Nachlackieren meiner Alus

M

murdock

Gast im Fordboard
HAllo habe vor kurzem Originale Alufelgen vom Rs Programm bekommen. sie hen recht wüst aus. wollte die mal neu mit Silberlack LAckieren. Nun Meine Frage Reicht es wenn ich den LAck einfach nur aufsprühe und gut ist oder Sollte ich auch noch ne LAge Klarlack Drauf machen?? Das mit den Vorarbeiten ist ja eh Klar.
Danke schon mal.

__Lacka__

Triple Ass
Klar du brauchst einen Klarlack da der Lack sonst Rversibel ist (also wieder anlösbar) und du könntest mit einem Lapen voll Verdünnung alles wieder runterwischen :D :happy:

MK6Zetec

Foren Ass
pulverbeschichten is die bessere variante, wenn du lackierst, dann lass es machen, weil einbrennen sollte man das schon, sonst schaun die teile nach nem halben jahr wieder "wüst" aus...

jogi

Triple Ass
Öhm, da muß ich aber mal wiedersprechen.
Ich hab mit meinem Vater schon 2 Satz Alus neu lackiert.
Erst sandgestrahlt, anschließend neu lackiert und 2 Schichten Klarlack drauf. Haben den Hammerit-lack zum lackieren genommen, weil das Gold so schön war bei denen.
Ich hatte nie Probleme damit.
der letzte Satz mußte einiges mitmachen. War erst Sommersatz meiner Eltern, dann Wintersatz und dann lagen sie draussen rum.
Hab sie lediglich mit einem Lappen sauber gemacht und die waren immer noch wie nach dem lackieren.

Oben