Motorsteuergerätenummer Mondeo MK2

-=JJ=-

Mitglied
Website
www.jj-e30.de
...gesucht. Das Steuergerät sollte für einen 2,0 Ltr Zetec Silberkopf sein. Ich selber habe nur das vom 1,8 Ltr Zetec vorliegen.

Nun ans eingemachte, es sollte die Nummer, Teilenummer, vom Bauzeitraum 08/1996 bis 01/1997 sein.

Um unnötigen Fragen aus dem weg zu gehen, ich habe nur dafür den Motorkabelbaum liegen, neuere Motorkabelbäume sind scheinbar nicht identisch mit meinem 10/1996´er Mondeo MK2. Rein theoretisch ist dieses Motorsteuergerät dann ohne WFS.

Bitte, ich suche nur die Teilenummer. Mein mir vorliegendes Steuergerät ist vom 05/1998, somit laut Schaltpläne anderst belegt, ebenso ist der Motorkabelbaum nicht kompatibel zu meinem 10/1996´er Mondeo MK2.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und den Antworten.

Ich denke nicht das der 2,0 Ltr Motor mit dem 1,8 Ltr Steuergerät läuft, jedenfalls nicht brauchbar läuft.

-=JJ=-

Mitglied
Website
www.jj-e30.de
Das ist doch schonmal was, danke! Jetzt weiß ich welches ich kaufen muß. Falls weitere Nummern aufgeführt werden sollten, werde ich sie auch berücksichtigen.

Danke!

Moneto

Triple Ass
Moin,

ich verstehe nicht ganz, was du vorhats. Mein MK1 hatte als Reimport aus Spanien ein in D seltenes Steuergerät. Also ob Dir irgendeine Steuergerätnummer hilft?? Musst Du wissen...

mfg

Moneto

-=JJ=-

Mitglied
Website
www.jj-e30.de
Vorraussichtlich würde ein 2 Ltr Motor mit einem 1,8 Ltr Steuergerät zwar laufen, aber wohl zu mager, heißt das er wohl zu heiß werden kann.

Durch die verschiedenen Pinbelegungen ist es ja möglich das der 5/98´er Kabelbaum mit seinem Steuergerät wohl nicht mit einem 10/96´er MK2 zum starten/laufen kommt. Das will ich damit versuchen zu umgehen.

Hacky67

König
Hallo.

> Vorraussichtlich würde ein 2 Ltr Motor mit einem 1,8 Ltr Steuergerät
zwar laufen, aber wohl zu mager, heißt das er wohl zu heiß werden kann <

Das würde durch die Lambdaregelung erkannt und ausgeglichen.
War aber nicht deine Frage...

Das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) für den Zetec 2.0, verbaut vom 15.09.1996 bis zum 15.08.1997, ohne Wegfahrsperre
hat die Bezeichnung 96BP-12A650-GA

(Das vom Zetec 1.8 laut meinen Unterlagen übrigens auch...)

Es wäre also lediglich beim fFH die "akuelle" Software für den 2.0 aufzuspielen.
(Wenn er die noch hat...) Ohne geht´s auch. Das PCM ist lernfähig...

Grüsse,

Hartmut

P.S.: Es handelt sich doch um ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe?

-=JJ=-

Mitglied
Website
www.jj-e30.de
Hacky67 schrieb:
P.S.: Es handelt sich doch um ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe?

Ja, es geht um einen "Schalter".

Nach Deiner Aussage sollte ich also ein passendes, lernfähiges Steuergerät drinnen haben.

Danke! Ich werde dann vorraussichtlich nur den Motor tauschen und mit meinem Kabelbaum und Steuergerät bestücken.

:bier

Oben