kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
... gut wenn der Capri Threat geschlossen wird, machen wir eben eine Mustang Threat auf!

Wenn der neue Mustang im Frontbereich Stilelemente des Evos bekommt, die Starrachse gegen eine Mehrlenker Hinterachse tauscht und auch sonst fahrwerkstechnisch von Europa beeinflusst wird, kann das ein feines Auto geben - mir wäre dann egal, ob er noch den "Geist" des alten Musclecars in sich trägt, hauptsache das Ding macht Spass.

Mir wären wichtig:

- eher cooles statt elegantes Design (also Ford typisch)

- knackiges Fahrwerk, wie von europ. Fords gewöhnt

- weniger Gewicht, damit man nicht die größte Motorversionnehemen muss

- nettes (muss nicht sonderlich hochwertig) Innenraumdesign

- bezahlbarer Preis
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Wenn der Mustang von Design in diese Richtung gehe würde, wäre das perfekt.

Google-Ergebnis für [url]http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2012/05/2015-Ford-Mustang-speculation-begins-with-sexy-new-renderings.jpg[/url]

12565.png

2015-Ford-Mustang - Freak Wheel

Es gibt viele schöne Beispiele wie er aussehen könnte, jedoch am Ende wird er vielleicht eher enttäuschen.

Beim Focus gab es damals auch viele schicke Entwürfe wie er hätte aussehen können, was dann am Ende kam sieht man ja.

Als der Ford Evos vorgestellt wurde konnte man überall lesen, dass die kommenden Modelle Diesignelement des Evos tragen werden. Mit Ausnahme vom Mondeo sehe ich das jedoch nicht.
Wieder nur Lügen. Außer den Grill, der jetzt egal ob es passt überall verwendet wird gibts keine weitere ähnlichkeit. Nicht beim B-MAx, nicht beim Turneo, nicht beim Ecosport, nicht beim Kuga usw.

Vielleicht jedoch hält sich Ford beim Mustang and die Studie Evos. Zu wünschen wäre es.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Würde man dazu noch einen Elektroantrieb spendiren, wäre das ein nettes Spielzeug.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Die geposteten Designspielchen gefallen mir persönlich schon ganz gut. Schade, dass man noch so lange warten muss - aber seit langem die konkreteste Ankündigung eines Ford-Coupes in Europa!
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Chaser schrieb:
Jo. Mit 4-Zylinder EcoBoost... :lol


Wäre noch zu tolerieren, wenn es eine breite Motorpalette inkl. V8 gibt - ansonsten kann sich Ford diesen Mustang mit unamerikanischem Eco-Motor dann sparen!
Ein Mustang ist ein uramerikanisches Machwerk und muss auch als Weltauto so aussehen, ansonsten vernichtet man eine Legende! Bitte kein europäisches Aussehen - das wäre das Allerletzte! Die oben gezeigten Bilder erinnern einfach nur an einen Mondeo - bitte nicht!!!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...auch Legenden werden sich entwickeln müssen sonst treten sie auf der Stelle und werden von der Zeit überholt - schon den aktuellen James Bond gesehen? :)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
ja, da wird der schöne Aston Martin zerstört :cry

Trotzdem:
Das Grunddesign hatten sie beibehalten sollen, denn so, wie er auf den Bildern aussieht, ist er ein Mondeo-Coupé ... also ein Cougar :denk
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Mondeo-Coupé war auch das erste, was ich dachte, als ich die Studie gesehen hab... ich mein gut, kann man machen. Aber dann bitte zusätzlich und nicht als "Mustang"..^^
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Also ich muss zugeben, dass ich auch lange so gedacht habe. Jetzt allerdings ist es mir egal ob der Neue Mustang ähnlichkeit mit ein Mondeo hat. Ich bin einfach nu froh wenn Ford endlich mit den neuen Mustang ein Coupe für mich anbietet. Wenn er dann noch bezahlbar ist, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Egal wie der Mustang wird, hauptsache er sieht geil aus.

Traurig aber wahr, So weit ist es jetzt schon gekommen =(
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Rambo schrieb:
Also ich muss zugeben, dass ich auch lange so gedacht habe. Jetzt allerdings ist es mir egal ob der Neue Mustang ähnlichkeit mit ein Mondeo hat. Ich bin einfach nu froh wenn Ford endlich mit den neuen Mustang ein Coupe für mich anbietet. Wenn er dann noch bezahlbar ist, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Egal wie der Mustang wird, hauptsache er sieht geil aus.

