Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
Hi,

ich habe den Mondeo MK4 mit dem großen Navi, wie kann ich da ein Update einspielen? Wenn ich wüsste, wie genau das Navi heisst wäre das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung :) Danke!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Welches Baujahr?
Mach vielleicht mal ein Foto vom Gerät - das hilft vermutlich schon mal weiter.
Ausserdem sollte irgendwo eine Bezeichnung draufstehen ;)

ng
Alex
 

Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
Baujahr ist 3/2010, Foto anbei!
 

Anhänge

  • navi.jpg
    navi.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 381
  • navi.jpg
    navi.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 407
  • navi.jpg
    navi.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 397
  • navi.jpg
    navi.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 381

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Das Teil heißt " Blaupunkt Travelpilot NX"

Ein Update für Navi kostet ca 250-300€ wenn denn schon eins Verfügbar ist.

Soweit ich sehe wurde aber das letzte Update für´s NX Anfang 2011 bereitgestellt und bisher is nix neues da.
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Ich möchte kein neues Thema erstellen und versuche daher dieses hier zu aktualisieren. Ich habe bei mir im Travelpilot NX die Blaupunkt-Karten DVD von 2008 in Betrieb. Bisher habe ich keine Funktionsstörungen oder Leseprobleme gehabt. Wenn man nach neuen Karten sucht, dann findet man z. Bsp. in der Bucht für ca. 100 € TomTom Karten für Europa Stand 2016. Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten? Wird da auch die Software des NX mit aktualisiert oder muss man die eventuell vorher bei Ford aktualisieren lassen?
Es wurde halt recht viel gebaut seit 2008 und neue Karten wären da ganz schön ... nur Probleme will ich mir damit auch nicht einhandeln... für Erfahrungswerte wäre ich recht dankbar...

Viele Grüße
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Auf der DVD ist auch das Update der Firmware. Geht alles automatisch. Erfahrungen mit dem NX habe ich keine da ich ein FX habe.
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Na mal sehen was der Weihnachtsmann so in sein Säckchen packt :) ... sobald ich die aktuelle DVD in Betrieb habe werde ich meine Erfahrungen natürlich hier posten...

Falls vorher doch noch jemand von seinen Erfahrungen zum Karten/Softwareupdate berichten möchte bin ich trotzdem dankbar.
 
Oben