DVD NAVI > MP3 bis max. kHz? MP3Pro fähig?

B

beamer

Gast im Fordboard
Was ist die maximale Samplingrate, die das DVD NAVI kann? Ist es möglich MP3 Pro abzuspielen oder andere wie OGG Vorbis? Dazu finde ich nichts in den Prospekten.

THX Dirk
 
B

bEasT_83

Gast im Fordboard
also ich habe auch ein mp3 radio und das ist schon sehr gut und kann sehr viel abspielen aber ogg und mp3pro habe ich bis jetzt noch nie gesehen das das eins kann...ich hatte mal eins von panasonic aber das war mal richtig scheiße....das musste die mp3s eine bestimmte bitrate haben sonst hat es geknackt....jetzt habe ich eins von jvc und die verwenden computer laufwerke...somit kann nahezu alles in sehr guter quali abgespielt werden....

was ist das denn für ein radio was du meinst? ist das ein ford orginal teil?
 
B

beamer

Gast im Fordboard
Jo, ist das Original Ford DVD-Navi von Visteon gemeint.
 
B

bEasT_83

Gast im Fordboard
tjo das wird die formate zu 99% nicht abspielen können...
 
B

beamer

Gast im Fordboard
Habe gerade einen sehr kompetenten netten Mann von Ford Köln am Telefon gehabt. Der wusste, dass nur das reine MP3-Format akzeptiert wird. Die Bitrate konnte er mir allerdings nicht sagen.
 
B

bEasT_83

Gast im Fordboard
naja ich hoffe doch das die radios so wie das meinige von jvc alle bitraten abspielen können....
 
S

SnakeByte

Gast im Fordboard
dieser Artikel bringt mich gerade auf eine Idee. Ich hab das DVD-Navi und auch schon eininge CDs mit MP3 zusammengestellt. Dabei habe ich allerdings manchmal das Phänomen, dass komplette Ordner nicht gespielt werden d.h. die Lieder werden zwar im Display angezeigt und es läuft auch eine Zeit aber (die aber viel schneller), aber zu hören ist nix. Vielleicht hängt das mit der Samplingrate zusammen werde beim nächstenmal darauf achten. OGG und MP3 Pro hab ich noch nicht ausprobiert, dürfte aber auch nicht gehen. Ein großer Nachteil des DVD-Navi in Bezug auf MP3-Songs - er kann sich nicht merken wo er zum Schluß an einem Song war, heißt jedesmal wenn der Radio oder das Auto ausgemacht wird fängt der Song wieder von Vorne an (ist etwas Nervig, wenn man Hörbücher hat, die länger sind als die Fahrzeit...
 
A

Andreas

Gast im Fordboard
das hast du aber nicht nur beim navi. bei meinem sony von ford ist das auch so.
 

Ähnliche Themen

Oben