Traurig aber wahr, So weit ist es jetzt schon gekommen =(

Mustang,, der nach Mondeo auszieht.....mit nem Downsizing Motor der wie bei VW 60.000 hält ..... Bitte, bitte nicht.... Standfest und Spurtstark muß sowas sein..... eine Designverwandschaft sollte bei Verwendung des Namens erkennbar sein.............
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
joema64 schrieb:
Rambo schrieb:
Also ich muss zugeben, dass ich auch lange so gedacht habe. Jetzt allerdings ist es mir egal ob der Neue Mustang ähnlichkeit mit ein Mondeo hat. Ich bin einfach nu froh wenn Ford endlich mit den neuen Mustang ein Coupe für mich anbietet. Wenn er dann noch bezahlbar ist, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Egal wie der Mustang wird, hauptsache er sieht geil aus.

Traurig aber wahr, So weit ist es jetzt schon gekommen =(

Mustang,, der nach Mondeo auszieht.....mit nem Downsizing Motor der wie bei VW 60.000 hält ..... Bitte, bitte nicht.... Standfest und Spurtstark muß sowas sein..... eine Designverwandschaft sollte bei Verwendung des Namens erkennbar sein.............
joema64 schrieb:
Rambo schrieb:
Also ich muss zugeben, dass ich auch lange so gedacht habe. Jetzt allerdings ist es mir egal ob der Neue Mustang ähnlichkeit mit ein Mondeo hat. Ich bin einfach nu froh wenn Ford endlich mit den neuen Mustang ein Coupe für mich anbietet. Wenn er dann noch bezahlbar ist, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Egal wie der Mustang wird, hauptsache er sieht geil aus.

Traurig aber wahr, So weit ist es jetzt schon gekommen =(

Mustang,, der nach Mondeo auszieht.....mit nem Downsizing Motor der wie bei VW 60.000 hält ..... Bitte, bitte nicht.... Standfest und Spurtstark muß sowas sein..... eine Designverwandschaft sollte bei Verwendung des Namens erkennbar sein.............

Absolute Zustimmung, denn allein ein Downsizing-Motor passt nicht zum Charakter und dieses Mondeo-Aussehen schon überhaupt nicht. Ein Auto kann durch eine so genannte Fort"entwicklung" auch zerstört werden - das noch allerletzte heiße Eisen von Ford könnte ein langweiliger Gaul werden und im Stall der Automobilgeschichte verstauben.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Um Himmels Willen, wenn ich die Eckdaten des Ceed GT lese wird mir ähnlich schlecht wie beim Corsa OPC... Es ist einfach hirnrissig, aus einem 1,6l- Motor 200PS raus zu prügeln. Die Literleistung ist zwar niedriger als beim Ecoboost- Mustang, aber in meinen Augen ist das immernoch totaler Mumpitz. Diese Motoren sind beide nicht mehr als Luftpumpen.
Eine in meinen Augen echte Alternative ist das Hyundai Genesis Coupe mit dem großen V6- Motor. Ist auch ein schöner Exot, innen richtig gut verarbeitet und vor allem: Hyundai schenkt einem die ersten 5 Jahre den kompletten Service!
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Wenn wir über Literleistung sprechen find ichs noch im Rahmen.
200 Ps aus einem 2 Litermotor hat auch keiner was gesagt
Einen 1,6 Liter Motor bis 200 PS (Im Velestor sind s 186 HP) kann ich mir durchausvorstellen. Audi holt aus 2 Liter auch 265 PS Der Ts von Toyo hat aus 1,8Liter vvti 192 PS und als Kompressor 235 PS....

Aber als Alltagsauto mit morgendlichem hochdrehen ist es vielleicht schon schwierig so einen Motor zu halten....
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Phex schrieb:
Um Himmels Willen, wenn ich die Eckdaten des Ceed GT lese wird mir ähnlich schlecht wie beim Corsa OPC... Es ist einfach hirnrissig, aus einem 1,6l- Motor 200PS raus zu prügeln. Die Literleistung ist zwar niedriger als beim Ecoboost- Mustang, aber in meinen Augen ist das immernoch totaler Mumpitz. Diese Motoren sind beide nicht mehr als Luftpumpen.
Eine in meinen Augen echte Alternative ist das Hyundai Genesis Coupe mit dem großen V6- Motor. Ist auch ein schöner Exot, innen richtig gut verarbeitet und vor allem: Hyundai schenkt einem die ersten 5 Jahre den kompletten Service!
Wobei ich ehrlich gesagt nicht begreife, warum man dem Genesis Coupe nur den 3,8l-V6 spendiert. Der Limosine hingegen noch nen 4,6l und nen 5l-V8. Ich find, wenn dann hätte das im Coupe Sinn gemacht.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Nein Joema, von 200PS aus 2l hab ich auch nie was gesagt :) Schau nochmal, ich sagte 200PS aus 1,6l :)
Es geht, natürlich, aber ich mache mir da ziemliche Sorgen um die Langlebigkeit der Maschine. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man damit 120.000km schafft, ohne schon einen Austauschmotor verwenden zu müssen.

