So, Struktur ins Durcheinander bringen: Nach meinem vergeblichen Versuch, die eFh vorne zu aktivieren (Sicherungssteckplatz 22 nicht geschaltet) habe ich meine alte ZEB (93 AG 14A073 AA) gegen folgende voll ausgestattete ZEB getauscht: 91 AG 14A073 BB - LA 426.31 High LHD.7.01.90 B 6.30 1347
Nach dem Tausch der ZEB springt der Essi nicht mehr an, ich vermute mal die Spritpumpe, da höre ich eim umdrehen des Schlüssels nämlich kein summen oder sowas. Alles andere an Verbrauchern (bis auf die eSpiegel und die eFh vorne) tut es.
Sind die Relais an den Sicherungskästen der 6er Serie alle gleich? Wenn ja, kann mal bitte jemand schauen, welsches Relais auf welchem Steckplatz sitzt? Gesteckt sind bei mir:
R2 - 78 GG17C 499 BA - rot
R3 - 88 AG186 641 AA - grau ( kann auch 88 AG18G 641 AA heißen)
R6 - 90 GG13L 028 AA - weiß
R8 - 86 AG12 A623 AA - grün
R9 - 85 GG14N 089 CA - braun
R16 - 85 BG6911 AA - rot
R17 - 85 GG13C 718 AA - gelb
R23 - 88 AG13L 028 AA - weiß
R25 - 88 AG13L 028 AA - weiß (kann das sein?)
R26 - 83 BG14N 089 CA - schwarz
Folgende Relais sind gebrückt: R7, R13, R19, R24
Fehlt da noch was?
Bezeichnungen der Relais laut Handbuch:
R1 - Beheizbare Windschutzscheibe
R2 - Wischerintervall vorne
R3 - Beheizbare Heckscheibe
R4 - ABS - System
R5 - ABS-Pumpe
R6 - Fernlicht
R7 - Wischer-Intervall hinten
R8 - CFI Verzögerungsrelais oder EFI Verzögerungsrelais oder EEC IV Versorgungsrelais
R9 - elektrisch betätigte Kraftstoffpumpe
R10 - Magnetkupplung - Klimaanlage
R11 - Klimaanlage
R12 - Motorlauf
R13 - Taglicht (Skandinavien)
R14 - Frei
R15 - Reserve
R16 - elektrisch betätigte Kraftstoffpumpe
R17 - Zeitverzögerte Innenbeleuchtung
R18 - elektrische Fensterheber
R19 - Nebelschlußleuchte
R20 - Taglicht II (Skandinavien)
R21 - Nebelscheinwerfer (Modul)
R22 - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
R23 - Abblendlicht
R24 - Startsperre Automatik-Getriebe, Diebstahlwarnanlage
R25 - Nebelscheinwerfer
R26 - Lenk-/Startschloß
R27 - Frei
Edit: Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Nach dem Tausch der ZEB springt der Essi nicht mehr an, ich vermute mal die Spritpumpe, da höre ich eim umdrehen des Schlüssels nämlich kein summen oder sowas. Alles andere an Verbrauchern (bis auf die eSpiegel und die eFh vorne) tut es.
Sind die Relais an den Sicherungskästen der 6er Serie alle gleich? Wenn ja, kann mal bitte jemand schauen, welsches Relais auf welchem Steckplatz sitzt? Gesteckt sind bei mir:
R2 - 78 GG17C 499 BA - rot
R3 - 88 AG186 641 AA - grau ( kann auch 88 AG18G 641 AA heißen)
R6 - 90 GG13L 028 AA - weiß
R8 - 86 AG12 A623 AA - grün
R9 - 85 GG14N 089 CA - braun
R16 - 85 BG6911 AA - rot
R17 - 85 GG13C 718 AA - gelb
R23 - 88 AG13L 028 AA - weiß
R25 - 88 AG13L 028 AA - weiß (kann das sein?)
R26 - 83 BG14N 089 CA - schwarz
Folgende Relais sind gebrückt: R7, R13, R19, R24
Fehlt da noch was?
Bezeichnungen der Relais laut Handbuch:
R1 - Beheizbare Windschutzscheibe
R2 - Wischerintervall vorne
R3 - Beheizbare Heckscheibe
R4 - ABS - System
R5 - ABS-Pumpe
R6 - Fernlicht
R7 - Wischer-Intervall hinten
R8 - CFI Verzögerungsrelais oder EFI Verzögerungsrelais oder EEC IV Versorgungsrelais
R9 - elektrisch betätigte Kraftstoffpumpe
R10 - Magnetkupplung - Klimaanlage
R11 - Klimaanlage
R12 - Motorlauf
R13 - Taglicht (Skandinavien)
R14 - Frei
R15 - Reserve
R16 - elektrisch betätigte Kraftstoffpumpe
R17 - Zeitverzögerte Innenbeleuchtung
R18 - elektrische Fensterheber
R19 - Nebelschlußleuchte
R20 - Taglicht II (Skandinavien)
R21 - Nebelscheinwerfer (Modul)
R22 - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
R23 - Abblendlicht
R24 - Startsperre Automatik-Getriebe, Diebstahlwarnanlage
R25 - Nebelscheinwerfer
R26 - Lenk-/Startschloß
R27 - Frei
Edit: Bilder sagen mehr als 1000 Worte: