O

oimen

Gast im Fordboard
Hallo
mein Ford Courier sagt keinen Muck mehr .
Die rote LED neben der Uhr blinkt hektisch vor sich hin .
Habe jetzt alle Schlüssel inklusive Masterschlüssel ausprobiert und nix geht . Nur weil ich zehn Tage bei der Kälte nicht bewegt habe kann die Wegfahrsperre doch nicht auslösen oder doch????
Gibts evtl noch Sicherungen für die Wegfahrsperre oder fürs Zündschloß ? Oder ne ganz andere Lösung ?
Habe die Sicherungsbelegung nicht mehr .
Danke im voraus
 
O

oimen

Gast im Fordboard
Wäre zu schön und zu einfach gewesen .
Wäre echt schade wenn ich den auf den Schrott tuen müßte :frown:
 
O

oimen

Gast im Fordboard
Habe am Sicherungskasten rumgefummelt und alles kontrolliert . Auf einmal ließ er sich einmal wieder starten . Danach das gleiche wieder .
Der blinktakt der led ist : einmal pause dreimal
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand nen tip geben
 
O

oimen

Gast im Fordboard
Ich habe jetzt mal das Zündschloß freigelegt . Von da gehen von einem kleinen grünen stecker vier dünne Drähte in den Sicherungskasten unter dem Lenkrad .
Wo sitzt denn diese Stuergerät ? ich finde es nicht .
Bitte helft mir . Ich hänge dem treuen Gefährt(en)
 
O

oimen

Gast im Fordboard
RE: Courier muckt sich nicht

Gestern wollte ich den Wagen mit nem Kollegen abschleppen . Jetzt wo zwei Tage der Frost tagsüber weg ist : siehe da : springt an wie eh und je .
Habe ihn dann zur Wekstatt gefahren um den Feklerspeicher mal auslesen zu lassen . Mal sehen was bei rauskommt . Danke an alle die mir geholfen haben
 
O

oimen

Gast im Fordboard
Nach drei Tagen einwandfreien anspringens in der Werkstatt hab ich den Wagen gestern wieder abgeholt . Heute mittag zur Pause : Lämpchen blinkt und nix geht . :aufsmaul:
 
O

oimen

Gast im Fordboard
Nach langer langer Zeit gibt es neue Erkenntnisse . Die Werkstatt hat einen oxidierten Kontakt am Steuergerät gefunden . Seitdem geht es ein wenig besser aber nicht gut . Ich tippe jetzt auf das Zündschloss . Weiß jemand was ein solches kostet und kann man das selber wechseln oder muß das neue Zündschloß am Steuergerät angemeldet und programmiert werden?
 
Oben