Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
und was ist mit dem sound? Ein mustang muss ! Gut klingen. Etwas so einen schrottsound wie der st? Bitte nicht. Passt nicht. Und auch bitte keinen idiotischen soundimitator im auto! Mustang ohne guten klang geht ueberhaupt nicht.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Der ST wie auch RS haben nen besseren Sound ab Werk wie dein Puma hatte. Damit konntest du doch auch leben.
Es ist nich jeder Lehrer so wie du mit anscheind haufen Geld.

Es gibt auch Leute die sich auf ein schönes Coupe sehr freuen, aber am Tag 50 oder mehr Kilometer fahren und da ein v8 fehl am Platze ist. Von mir aus soll es mit den Focus ST Motor anfangen bei den Mustang. Mir doch egal. Du als Schönwetterfahrer mit tollen Gehalt, gratuliere dir dazu, kannst dir ja dann ein V8 holen.

Beim ST oder RS von Schrottsound zu sprechen ist lächerlich......
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Salve!
Nein, der rs hat keinen schrottsound , wurde meinerseis nicht behauptet, aber der st schon. Habe ihn gehoert, da klang der alte besser. Ja, der puma hatte auch einen armseligen sound, weswegen ich mir von bastuck damals eine teure anlage gekauft habe. Hatte aber nicht viel gebracht.
Wo sprach ich von einem schlechten sound beim rs? Bitte bringe einen beleg!
Ich habe einen v8. Der reicht mir. Und uebrigens bin ich, sofern gelesen wurde, fuer den mustang, aber mit breiter motorenpalette. Vielleicht schafft ja ford einen besseren sound als beim st mit 4 zylindern.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Sound hin, Sound her - schaut Euch mal die Neuzulassungen in D generell an.
PkW-Neuzulassungen sinken weiter - SPIEGEL ONLINE

Die wirtschaftliche Situation (Arbeitsplatzsicherheit, Lohnentwicklung ....) und auch die "soziale Verträglichkeit" sind in D nicht so beschaffen, dass Scharen von Käufern zu einem V8 mit 300PS + X greifen werden.
Ford wird also sicher kein Auto bringen (können), dass zwar fett klingt, aber 3-4 Liter mehr als ein Konkurrenzfahrzeug mit ähnlicher Performance säuft.


Es ist schön, wenn es auch nen V8 gibt, die Masse wird aber den R4 nehmen.
Falls es noch einen konkurrenzfähigen V6 gibt - um so schöner :ja


PS:
Auch von unseren heißgeliebten Capri wurden massenhaft die V4 und R4 Modelle verkauft und nicht die für damalige Verhältnisse leistungsstarken V6, obwohl der Sound natürlich um Welten besser war und heute noch ist.

PPS:
Der ST hat einen R4 oder 4R Motor drin, weil Ford und Volvo getrennte Wege gehen. Nicht etwa, um die Freunde des bollernden Sounds zu frustrieren :D
Der neue ST ist dem Vorgänger schon ebenbürtig (auch wenn ich persönlich den Neuen überaus häßlich finde) und deutlich sparsamer als der Fünfzylinder. Das wird potentiellen Käufern gefallen!
Es wäre für Ford auch wenig sinnvoll, für ein Nischenmodell einen extra Motor zu entwickeln. Ein V6 macht modellpolitisch im ST auch keinen Sinn, da ja nicht mal der Mondeo einen hat.
Viel unschöner ist das fehlende Sperrdifferential im ST.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Ja, das seh ich auch so, ich mag mich an den Erwartungsthread aber schon nicht mehr beteiligen. Man sieht ne Studie oder ebn ein anders wo erschienenes Objekt und hier is es wieder anders. Meist bin ich enttäuscht.
Man kann nur hoffen, dass ein Mustang den Erwartungen entspricht und nicht eine der großen Autolegenden zerbröselt wird.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
@ Rambo

Wo ist der Beleg? Ich warte immer noch!

