Dellrivas

Lebende Legende
Hi Zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein mobiles Navi zu zulegen.
Jetzt habe ich gestern in der Nachtschicht ein PC-Heft in den Fingern gehabt,und da stand drin,das es Probleme mit dem GPS gibt wenn eine Frontscheibenheizung eingebaut ist?
GPS würde kein Signal mehr bekommen? ?(
Hat eine/r von euch,so ein teil im Cougar?
Wenn ja habt ihr die beschriebenen probleme?
gruß
Norbert

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
ich hab zwar keinen Frontscheibenheizung drin aber ich hab mit meinem mobilen Navi noch keine Probleme und ein Kumpel von mir hat seinen GPS Empfänger hinten in der Heckscheibe bei der Heckscheibenheizung und der hat auch keine Problem

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
ich hab meinen bluetooth gps empfänger rechts neben dem rechten hinteren sitz und immer guten empfang

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich hab ne Frontscheibenheizung und einen GPS Empfänger fürs Notebook drin (dürfte ja das gleiche sein) der Empfänger sitzt bei mir unter dem Armaturenbrett auf dem Metallträger, hab trotz dem Plastik und der FSH einwandfreien Empfang!

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Ich denke mal, dass es hinten eher Probleme geben könnte, weil manch einer ja etwas Hifi verbaut hat und da erstens viele Ströme fließen (Tonsignale, Strom) und zweitens je nach Anlage viele Magneten verbaut sind...

silvershadow

König
Dass die FSH den Navi-Empfang beeinflusst stimmt, aber bei einem anständigen Navi macht das garnichts :D

Hab zwar keine aber mein Handy-Nav war schon hinter solchen im Einsatz un da gabs keine Probleme

Am besten einfach mit dem Wunschgerät ausprobieren :happy:

TheBrain

Foren Gott
Habe noch 2 Tage mein Blaupunkt-Navi mit externer GPS Maus auf dem Armaturenbrett und FSH...keine Probs

Julian

König
...falls es jemanden interessiert, der sich ein Navi zulegen will:
Das Navigon 5 war vor kurzem Testsieger. Und mit den Tom Toms kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Ich kann mit meinem Navi tun was ich will und krieg immer ein Signal. Nur in Tunnels gibts keinen Empfang.
Kaufs Dir einfach, steck es an, dann siehst Du ob ein Signal ankommt oder nicht. Wenn nein, verleg die Antenne z.B. an die Seitenscheibe.

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Also erstens wird er wohl kaum die antenne irgendwohin verlegen können, da bei den mobilen Navis die antenne mit am gerät hängt.

Ich hab so ein mobiles Navi! Nicht besonderes! Yakumo Delta GPS mit Navigon 5 drauf!

Ich hab auch Frontscheibenheizung und ich muss sagen, bisher hat ich nie ein Problem damit (außer Tunnel wie schon gesagt)!

Also meiner Meinung nach kannst es kaufen! Sind schon nützliche Helfer!

Dellrivas

Lebende Legende
Habe Mir heute sagen lassen,bei guten Geräten wäre das sowie kein Problem.
?(Verstehe dann bloß nicht,warum die in dem Pc-heft so ne Müll schreiben.
Es hilft Mir aber bei meiner Entscheidung weiter.
ich will es auch für das Motorrad gebrauchen :D
Sagen wir mal so ,werde es überwiegend am Bike verwenden.
Aber ein reines Bike-Navi kostet halt doch sehr viel mehr.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hatte einen PDA von Yakumo mit ausklappbarer GPRS-Antenne und einschl. Navi-Programm von Marco Polo.

Für den mobilen Einsatz halte ich dieses Teil immer noch am Besten, da 1. es wirklich mobil ist und 2. man eben nicht nur damit zuverlässig navigieren kann sondern eben fast einen kompletten PC dabei hat.

Frontscheibenheizung hab ich zwar keine, aber auch im Galaxy mit Frontscheibenheizung hat das Teil perfekt funktioniert ;)

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Ich weiss, aber fast alle, zumindest die, die man von Discountern bekommt!

Oben