MP3 im DVD-Navi

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Ich habe mal wieder zwei Fragen.
1. Wenn ich MP3´s abspiele sehe ich auf dem Monitor z.B. den Ordnernamen und den Dateinamen. Allerdings nur 14 Zeichen. Ist es möglich, hier den ganzen Namen (vielleicht als Laufschrift) anzeigen zu lassen? Die Bedienungsanleitung ist in diesem Punkt, wie auch in einigen anderen, ja nicht sehr hilfreich. Falls es nicht in der normalen Ansicht geht, ist es dann vielleicht in der Detailansicht (Taste i) möglich?
2. Beim Abspielen von MP3´s mit variabler Bitrate höre ich ab und zu ein Knacken. Könnte beim Wechsel der Bitrate passieren. Ist das normal, oder liegt das an den Rohlingen oder dem Brennprogramm (Nero)? Bei MP3´s mit konstanter Bitrate ist alles i.O.

MFG LT
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Ich hab das Thema mal entsprechend verschoben[/offtopic]

@Lazy Tomcat
Leider schreibst du nicht um welches Radio es sich handelt. Ich hab das JVC KD-SH99R und meines zeigt bis 32 (oder sogar 40?) zeichen an.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es bei Titeln mit variabler Bitrate zu Knacksern kommen kann. Genauso wie eine evtl. falsche Restzeitanzeige...
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von MickyausHamburg
@Lazy Tomcat
Leider schreibst du nicht um welches Radio es sich handelt.
Wieso nicht? Steht doch im Titel - DVD-Navi eben, mit dem darin eingebauten Radio, oder wie jetzt? :D

Gruß, Wolfgang
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
@MickyausHamburg
Ähm ... wieso verschoben? Und wohin? Meines Wissens gibt es im Mondeo nur ein DVD-Navi.

MfG LT
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich gehe davon aus, daß Du das Ford-DVD meinst. Es gibt ja auch DVD-Navi´s von JVC, Kenwood etc...
Deswegen hat Micky gefragt!
 
S

scrag

Gast im Fordboard
Hallo,

also bei meinem DVD-Navi von Ford hab ich überhaupt keine Probleme mit variablen Bitraten. Hab nur festgestellt, daß ab und zu Probleme beim Erkennen der MP3-CD auftreten. Dann muß man die Scheibe einmal neu einlegen und schon läufts wieder...

Gruß
Scrag
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Kannst Du mir verraten was für Rohlinge Du benutzt? Ich habe bis jetzt TDK und Philips probiert. Jeweils CD-R und CD-RW. Und immer dieses Knacken, meistens wenn sich im Titel die Lautstärke stark ändert.

MfG LT
 

DJripsegutz

Mitglied
Registriert
7 März 2004
Beiträge
56
Alter
42
Ort
Ettenheim
Website
www.dcc-baden.de
Hmmm...
das selbe Problem hab ich auch, allerdings an einem normalen PANASONIC CD/MP3 Radio ( kein DVD/Navi ). Manche MP3 Cd´s funktionieren einwandfrei und manche knacksen ab und zu ( immer die gleichen Rohlinge und auch schon mit gleichen MP3 probiert ), ich vermute das das was mit der Software aufm PC zu tun hat ( habe ebenfalls Nero --- werd aber demnächst mal wechseln ).
:musik:
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Ich werde die nächsten Tage mal damit zubringen, die verschiedensten Möglichkeiten bei der Software und dem Encoden auszuprobieren. Im Moment benutze ich EAC und Razorlame mit r3mix. Vielleicht verkraftet das DVD-Navi keine allzuhohen Bitraten. Es passiert wohl doch nicht beim Wechsel der Lautstärke sondern nur wenn hohe Bitraten laufen. Aber sicher bin ich mir da auch noch nicht. Bei konstant 256 knackt jedenfall nichts.

MfG LT
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Problem gelöst

Man muß auch mal Glück haben. Erster Versuch, Treffer. Seit dem Update von Lame 3.93 auf 3.96 läuft alles wie geschmiert. :D
Jetzt muß ich nur noch alle meine CD´s neu encoden. :wand

MfG LT
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
986
V
Antworten
2
Aufrufe
959
Jamannhe
J
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
v6driver
V
Oben