----------------------------------------------------

Apropos Sound: Ich sehe den Sound schon als maßgebliches Charakteristikum eines Mustang an...hat auf jeden Fall Tradition!
Vielleicht schafft es Ford ja wirklich, einen besseren Sound als beim ST hinzuzaubern. Der alte ST mit den Fünfzylindern hat auf jeden Fall einen besseren Sound als der jetzige ST. Und der RS klingt - insbesondere auf der Autobahn - richtig dreckig, was mir gefällt!
Ich bin nicht gegen die Einführung eines Mustang mit 4 Zylindern, sofern der Sound einigermaßen stimmt und die Motorenpalette sich bis zu 8-Zylindern erstreckt, denn das verbindet man doch mit Pony- bzw. Muscle-Cars! Dass die Leistung auch mit aufgeladenen Vierzylindern stimmen wird, ist klar.
Meiner Meinung nach ist der Mustang der letzte Rettungsanker für das Image der Marke Ford, denn ansonsten gibt es ja keine richtig aufregenden Autos/Coupes von Ford mehr (hier schließe ich mal den noch aktuellen RS aus).
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Kurios das es noch immer keine Erlkönig Bilder gibt, oder hat schon jemand welche gefunden?
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ja, das ist echt komisch - von praktisch ALLEN Marken gibt es - teilweise mit Kalkül lancierte - Erlkönigfotos, nur vom Mustang gibt es NIX.

Das versteh ich nicht. Warum füttert Ford die darbenden Coupe-Freunde nicht häppchenweise mit Infos, wie z.B. beim GT86 sehr geschickt gemacht wurde?

Gespannt wäre ich schon auf den Mustang, aber langsam glaub ich nicht mehr dran, dass er in europäisierter Form zu uns kommt.

Alles etwas seltsam :confused
 
C

Cougar73

Gast im Fordboard
Servus,
hab ne schöne Seite gefunden: 2015+ S550 Mustang Forum News Blog – Mustang6G
Da gibt's schon mal Hintergrundinfos, Bilder und Videos. (Leider ist der Wagen immer verdammt gut getarnt)
(Aber man kann schon mal den V8 hören :D )
Die Felgen und Sideskirts sehen auch interessant aus.

Noch so lange ....
Naja, da bleibt noch Zeit zum Sparen.. :cool
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Lazy Tomcat schrieb:
Ford Mustang als Erlkönig unterwegs | heise Autos

Bedenklich stimmt der Abschnitt:
Das bedeutet eine Abkehr vom Retro-Design des seit 2004 gebauten Mustangs. Zudem soll die Optik der Neuauflage Kunden in aller Welt ansprechen.

Genau das wollte der Mustang nämlich nie: KUNDEN IN ALLER WELT ANSPRECHEN. Er wollte immer ein Musclecar sein, etwas Besonderes - und keine Ware von der Stange. Wie erfolgreich Ford mit dieser "Ein Design für alle"-Strategie bereits gefahren ist, konnte man am Mondeo MK1 sehen, der sich zwar gut verkaufte, aber dennoch gemeinhin als Biedermann galt. Nicht falsch verstehen, ich fuhr auch einen Mondeo MK1 und war begeistert von den Qualitäten des Wagens. Aber ein Mustang ist eben kein weichgespültes Allerweltsauto, sondern soll ein Raubein bleiben.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Also das was ich auf den Bildern sehe gefällt mir schon mal.
Ich sehe auch auf den ertsen Blick keine Ähnlichkeit zum Mondeo oder Focus und anderen aktuellen Modellen anderer Marken. Somit bleibe ich der ganzen sache prositiv gestimmt.
Und der neue Mondeo der ja ebenfalls als Weltauto gebaut wird, sieht auch sehr geflällig aus. Einzig beim Focus haben sie für meinen Geschmack übertrieben.
Wenn das handeln von Ford dazu beiträgt die Marke zu retten und dafür diese tollen Modelle rauskommen ist es mir recht so.
Die S-Max Studie sieht wie ich finde auch toll aus.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Mir gefallen die Bilder von diesem "Mondeo-Coupé" (als Mustang möchte ich ihn nicht bezeichnen) auch nicht mal schlecht, aber es ist einfach kein Mustang im herkömmlichen Sinne mehr. Warum hatte sogar hierzulande der Mustang ab 2005 solchen Erfolg, dass er sogar reihenweise importiert und "eingedeutscht" wurde? Weil er über einen genialen Retrostyle verfügte und den "American Way of Life" verkörperte. Ein Musclecar par Excellence ohne Kompromisse, dafür aber mit höherer Qualität als seinerzeit die Ur-Mustangs.

