C
CASSK
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem :
Hallo,
ich mache es kurz.
Wagen blieb 4 mal stehen. Diagnose : Nockenwellensensor
Nockenwellensensor wurde getauscht, gleichzeitig wurden beide Steuergeräte neu programmiert, obwohl von mir nicht gewünscht
Resultat : Wagen läuft, jedoch wesentlich lauter und rauher als vorher. Lautes nagelndes Geräusch im kalten Zustand.
Bei starkem beschleunigen im dritten Gang bei 1400 Umdrehungen zieht er zwar gut durch, jedoch verschluckt sich der Motor dabei.
Jedenfalls hört sich der Wagen jetzt in allen Bereichen völlig anders an
Also wieder in die Werkstatt. Der Fehler war wohl ein Zahlendreher in den Korrekturfaktoren der Einspritzdüsen.
Bin gerade nach Hause gefahren.
Das Nageln ist immer noch da. Hört sich jetzt genauso an wie ein Motor der neueren Bauart. Ich habe mich immer gewundert warum die 2005erModelle beim beschleunigen so laut nageln ???
Meiner lief vor dem UPDATE WIRKLICH RUHIG !
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit so einem UPDATE gemacht, und was hat Abhilfe geschaffen ?
Habe einen TDCI 12/2002 mit 163 000 km. Angeblich jetzt Software von 2005.
Ist das überhaupt verträglich ???
Der Meister hat Ford in Köln angerufen. Die meinten das aufgrund der hohen Laufleistung meine Düsen wohl defekt wären und sich das mit der neuen Software nicht verträgt.
Aber der Wagen lief doch vorher einwandfrei ?
Iich bestand darauf mir die alte Software wieder aufzuspielen, aber der Meister brüllte nur, DAS GEHT NICHT ! Stimmt das ?
Fakt ist doch wohl folgendes : Die neue Software macht die Probleme. Sie wurde mir ohne mein Wissen aufgespielt.
Also ist FORD schuld, richtig ?
Gruß
i
habe folgendes Problem :
Hallo,
ich mache es kurz.
Wagen blieb 4 mal stehen. Diagnose : Nockenwellensensor
Nockenwellensensor wurde getauscht, gleichzeitig wurden beide Steuergeräte neu programmiert, obwohl von mir nicht gewünscht
Resultat : Wagen läuft, jedoch wesentlich lauter und rauher als vorher. Lautes nagelndes Geräusch im kalten Zustand.
Bei starkem beschleunigen im dritten Gang bei 1400 Umdrehungen zieht er zwar gut durch, jedoch verschluckt sich der Motor dabei.
Jedenfalls hört sich der Wagen jetzt in allen Bereichen völlig anders an
Also wieder in die Werkstatt. Der Fehler war wohl ein Zahlendreher in den Korrekturfaktoren der Einspritzdüsen.
Bin gerade nach Hause gefahren.
Das Nageln ist immer noch da. Hört sich jetzt genauso an wie ein Motor der neueren Bauart. Ich habe mich immer gewundert warum die 2005erModelle beim beschleunigen so laut nageln ???
Meiner lief vor dem UPDATE WIRKLICH RUHIG !
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit so einem UPDATE gemacht, und was hat Abhilfe geschaffen ?
Habe einen TDCI 12/2002 mit 163 000 km. Angeblich jetzt Software von 2005.
Ist das überhaupt verträglich ???
Der Meister hat Ford in Köln angerufen. Die meinten das aufgrund der hohen Laufleistung meine Düsen wohl defekt wären und sich das mit der neuen Software nicht verträgt.
Aber der Wagen lief doch vorher einwandfrei ?
Iich bestand darauf mir die alte Software wieder aufzuspielen, aber der Meister brüllte nur, DAS GEHT NICHT ! Stimmt das ?
Fakt ist doch wohl folgendes : Die neue Software macht die Probleme. Sie wurde mir ohne mein Wissen aufgespielt.
Also ist FORD schuld, richtig ?
Gruß
i