Motorspülung erforderlich? + frage zum Bordcomputer

C

CLXer

Gast im Fordboard
Hallo Fordfreunde,

der Focus 1,6 Zetec-SE bekommt jetzt zum ersten mal nach knapp 50.000Km einen Ölwechseln. Ist eine Motorspülung da erforderlich oder reicht ein einmaliger Öl+Filterwechseln?
Dann noch eine Frage zum BC. Wenn die Restrecihweite z.B. auf 20Km steht und ich bloß 10€ also so 6,5L nachtanke geht die Restreichweite nur manchmal hoch. Kann man den BC justiren wie z.B. im Mondeo MK1 und MK2?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
bzgl. BC: ist mir nich bekannt. Wo genau liegt Dein Problem? Daß der BC nicht immer auktualisiert? Ist bei mir acu manchmal. Nach dem nächsten Motorstart sollte es wieder aktuell sein
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Nee Guido ist leider nicht aktuell nach dem nächsten Motorstart.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
So geringe (wenn auch kostspielige) Mengen erkennt mein Mondeo auch nicht... Aber die Restreichweite nimmt dann zumindest bei mir auch langsamer ab.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ähm, das du einen Ölwechselintervall von maximal 20.000km hast sollte dir bewusst sein bzw. spätestens alle 12 Monate,je nachdem was zuerst eintritt.
50.000km und dann Ölwechsel ist schon sehr mutig.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
patrick4939 schrieb:
So geringe (wenn auch kostspielige) Mengen erkennt mein Mondeo auch nicht... Aber die Restreichweite nimmt dann zumindest bei mir auch langsamer ab.
Bei mir ist sie ja schon auf 0 gewesen. Heute z.B. war sie auf 0 die Tankuhr auch unterm Leerstrich ich tanke 10€ nach und zack 133Km Restreichweite -.- Warum macht er das mal und mal nicht?
 

Problemchild

Mitglied
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
66
Alter
46
50.000 Km?? :respekt
Also mir sind die 20.000 Km Intervalle schon zu lang. Aber muß jeder selber wissen.
Ich persönlich würde ein nicht so gutes Öl rein machen, dann mal 500Km fahren und dann Ölwechsel mit gutem Öl und Filter machen.
 
Oben