Ich kann schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Ford-Strategie nachvollziehen. Auf der IAA zeigte man Tourneos (die auch noch abgeschlossen waren!!! Sogar bei Porsche konnte man in viele Autos einsteigen! Was soll das bitte, einen Kastenwagen abzuschließen??), die biedere Modellpalette und -wie immer- ein Concept-Car. Die Marke versprüht schon seit vielen Jahren keinen Charme mehr. Ich kann mich noch an die IAA 1999 erinnern, als ich in Puma und Cougar saß. Hier bot Ford noch reihenweise Nischenautos an.

Dass heutzutage sogar die Sportmodelle 5-Türer sind, ist einfach nur lachhaft.

Ford hat alles unternommen, um das bereits vorhandene Biedermann-Image nicht nur halten, sondern sogar aktiv auszubauen. Die jungen Semester träumen von sportlichen Kompakten der Konkurrenz, die Mittvierziger realisieren sich schon längst andere Träume. Ja, die älteren Semester und Familien-Daddys werden bei Ford mit den zahlreichen "Max-Modellen" fündig. Aber das war es dann auch. In der Business-Class wird sich nie ein Mondeo gegen Benz, Audi und Co. durchzusetzen vermögen, zumindest nicht auf breiter Front.

Zurück zum Mustang: Dessen raubeiniger Charakter, sein Alleinstellungsmerkmal als "unbändiges" Musclecar muss erhalten bleiben, sonst wird diese Ikone nur durch einen müden, allgemein gefälligen Coupé-Aufguss substituiert.

Das gezeigte "Mondeo-Coupé" wäre ein würdiger Cougar-Nachfolger und könnte durchaus mit einer sehr breiten Motorenpalette (ja, gern auch Ecoboost) angeboten werden, parallel zum Mustang.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Was das Aussehen betrifft lehne ich mich jedenfalls nicht so weit aus dem Fenster, weil so viel kann man nun auch noch nicht erkennen.
Was den Innenraum angeht ist noch so gut wie nichts zu sehen und von hinten nur mit viel Vorstellungkraft. Einzig die Front ist zu erkennen und da sehe ich von Grill mal abgesehen keine Ähnlichkeit zum Mondeo.

Die Zeit wo Puma und Cougar auf Messen stand hat zu der schlechten Situation doch beigertragen in der Ford jetzt steckt.
Der Puma ist gewiss kein schlechtes Auto, aber letzten endes nichts anderes als ein überteuerter Fiesta in anderen Blechkleit und für mich nicht ein Sportcoupe.

Eines vertsehe ich nicht, wenn du von den aktuellen Mustang so überzeugt bist und auch den von 2005 toll findest, wieso fährst du denn keinen ?
Wenn da Ford alles richtig gemacht hat, hat es bei dir trotzdem nicht zum kauf gereicht.

Ich hätte mir von Ford ein Coupe gewünscht wie der Toyota BRZ eines ist. Aber wie viele haben sich ein solches Coupe bis jetzt gekauft. Ich sehe dieses Auto kaum auf den Straßen.

Ford brringt einen neuen Mustang
Ford birngt den neuen Mustang auch in Deutschland
Endlich wieder ein Sportcoupe von Ford in Deutschland

das sind doch Gründe um sich zu freuen, aber statt dessen wird schon wieder alles schlecht gemacht, obwohl weder das Aussehen, die Motorvarianten und der Preis bekannt ist. Ich verstehe euch nicht.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Als Coupe-Fan klinke ich mich da mal ein:

Auf den GT86/BRZ habe ich auch gewartet. Leider kam kein adäquater Motor heraus.
Wenn der Scirocco bessere Rundenzeiten als der Zwilling GT86/BRZ abliefert - schlimm genug, aber ein "Sport"coupe mit Fahrleistungen deutlich unter denen eines GTI / ST - die ja im gleichen Preissegment liegen - und deutlich schlechterer Performance, macht für mich keinen Sinn.

