Hallo,
ich habe bereits in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt- aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht...
Folgendes:
Ich habe mir vor 3 tagen gebrauchte Original Ford 18 Zolll Felgen gekauft- diese sind mit Continental Contact 2 Reifen in 225/40/18 bestückt.
Die Reifen sind aus Dot 2008, 2 Stück haben ca. 3.5 mm Restprofil- die anderen beiden maximal 3 mm noch.
Ich habe standardmäßig 16 Zoll Felgen mit den 205/55/16 montiert- und damit keine Probleme gehabt bisher.
Nun habe ich die neuen 18er montiert- und bin probegefahren.Bis ca. 30 km/h ist alles bestens- ab da wirds extrem lästig.
Es tritt eine Art "Heulgeräusch"- man könnte fast meinen ein "Schleifen" auf- dieses bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten bestehen- allerdings tritt das Geräusch nur auf wenn ich eingekuppelt habe- sprich wenn
Last auf den Reifen liegt- kuppele ich aus ist das Geräusch sofort verschwunden- ebenso im eingelegten Leerlauf.Kann es wirklich sein dass dieses Geräusch von den Contis her rührt?
Ich möchte mir gerne neue Reifen montieren, aber habe Angst dass es letztendlich gar nichts mit den reifen zu tun hat- sondern eher die Ursache beim Mondeo zu suchen ist?
Habe dann die 16er wieder montiert- und alles war wieder bestens.....
Nicht dass ich 400 EUR für neue Reifen investiere und dann keine Besserung eintritt- kann es etwas mit den Antriebswellen zu tun haben(warum dann aber nur ab ca. 30 km/h und auch nur bei eingekuppeltem Zustand??
Gruss
Andy
ich habe bereits in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt- aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht...
Folgendes:
Ich habe mir vor 3 tagen gebrauchte Original Ford 18 Zolll Felgen gekauft- diese sind mit Continental Contact 2 Reifen in 225/40/18 bestückt.
Die Reifen sind aus Dot 2008, 2 Stück haben ca. 3.5 mm Restprofil- die anderen beiden maximal 3 mm noch.
Ich habe standardmäßig 16 Zoll Felgen mit den 205/55/16 montiert- und damit keine Probleme gehabt bisher.
Nun habe ich die neuen 18er montiert- und bin probegefahren.Bis ca. 30 km/h ist alles bestens- ab da wirds extrem lästig.
Es tritt eine Art "Heulgeräusch"- man könnte fast meinen ein "Schleifen" auf- dieses bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten bestehen- allerdings tritt das Geräusch nur auf wenn ich eingekuppelt habe- sprich wenn
Last auf den Reifen liegt- kuppele ich aus ist das Geräusch sofort verschwunden- ebenso im eingelegten Leerlauf.Kann es wirklich sein dass dieses Geräusch von den Contis her rührt?
Ich möchte mir gerne neue Reifen montieren, aber habe Angst dass es letztendlich gar nichts mit den reifen zu tun hat- sondern eher die Ursache beim Mondeo zu suchen ist?
Habe dann die 16er wieder montiert- und alles war wieder bestens.....
Nicht dass ich 400 EUR für neue Reifen investiere und dann keine Besserung eintritt- kann es etwas mit den Antriebswellen zu tun haben(warum dann aber nur ab ca. 30 km/h und auch nur bei eingekuppeltem Zustand??
Gruss
Andy