@ Chaser,
das mit dem 3,8l V6 erschliesst sich mir auch nicht recht. Ich durfte mal in einem mitfahren, und der hat auch schon ganz ordentlich Dampf gemacht. Gabs nicht auch mal jemanden aus den USA, der dem Coupe eine V8 Conversion verpasst hatte? Zumal meine ich, mal gelesen zu haben, dass Hyundai geplant hatte, das Coupe auch mit dem großen Motor rauszubringen? Entweder es war nur ein Gerücht, oder es verlief sich, wer weiß?

So, aber bevor wir noch gerügt werden, sollten wir denke ich wieder zum Mustang zurück kehren ;)
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Ich find die jetztige Motordiskkussion nicht unbedingt offtopic eben nur an anderen Beispielen...,.das mit dem Rügen ist im Fordboard anscheinend eher verbreitet, liegt aber auch an der Aufteilung in die einzelnen Fahrzeugnamen, was nicht immer Sinn macht.
Ford war ja mal einer der Marktführer, andere Forum sind daher größer und "toleranter" da die Mitglieder dort viele verschiedene Marken von Nischenfahrzeugen fahren. Ich gibt zu ich muss hier immer genau schauen unter welchem Pferdchen wir gerade schreiben....
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... mal wieder ein paar Spekulationen (?)

Neuer Ford Mustang ab 2014 mit nur vier Zylindern? - autobild.de

Ich denke, wenn der Mustang 2014 in Europa kommt, wonach es jetzt ja doch aussieht, ist so ein 2.3 EcoBoost mit ~ 250-300PS keine schlechte Idee.
Insbesondere, wenn der 3.7 V6 und der V8 parallel angeboten werden. Dann ist auch die Fraktion hier zufrieden, die sich 4 Liter Mehrverbrauch für das typische V8 Bollern leisten können bzw. wollen.

Und bitte Ford: speckt bei der Gelegenheit das gute Stück mal etwas ab! Das bringt Fahrdynamikpunkte und senkt den Verbrauch automatisch.

Bei einem im Alltag genutzten Fahrzeug spielt dann der "Durst" nämlich schon eine Rolle, auch bei in dieser Hinsicht eher toleranten Coupefahrern.

Und wenn man ehrlich ist: für die gebotene längs- und querdynamische Performance des aktuellen Mustangs ist der Verbrauch bisher schlicht zu hoch.

Ob mit oder ohne Starrachse wäre mir jetzt hingegen völlig egal. Was man so liest, kommt er ja eher mit Einzelradaufhängung.

... und ohne den spaßfreien FWD :sonne

Was mich wieder wundert, dass noch kein vernünftiges Erlkönig-Foto zu finden ist - wie schafft Ford das eigentlich?
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Die drei Motorvarianten sind doch vollig ausreichend.
Es gibt genug Leute, die sich dieses Teil nur der Optik halber kaufen, als der PS wegen (siehe den Puma).
Schön, dass es wohl einen Kompromiss aus einem 4-Zylinder, aber auch gleichzeitig die typischen blubber Motoren geben wird :music
Allerdings finde ich den Einstiegsmotor mit 300 PS etwas zu fett.
Welche PS -Zahlen wird dann wohl der V6 oder der V8 erst haben :wow
Wenn er dann noch schöne knallige Farben ala electric orange oder ultimate green bekommt und schöne Sonderausstattungen wie z.b. die Bullitt Edition oder BOSS 302 :respekt
Interessant wäre auch noch, ob er als Convertible nach Europa kommt, wären ja wieder zwo Fliegen mit einer Klappe :ja
Da kann man ja nur gespannt sein, wenn Ford zum 50igsten Geburtstag des Mustangs das neue Modell rausbringt :anbeten
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Einen europäischen Mustang --- wäre doch der perfekte Capri-Nachfolger, denn schließlich war der schon ein europ. Mustang ;-) --- würde ich mir wirklich wünschen, die ersten Fotoshop Träume der Autopresse Redakteure sahen ja auch schon ganz vielversprechend aus.

