nachträglicher Einbau eines Lichtsummer

21s123

Mitglied
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
61
Alter
47
wo kann ich den am besten bei einem 1994er GAL einbauen und wo bekommt er den strom und das signal her?

Einbauanleitung wäre sicherlich am besten bzw. was kostet die Nachrüstung bei Ford?
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich hatte einen in meinem alte Mk5 einfach bei den Sicherung mit zwischengeklemmt.
Aber welche Sicherungen es waren, weiß ich leider nicht mehr.
Kann man aber durch ausprobieren rausfinden.
 
K

Kuhn87

Gast im Fordboard
einfach einen summer kaufen der hat meistens 2 kabel und dann masse vom türkontaktschalter holen und strom von klemme 58 (standlicht) am schalter oder so dann braucht man keine sicherung
 

21s123

Mitglied
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
61
Alter
47
den summer habe ich mir bei conrad bestellt


Wie bekomme ich die Masse vom Türkontakt und
wie bekomme ich den strom von klemme 58 (oder meinste die sicherung?)

wie kann man es am dümmsten und sichersten verdrahten?





P.S. Ich bin eine Frau!
 

21s123

Mitglied
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
61
Alter
47
kann das sein, daß mein Türkontakt nicht funktioniert, da das Licht beim öffnen der Fahrertür auch nicht angeht, an allen drei anderen Türen geht er an?
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Das kann schon sein.
Einfach mal abschrauben und schauen, warum er nicht geht (Kable ab, korrodierte Kontakte,...).
 

21s123

Mitglied
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
61
Alter
47
ihr werdet es sowieso nicht glauben


habe meine neuen RüLi´s (Rückleuchten) eingebaut, schalte das Licht an, öffne die Fahrertür und ein Warnsummer ertönt


KANN SO ETWAS AN DEN RÜLI´s LIEGEN?
 
B

beni

Gast im Fordboard
bestimmt, ist ja ein geschlossener stromkreis.
beim twingo von meiner mum war mal ne falsch birne eingebaut(ich frag mich wie sie es geschaft hat die birne in die fassung zu pressen) und wenn das licht an war, konnte man den zündschlüssel komplett rum drehen und abziehen und der motor ist immer noch gelaufen, als man das licht ausgeschaltet hat ging auch der motor aus.
War irgendwie ganz cool aber glaub auch nicht so gesund :D

gruss
beni
 

21s123

Mitglied
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
61
Alter
47
also birne kann es nicht sein, da ich die alten Glühbirnen wieder verwendet habe

noch andere Ideen?
 
Oben