MP3 + Navi + ? = 500 Euro?

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Aloha hee,
wenn mein Gebr.wagenhändler mal aus den Puschen kommt und die Klima repariert hat, dann werd ich hoffentlich in den nächsten Tagen meinen angezahlten Berglöwen reiten.
Jetzt eine Frage zu Sound & Co.: Derzeit ist das 6000er-CD-Radio drin. Ich würde gern MP3s abspielen können und ein Navi drin haben. Es können nur maximal 500 europäische Kronen ausgegeben werden. Was würdet ihr empfehlen? Ein neues Radio mit Navi-Funktion? Oder ein Navi-Gerät extra? Die Werks-Boxen find ich eigentlich ausreichend für einen normalen, guten Klang. Habt ihr sonst noch eine interessante Idee? Wie gesagt, das Budget beträgt nur 500 Euro. Das ist leider nicht viel für so einen Einbau, aber mehr geht nicht.

Grüße
Lion

D

Darth Venom

Gast im Fordboard
Morgen,

Ich hab mich vor nem halben Jahr vor der gleichen Frage für ne getrennte Lösung entschieden:

Als Radio mit Mp3 / USB Anschluss der alles an Festplatten nimmt was ich ihm bis jetzt gegeben habe:
http://www.amazon.de/Blaupunkt-Hamb...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212572024&sr=8-1
dazu kommt, wenn nicht vorhanden natürlich die Festplatte, ich hab die:
http://www.amazon.de/Trekstor-DataS...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212572159&sr=1-1
Muss nur unbedingt eine mit geringem Stromverbrauch von einem USB Port sein.

macht bei Amazon Preisen 280 Euro, der Rest sollte für die Radioblende, ne Halterung fürs Navi und das tragbare Navi selber gut reichen...

Viel Spass mit dem Cougar!

Patrick

Rapidmobil

König
Blaupunkt Amsterdam würde hier gut passen.Oder ein Multimedia Billigradio z,B SVC und n Navi für 200 Euro extra
Mit dem Blaupunkt hast du was vernünftiges fürs Geld. Die Multimedialösung mit billig Radio hab ich im Cougar.....Alles Super.MP3,Rückfahrkamera,DVD,I-Pod Anschluß,Speicherkartenleser Videoeingang für Spielkonsole
....nur ein ABSOLUT BESCHEIDENER Radioempfang.mehr Schein als Sein.Ok hatte früher Becker Mexico und bin evtl zu verwöhnt aber selbst der 6000er Fordradio hatte einen besseren empfang....
Aber für 500 Euro muß man Wissen was wichtiger ist..viel Ausstattung..oder Qualität. Beim Navi würde ich nicht unter 200 Euro gehen,meist sind die Teile vom Kartenmaterial veraltert und auch die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig,haben meist nur 200Mhz Prozessoren
Für Dein Problem gibts unendlich viele Lösungen.....

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
So, werd mich wohl für das Navigationsgerät "TomTom GO 720T" für ca. 250 € entscheiden. Hat bei allen möglichen Tests super abgeschnitten.

Jetzt fehlt nur noch ein Mp3-Radio, das am besten ein kleines Display hat, auf dem man avi-Dateien abspielen kann. Gibts da etwas bis 300 Euro zu empfehlen? Was meint ihr? Was haltet Ihr hiervon?
--> http://stores.ebay.de/excellentshop24 --> "AUTORADIO 4,3" TFT/LCD TV DVD BLUETOOTH MP3 DIVX CD USB". Das kostet wohl 239 Euro. Muss ich da etwas wegen dem Einbau beachten (beim Cougar R4)?

Viele Grüße
Lion

Rapidmobil

König
Navi ist super...Radio....naja...hab auch so,n Billigteil wie schon geschrieben...der Empfang ist nicht so toll. Ich hatte meinen damals von Conrad...war mir wegen Garantie etc wichtiger als Ebay. Du brauchst noch einen Ford Einbaurahmen und Ford-Iso Adapter damit Du das Teil mit dem Cougar verbinnden kannst.Gibts beides auch bei Ebay. Und schneide bitte nicht die Radiostecker ab,da sonst keine Garantie besteht,einfach n Iso Adapter nehmen....

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
danke für die infos.
jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht einfach einen monat warte und dann 200 euro mehr ausgeben kann. das heißt 500-250(navi)+200= 450 euro für ein radio/cd mit touchscreen.
kannst du da etwas empfehlen? wahrscheinlich ist eines mit einem ausfahrbarem touchscreen notwendig? 7" oder 8"? fragen über fragen :)

taucher

Doppel Ass
Das Radio sieht ja nicht schlecht aus, aber es hat glaub ich kein RDS und das wäre mir wichtig wenn ich mir ein neues kaufen würde.
Sonst kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt mit "billig Radios" eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Jürgen