Wenn wirklich einiges davon kommt, was spekuliert wird (Mustang, Focus RS, Focus Cabrio, Kuga Coupe) dann ist man bei Ford wieder auf dem ganz richtigen Weg, mich würde das wirklich freuen!
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
@ kaiwin

Der Mustang kommt definitiv nach Deutschland bzw. Europa.
Wurde auf dem "Go-Further" Markenevent bekannt gegeben.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
ford scheutz schrieb:
Der Mustang kommt definitiv nach Deutschland bzw. Europa.
Wurde auf dem "Go-Further" Markenevent bekannt gegeben.
Das wär ja sehr schön.
Sollte mein nächstes Auto doch wieder ein Ford werden :denk
Fragt sich auch, wie sehr Ford beim Preis hinlangt. In den USA ist ja ein Mustang ziemlich günstig .... :dafuer
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
ford scheutz schrieb:
@ kaiwin

Der Mustang kommt definitiv nach Deutschland bzw. Europa.
Wurde auf dem "Go-Further" Markenevent bekannt gegeben.
Sehr gute Nachricht!!! Jetzt heisst es schnell noch Karriere machen, damit man sich einen Drittwagen leisten kann!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Zur Zeit werden die 3.7 V6 - meine perönliche Wunschmotorisierung - ja um 30k € als Import angeboten.
Wäre ein guter Preis für 300PS und eine eher hemdsärmelige Verarbeitung. Mustangs sind halt keine Boulevardschönlinge :rolleyes sondern Bad-Boys :mua :respekt
Das würde mich aber nicht stören, ganz im Gegenteil :bier

Ich bin wirklich auf das endgültige Design und die Preise des Europa-Mustangs gespannt :denk
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Bin auch mehr als gespannt auf das neue Design. Ich denke er wird einige Merkmale der Evos Studie aufgreifen, was mich aber nicht stören wird. Hauptsache endlich wieder ein Coupe im Stall :anbeten
Die Qualität wird auch steigen, da er ja überall in Europa angeboten werden soll und hier andere Standarts herrschen.
Der Einstiegspreis wird sicher unter 30.000€ liegen.
Ich freu mich jetzt schon, wie die ganzen VW spacken an der Tanke große Augen machen werden in ihren Platt gedrückten Golf "Coupe" :lol
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
ford scheutz schrieb:
... große Augen machen werden in ihren Platt gedrückten Golf "Coupe"
Coupe ist gut - von der Form könnte man den Rocco auch als "Shooting-Break" verkaufen :lol

Wie auch immer: Mustang 2014, ich freu mich drauf :happy

Dass ich das noch mal über einen neuen Ford sagen würde :pfeif
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Bin auch mal gespannt. Natürlich muss der eine Motorisierung von 4 bis 8 Zylindern haben - nur 4 mit Aufladung wäre eine Schande!

Wenn man liest, dass die (aufgeladenen) Vierzylinder einen guten Sound haben, dann muss ich mal herzhaft lachen...Schrottsound! Konnte vorgestern einen neuen ST hören! Langeweile pur im Vergleich zu einem V8 - würde nicht zum Mustang passen.
Der Mustang muss (!) auch überwiegend amerikanisch aussehen und nicht europäisch weichgespült.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
seh ich etwas anders: das amitypisch hemdsärmelige sollte beibehalten werden, gewicht und verbrauch muss für europa runter. hier zählt auch die querdynamik und dabei mein ich nicht (nur) die driftwinkel .... lange schnauze und rwd, da muss nur noch das preis leistungsverhältnis passen und der capri kriegt nächstes jahr gesellschaft :cool :sonne ... und der focus kommt weg :applaus
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Seh ich wie bird of prey, einen V8 können die gerne als Topmotor im Katalog haben, wichtiger ist, dass die aufgeladenen 4-Zylinder und evtl ein vernünftiger V6 konkurrenzfähig sind, auch im Verbrauch und im Durchzug.

Zudem müsste das Ding auch auf kurvigen Landstrassen Spass machen, denn als Cruiser wäre mir sowas zu teuer. Aber das Design kann ruhig eher in richtig "cool, amerikanisch" als in "zeitlos europ elegant und langweilig" gehen - da sind wir uns wahrscheinlich alle einig... Einen TT oder 3er Coupe will hier keiner...
 
Oben