Motorschaden ST 220

P

Passat 2,0 16V

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
hat jemand auch schon Erfahrung mit Motorschäden beim ST 220 gemacht??? Pleuel wollte mal das Sonnenlicht sehen.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Mein Beileid ! :wow
Wie ist es denn passiert (Bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit usw. ) ? Hast die KDs nicht gemacht ?
Gib doch bitte noch ein paar Infos dazu !
MFG

Micky

Superposter
Böses Pleuel... :wow

Ich habe mal davon gehört, dass die einige der ersten ST220 mit Motorschaden wieder zum Händler gekommen sind... Aber ob und wie das abgewickelt wurde... ?(

W

wotschi

Gast im Fordboard
Nähere Infos über die genauen Umstände, wie es zu dem Schadensfall gekommen ist, wären sehr hilfreich... :idee

P

Passat 2,0 16V

Gast im Fordboard
Also, war auf der Autobahn zwischen Dresden und Chemnitz.
Muß zugeben, bin nicht gerade langsam gefahren (ca.245 Tacho).
Temperaturanzeige voll im grünen. Dann hat es sich so angefühlt, als wenn sich der Motor ein bischen quält, und keine 3 Sekunden später war alles blau hinter mir, wie bei ´nem Formel 1 Motorplatzer.
In der Werkstatt hat man dann gesehen, daß ein Pleuel an die Frische Luft wollte. Hatte damals erst 17.000 km weg und hatte bei 5.000 km schon einen Ölwechsel machen lassen. War aber Dank Garantie alles kein Problem. Der neue Motor (jetzt 12.000 km) zieht auch viel besser durch als der Alte. Hab gehört, der Block kommt aus den USA und ist wohl kein niegel-nagel-Neuer, sondern generalüberholt.
Hab auch seit zwei Wochen ´n Programm von Richter-Motorsport drauf, und ´n K&N Luftfilter drin. Echt alles SUUUPIE!!! Der Hammer ist auch der neue Edelstahlauspuff (ab Kat V4A-Stahl) mit 12 Jahren Garantie.
Also diese Anlage is echt der Hammer. Du kannst Durchmesser, Lautstärke und Endrohre selbst aussuchen. Einfach mal schauen unter
http://www.individual-exhaust.de/
Gruß pete

J

joschy

Gast im Fordboard
mmmh, warum hab ich das gefühl dass pete nur einen aufhänger gesucht hat um über seine diversen umbauten zu schwärmen? dabei hätt er das doch einfach so hier reinschreiben können...

joschy

M

Mike-ST

Gast im Fordboard
@ pete - Cool will ich auch - Was hat denn die Anlage gekostet und wie lange hat der Einbau gedauert ? TüV ??

Thx Mike

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Na , zum Glück läuft der ST 220 wieder und du hast weiterhin Spaß mit dem Auto ! :musik2:
Hoffentlich passiert dir sowas nicht mehr wieder !

MondeoST200

Newbie
ST220 Motorschaden

Hallo,

habe auch einen Mondeo ST220 mir ist das selbe auch passiert aber bei mir war es ein Hauptlagerschaden was von Ford freundlicher Weise auf Garantie abgewickelt wurde. Mir wurde gesagt das der Motor von Anfang an einen Fehler gehabt hätte. Naja ärgerlich ist das schon aber was willl man machen.

MfG
MondeoST200

P

Passat 2,0 16V

Gast im Fordboard
RE: ST220 Motorschaden

Hallo MondeoST220,
sieht ja echt Hammer aus dein Wagen. Kannst du noch weitere Bilder und Infos dazu auf meine E-mail Adresse schicken???
Pete_K@gmx.de

P

Passat 2,0 16V

Gast im Fordboard
hat so ca. 1500€ gekostet
Einbau ca. 6h bekommst aber kostenlosen Leihwagen
Tüv ist kein Problem

Oben