mp3 Wechsler mit Ford Radio ?

R

racerx

Gast im Fordboard
Hi, und Gruß an alle ....

gibt es eigentlich einen mp3 - Wechsler, der mit dem originalen
Ford 5000/6000 Radios kompatibel ist ?, den man ohne irgend welche
Adapter am originalen Radio anschließen kann ?

grüße , Thommy
Focus 1.8 Ghia
 
M

megaman16x

Gast im Fordboard
Hi,

genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt!!
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

MFG
Alex
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Es gibt seit ein paar Wochen bei Ford ein neues 6000 und 6006. Die heißen jetzt 6000 Mp3 und 6006 Mp3. Wie schon der Name sagt, können diese Ford Radios Mp3 Daten abspielen. Die alten Radios ( 6000 und 6006 ) gibt es nicht mehr zu kaufen. Soweit ich weiß, kostet das 6006 Mp3 ca. 950 €. Bin mir vom Preis her nicht ganz sicher.

mfg

Andi
 
2

25mowl

Gast im Fordboard
Hallo,


ich habe mir dafür ein sony wechsler gekauft. der passende connect 2 adapter war auch schon dabei.
funzt astrein!
 
D

dasmo

Gast im Fordboard
@25mowl

ist der connect 2 Adapter immer in Lieferumfang enthalten? funzt die Lenkradfernbedienung mit dem Wechsler?
ich suche auch schon die ganze zeit nach eine Lösung wie ich Sony mp3 Wechsler mit dem Ford CD 6000 verbinde (Mondeo MK3)
 
2

25mowl

Gast im Fordboard
hallo,


also die lenkradfernbedienung war ja an meinen 6000cd/ vnr9000 angeschlossen.
ich konnte auch den wechsler damit bedienen.

Der coonect 2 adapter war bei dem ebay händler mit dabei.

Hat alles einwandfrei funktioniert.
 
S

spome

Gast im Fordboard
Servus... bevor ich eine neues Thema starte hänge ich mich kurz hier ran. Vom Thema her passts ja...

Ich suche auch ne Lösung wie mein Ford 5000 mp3s abspielen kann. Entweder über nen Wechsler oder (viel toller) gibt es eine Möglichkeit einen Line-In zu basteln? Kann man die Kontakte am Radio z.B. mit einem Audiokabel raus führen? Hat da einer die Belegung?

Danke und Grüße
spome

ps: bitte keine Kassettenadapter vorschlagen
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
950 Euro für ein MP3 Radio???

Dafür bekommt man schon absoluteste Traumradios mit Ausstattung und Wechsler, welche die normalen Radios sowas von hinter sich lassen.

Frage nur sind die Dinger Can-Bus vernetzt. Wenn nicht weglassen den Dreck und sich ein schönes Radio mit allem dazu aus dem Zubehör holen, da gibts auch keine Probleme mit Wechslern und jedem anderen Zubehör wie I-Pod oder Freisprecheinrichtung usw. usw.

Mfg Dirk
 
Oben