Auf das, was als "Mustang" kommen soll / kommen könnte (evtl. ... vielleicht ... usw ...), bin ich durchaus gespannt.
Ich fürchte nur, dass der V6 mit so massivem Europa-Preisaufschlag kommt, dass man für das Geld auch einen A5 3.0TFSI, 350 C Coupe oder 335i Coupe als jungen 2-Jahreswagen mit guter Ausstattung, wertigerer Haptik und besserer Langzeitqualität bekommen könnte.
Außerdem glaube ich das mit dem Mustang in Europa erst, wenn ein Mustang/Mondeo-Coupe im Showroom des Ford Händlers steht. Coupes wurden von Ford schon oft angekündigt und es kam exakt NICHTS!
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Der Subaru BRZ / Toyota GT 86 ist von den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Bei einem Mustang seh ich noch größere Probleme.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
joema64 schrieb:
Der Subaru GRZ / Toyota GT 86 ist von den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Bei einem Mustang seh ich noch größere Probleme.
GT86/BRZ wundert mich angesichts der Testergebnisse nicht.
Das Ding geht gut quer - was auf der öffentlichen Straße eh unzulässig ist - das wars aber eigentlich auch schon. Wirklich schnell ist das ja eh nicht.

Der Mustang ließe sich IMHO in D zunächst primär über ein SEHR gutes Preis-Leistungsverhältnis in nennenswerten Stückzahlen absetzen. Der günstige Preis wie in den USA ist aber mit Mustang typischen Motoren (V6 / V8) in D eher unrealistisch.

Wir werden ja sehen, ob und was kommt.

Schön wärs, aber selber einen kaufen ... s.o. :confused :whatever eher unwahrscheinlich, da der Capri auf jeden Fall :sonne bleibt :ja
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Nun, nicht ganz von der Szene heiß gefordert, kam das Japan Projekt rüber. Es hat schon in anderen Revieren gewildert, gefällt mir auch sehr gut.

Endgeschwindigkeit und "nur" 22o Ps sind nicht das Problem.

Nein, es mangelt einfach in dem Segment an 1. Käufern, - Quer durch die Marken. Was man nicht in dem Maß absetzt wird von keinem Hersteller favorisiert, also kann ich mir beim Mustang auch keine wirkliche Neuentwicklung vorstellen, eben eher noch einen europäischen Motor zum US Concept. Wenn er dann da is,t geh ich davon aus, dass das Gemäcker über Spaltmaße, Plaste etc...losgeht.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Ich hab jetzt gelesen, das der neue Ford Focus RS oder ST (hab ich vergessen) den Motor vom Mustang eingepflanzt bekommt.

Somit wird der Mustang längerfristig keine Besonderheit bleiben.....
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Ronnymondy schrieb:
Tagchen

Ich hab jetzt gelesen, das der neue Ford Focus RS oder ST (hab ich vergessen) den Motor vom Mustang eingepflanzt bekommt.

Somit wird der Mustang längerfristig keine Besonderheit bleiben.....
wenn Ford dafür MEHR Autos verkauft hab ich da absolut nix gegen.
Und warum sollte der RS keine Power Maschine ala Mustang bekommen / verdienen ? ;)
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Ich kenne die Verkaufszahlen nicht vom RS. Aber ich denke er wird von der Gesamtzahl aller Focus ein Nischenprodukt sein und das wird er auch mit dem V6 Mustangmotor bleiben.....
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Ronnymondy schrieb:
Ich kenne die Verkaufszahlen nicht vom RS. Aber ich denke er wird von der Gesamtzahl aller Focus ein Nischenprodukt sein und das wird er auch mit dem V6 Mustangmotor bleiben.....
die (geplanten) Stückzahlen vom RS sind höher als vom Mustang,........ zumindest in Europa.

P.S. V6 im Focus RS ? :eek
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Naja ob V6 oder nicht, eines bleibt bestehen. Der Focus RS wird 2 Türen zuviel haben.

PS: Es geht hier jedoch um den Mustang.
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Ronnymondy schrieb:
Team FCSD schrieb:
P.S. V6 im Focus RS ?
So stehts zumindest geschrieben, das der Focus nur den kleinen Mustang Motor bekommt....und das ist numal der V6.

Moin!

Da muss ich Dich leider (zumindest nach aktuellem Stand der verfügbaren Informationen) korrigieren.

Der "kleine Motor" im 2015er Mustang wird ein (vermutlich) 2,4 Liter kleiner EcoBoost-Turbo-Vierzylindermotor sein.
Von daher: Nix mit 6-Zylinder im Focus . . .
 
Oben