Nebelscheinwerfer nachrüsten MK3

F

Frank26

Gast im Fordboard
Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem nen Mondeo MK3 zugelegt.
Was mir ein bischen fehlt sind die Nebelscheinwerfer. Nun meine Frage:

Was brauch ich alles dazu um die Scheinis nachzurüsten und was wird mich das ganze ungefähr kosten ?

Für jeden TIP schon mal DANKE !!!

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo Frank26!

Genau das habe ich vor kurzem bei Ford angefragt. Bei meinem MK3 ist soweit alles vorverkabelt. Lt. dem Fordmitarbeiter soll das bei allen MK3 so sein. Auch die Kontrollleuchte ist vorhanden und funktioniert. Jetzt kommt das "aber": man braucht natürlich die beiden Nebelscheinwerfer (ich glaube die lagen bei ca. 65 EUR pro Stück), die Ringe um den Scheinwerfer sollten in Wagenfarbe lackiert werden, außerdem ist ein komplett neuer Lichtschalter fällig. Und der ist ziemlich teuer, so um die 110 EUR. Macht an Material schon um die 240 EUR zzgl. der Lackierarbeiten und evtl. Einbau. Das war mir dann zu teuer. Wenn mir jemand hier das Material billiger besorgt, würde ich auch nachrüsten, aber 240 EUR und mehr ist mir der Nebelscheinwerfer nicht wert.

MarkusH

Foren Gott
Habt ihr schon mal aufn Schrottplatz geguckt?? SInd ja schon genug MK3 kaputt gegangen....

F

Frank26

Gast im Fordboard
Danke schon mal

ALso die Blenden vorne sind ja schon drin. Auch in Wagenfarbe. Müsste also nur den schwarzen Platzhalter austauschen gegen die Nebelscheinwerfer und den Lichtdrehschalter.

Und dann sollte alles funktionieren , oder ?!?

Danke schon mal für die Tips

I

iggy

Gast im Fordboard
Original von mschmetz2908
Bei meinem MK3 ist soweit alles vorverkabelt. Lt. dem Fordmitarbeiter soll das bei allen MK3 so sein.

Hallo,
würde auch gerne Nebelscheinwerfer bei meinem Mondeo (BJ 7/2003) nachrüsten. Habe versucht, die Kabel / Stecker für die Nebelscheinwerfer ausfindig zu machen - leider vergeblich, kein Kabel in der Nähe der Öffnung für die Nebelleuchten gefunden. Kann mir wer sagen ob die Kabel wirklich bei jeden MK3 vorhanden sind bzw. wo / wie ich die identifizieren könnte? Genügt es dann auch, den alten Lichtdrehschalter gegen den mit Nebelscheinwerfer-Funktion auszutauschen? Passt der Stecker / Verkabelung?

Danke,
iggy

Oben