nach Tieferlegung - hinten poltern

D

derSESO

Gast im Fordboard
Hallo!

Hab meionen Mondeo vor 14 Tagen mit Wolff-Concept-Federn tiefer legen lassen.
Seit dem hab ich ich von hinten bei bestimmten Strassenunebenheiten ein äußerst unangenehmes poltern.
Es ist kein durchschlagen, zu mal es auch poltert, wenn ich im Schneckentempo vom Parkplatz fahre.

Habe heute 2 Stunden in der Vertragswerkstatt, die auch die Tieferlegung gemacht hat, verbracht - leider ohne Ergebnis, haben nix gefunden.
Muß nun morgen wieder hin und Auto für einen Tag abgeben.

Hat vielleicht von Euch jemand nen Tipp? :(

H

Hypersonic

Gast im Fordboard
eventuell die Stoßdämpferschrauben mal kurz lösen(nicht abschrauben), einige Male einfedern und dann am Boden stehend wieder anziehen. Oft verspannen sich die Buchsen/Gummis wenn man das ganze auf der Bühne anzieht.

H

haihabben

Gast im Fordboard
Hatte bei meinem Sierra das gleiche Symptom.
Hatte allerdings noch die ersten original Dämpfer drin,wobei die nach Ausbau noch gar keinen schlechten Eindruck gemacht haben!
Aber jetzt neue Gasdämpfer von Kayaba und jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Muß aber bei dir nicht genauso sein!
Ist nur die Erfahrung die ich gemacht habe!

D

derSESO

Gast im Fordboard
Die Stoßdämpfer sind auch noch die Originalen, nur die Federn wurden gewechselt.

Mal schauen wie er sich morgen fährt, da ich ihn erst Abend weg bringe.
Die haben in der Werkstatt alles draußen gehabt und wieder eingebaut, weil sie keinen Leihwagen hatten, sonnst hätte ich ihn heute gleich da gelassen.

Hitman320

Haudegen
Ich würde eher sagen, die Stoßdämpfer wurden nicht richtig eingesetzt!!! Hatten wir bei unserem Civic auch letztens. Gewindefahrwerk reinbekommen, losgefahren, und hinten nur Gepolter... Wieder hingefahren u. was war - Federteller saßen nicht korrket drauf!!! Soviel dann zum Thema Fach-???-Werkstatt... :-(

D

derSESO

Gast im Fordboard
Moin! 8)

Also das poltern ist doch tatsächlich weg!!! :D
Scheint also wirklich an dem gewesen zu sein, was ihr vermutet hattet.
Da sie alles ausgebaut hatten werden sie es wohl "anders" wieder eingebaut haben.
Zitat Werkstatt-Meister: "Wir haben nichts gefunden ..."

Aber.........
Jetzt quietschen hinten die Bremsen (vermute ich), ziehmlich eklig. MAN MAN MAN.
Also doch wieder hin heute Nachmittag. :(

D

derSESO

Gast im Fordboard
So, heute ist mein Mondeo wieder in der Werkstatt ... Warum?

Na weil die "Fachwerkstatt" die falschen Federn eingebaut hat!!!
WolffConcept hätte die falschen geliefert!

Gut, das die "Fachwerkstatt" nicht gemerkt hat, das es die falschen waren. :respekt

Mal sehen, ob Morgen alles behoben ist.

Oben