Einbau vom Navi im Cougar??????

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Da ich mir evtl. ein Blaupunkt Travel Pilot DX Navigationsgerät zulegen will bräuchte ich eure Hilfe.
Ich habe gelesen das ich ein Tacho und ein Rückwärtsgang Signal anschließen muß.
Kann mir jemand sagen wo genau ich die Signale her bekomme bzw. wo die Kabel sich im Cougar befinden?

@Achim
Es geht mir jetzt nur um den Einbau im Cougar :D
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Also mal davon abgesehen das dieses Navi der Größte scheiß ist, findest du das Geschwindigkeits signal an dem kleinen Stecker (Sollte eigentlich nur ein Kabel drann sein).
Das Rückwärtsgangsignal holst du dir vom Kabel des Rückfahrscheinis.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Es gibt eigentlich kein Navi bei Ford das etwas taugt. Und das Blaupunkt ist das schlechteste von allen. Gut, bei dem DX gabs zum glück auch kaum probs, das EX war das schlimmste!! Das Teil ist mehr kaputt als es läuft. Das einzige wo noch keiner mit inner Werke wahr ist das original Ford. Alle eingekauften wie Blaupunkt, Denso, die ab werk verbaut werden. Finger weg. Lieber ein Becker rein oder das originale von Ford.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hast du dir mal überlegt,ob vielleicht ein mobiles Navi nicht besser wäre?
zb ein TomTom
Bei einem Mobilen Navi kannst du zb im Winter daheim in der Wohnung ne Strecke eingeben/planen.
Bei einem fest eingebautem Navi hockst du im kalten Auto(bis es warm ist) :D
Und so ein Navi innen an der Scheibe schaut doch gar Nicht so schlecht aus.
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
Hast du dir mal überlegt,ob vielleicht ein mobiles Navi nicht besser wäre?
zb ein TomTom
Bei einem Mobilen Navi kannst du zb im Winter daheim in der Wohnung ne Strecke eingeben/planen.
Bei einem fest eingebautem Navi hockst du im kalten Auto(bis es warm ist) :D
Und so ein Navi innen an der Scheibe schaut doch gar Nicht so schlecht aus.

Also ich finde was eingebautes IMMER besser, diese Fummelei und rumkabelage da mit diesen tragbaren is doch fürn Arsch!
Dann baumelt da immer dieses Ladekabel vom Zigarettenanzünder rum und evtl noch das zur Navi-Maus!
Nee, finde auch das was eingebautes am besten ist!
Mir is letzens mein Firmenwagen verreckt und da hatte ich als Leihwagen nen mistneuen A4 mit diesem Audi Multimediea-Navi, also was geileres habe ich noch nicht gesehen!!!
:respekt
Mein FW Sharen hat ja nu auch Navi aber das im Audi war der Hammer!!!
Ein riesen Display, alles in 3D, total einfach und geil zum eingeben alles und 2 Slots für ne SD-Card mit MP3`s!
Dann haste Autotelefon und Navi und Mukke alles über ein System, verpasst keine Meldung des Navi`s wenn du am telenieren bist oder umgekehrt!
Sowas müsste man in den Cougar stricken!!
:applaus
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Ist auch meine Meinung. Alleine vom optischen gefallen mir im Cougar die Ford Radios/Navis am besten.
Aber nun zurück zum Einbau, für das Tacho/Rückfahrsignal liegen keine Kabel im Radioschacht?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich hab mir mein navi mit meinem car-pc verwirklicht. software ist falk navibook pro.2 und muss sagen ist wirklich gut. und das beste, alles in farbe auf einem 7" monitor
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Donhennes
Aber nun zurück zum Einbau, für das Tacho/Rückfahrsignal liegen keine Kabel im Radioschacht?

Speed-Signal liegt am Radio. Ist wie oben geschrieben der einzelne kleine stecker mit dem einzelnen Kabel drinn.
Rückwärtsgang holst man sich vom Kabel das zum Rückfahrscheini geht.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Original von Cougar-St220

Rückwärtsgang holst man sich vom Kabel das zum Rückfahrscheini geht.

Muss ich dann vom Rückfahrscheini das Kabel zurück verfolgen oder ist es immer an der gleichen Stelle verlegt?


[offtopic]Wird am Navi eigentlich eine GPS Antenne und eine normale Antenne angeschlossen?[/offtopic]
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Also wie schon gesagt wurde ist der Speedimpulse der einzelne Stecker im Radioschacht. Es ist ein Grün/Weißes Kabel !
Ich weiß zwar nicht für was du das Rückwertsgangsignal brauchst wenn Du keine Rückfahrkamera hast, aber das kannst du dir am Besten am Sicherungskasten holen. Dort steht ja auch beschrieben welche Sicherung für den Rally-Gang ist.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Donhennes
Also keine Rückfahrkamera = Kein Rückfahrsignal?
Nein, das eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

Es gibt Navis die brauchen das signal, wie z.B. das Becker, wieder andere brauchen es net.
Die Navis ab werk kommen z.b alle ohne das signal aus, deshalb liegt es bei Ford auch nicht in der Nähe des Radios.
Also kommt es immer darauf an was du rein machen willst. Bei dem Blaupunkt das du in aussicht hast brauchst du es eigentlich net.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Danke,
was würde ich nur ohne euch machen? :D[offtopic]Ist es egal welche GPS Antenne ich nehme oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten?[/offtopic]
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Donhennes
[offtopic]Ist es egal welche GPS Antenne ich nehme oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten?[/offtopic]

Du musst die Passende Antenne zum Navi kaufen, ist doch klar.
Es gibt fast für jedes Navi eine eigene Antenne + Kabel.

Also fahr zu deinem Forddealer, der soll dir raussuchen was du dafür brauchst.


Meins hatte zwar kabel drin, kam aber kein signal heraus

Welches Kabel???
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Original von Cougar-St220

Du musst die Passende Antenne zum Navi kaufen, ist doch klar.
Es gibt fast für jedes Navi eine eigene Antenne + Kabel.

Ich meine von der Qualität des Empfangs her.
Bei Ebay werden ja teilweise welche für 20 Euro angeboten.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich kann dir nur empfehlen dir original Antenne mit Kabel von Ford zu holen.
Sieht erstens besser aus weil kein loses Kabel oder sonstwas auf dem Amaturenbrett rumfliegt.
Und zweitens garantiert es immer einen guten Empfang.
Die Teile fürn Innenraum sind nicht so toll, merk ich auch immer wieder.
Die Frontscheibenheizung stört dem Empfang.
Ich hol mir auch noch die Antenne + Kabel.
 
Oben