverkehr irritieren...
naja wenn die meinen..
ich hab es so geschaltet das sie zum einem angehen wenn die tür offen ist oder wenn ich nen schalter betätige, zb auf treffen wo ich nicht immer die tür offen lasse.
was denk ich mal logisch ist

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
also nach der stvzo is das ja so geregelt das man für andere autos (z.b. den gegenverkehr) noch als auto und nicht als "ufo" erkennbar sein muss... das heisst das jegliche beleuchtung direkt oder indirekt aus dem auto rausleuchtet (ausser serienlicht) verboten ist! das gilt aber nur für die fahrt... irgendwo in dem abschnitt steht auch noch nebenbei das es nachts den blick nach ausser verschlechtert... usw.
was auch dumm ist, das man nur die halterungen der kathoden dran haben darf...

MfG Mondeoman95

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem Puma auch ein paar Neonröhren eingebaut und 6 LED´s. Die LED´s sind dort eingebaut, wo normalerweise die Innenbeleuchtung sitzt. Die LED´s und Neonröhren habe ich mit der Innenbeleuchtung gekoppelt und es schaut super aus, wenn es dunkel ist und die Tür öffnet.

mfg

Andi

K

Kim

Gast im Fordboard
Mir kam heute Nacht ein Benz entgegen, der zwei Röhren auf der Heckablage befestigt hatte. Das ist nicht so witzig, da man direkt in die Röhren geschaut hat. Das hat echt abgelenkt ... da ist der Fußraum echt harmlos gegen.

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
genau das ist es was die anderen verkehrsteilnehmer ablenkt...

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also ich bin generell auch gegen sowas was man beim fahren an hat.
1.Weil es mich selber ablenken würde.
2.Lenkt es auch andere Verkehrsteilnehmer ab
3.Gibt es eh nur Stress mit der Rennleitung wenn man die beim fahren anhat und billig wird das bestimmt nicht.

Bei meiner Mutter im Autohaus + Werkstatt, hat letztens nen Golf-Fahrer ne Strafe bekommen, dafür das er Unterbodenbeleuchtung hatte und diese während der Fahrt an.
Fazit: 800€ Kosten ( TÜV + Bußgeld usw.)

Also wenn schon sowas dann nur so gekoppelt das es während der Fahrt nicht an ist und andere ablenkt und wenn es schon so angeht sollte man doch wenigstens an die anderen Verkehrsteilnehmer denken und es aus lassen. Man kann es ja auf jedem Parkplatz anmachen usw. wieso also während der Fahrt ?!
Das ist meine Meinung.

MfG 92erFiestaDriver :happy:

Oben