Motorruckeln

ledertriene

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Leipzig
Website
www.novotek-leipzig.de
Hallo auch mal,

also das braucht hier ja schon eine weile bis man alles gelesen hat.

Also ich hatte auch schon das Problem und bei mir war es echt der Sicherungskasten auf der rechten Seite, der stand etwas unter Wasser weil nen kloppi aus der Werkstatt die Abdeckung für die Batterie vergessen hat.

Ich hab den Sicherungskasten getauscht und schon lief er wieder wie eine eins, der ist auch echt leicht zu tauschen!

LG Denis
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Sicherungskasten ist unterwegs, werde ich am Samstag mal wechseln, heute habe ich mal als versuch alle Leitungen mit Kontaktspray eingesprüht mal schauen ob es was bringt.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jürgen.

Wo hast Du mit Kontaktspray rumgespritzt???
Wie das Ding heisst, macht es KONTAKT, also wenn irgendwelche Kabel durchgescheuert sind, dann hast Du superschöne Kurzschlüsse!!!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Auf alle Kabel die offen liegen bzw. zugänglich sind, ist kein Kontaktspray, sondern Universalspray wo auch Feuchtigkeit verdrängt, auf den ersten blick hat es geholfen, ich bin heute fast ohne Probleme bis nach Singen gekommen (70 Km) aber erst mal abwarten, wie schon erwähnt treten die Probleme mal mehr mal weniger auf.
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Moin,
passt fast zum Hauptthema:
ich glaube nicht, dass Kontaktspray elektrisch leitend ist. Es soll nur verhindern, dass Steckverbindungen etc. gammeln/ sich Wiederstände durch Korrosion bilden. Kein Elektriker oder Elektroniker der Welt würde je eine Dose Kontaktspray kaufen, wenn mit der Anwendung ein Kurzschlußrisiko entstehen könnte. Bei Motorrädern, die "offene" Steckverbinder auch im Spritzwasserbereich haben kann man alle Stellen mit solchen Sprays fluten und man hat nur Vorteile, keine Kurzschlüße. Auch Schalttafeln und Platinen kann man ohne Nachteile damit fluten. Das erinnert mich an eine Sendung im TV, Ferseher in ein Becken mit Salatöl getaucht und der Kasten lief weiter. Wer ist hier mit chemischem Fachwissen am Start?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So und wieder zu früh gefreut, heute Morgen lief er wie schon erwähnt fast wieder wie normal, gerade auf der Heimfahrt hatte er wieder extreme Aussetzer dachte er fliegt mir gleich um die Ohren, das wird wohl nichts mehr mit dem Dicken, wäre ich gerade flüssig, würde er nun nicht mehr in meiner Garage sonder beim Schrotthändler stehen, aber muss noch irgendwie durchhalten bis März / April, mal schauen die Option mit dem Sicherungskasten ist ja noch nicht ausgereizt.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Is ja nur damit es nicht langweilig wird, nachdem er gestern auf der heimfahrt fast explodiert wäre, lief er heute fast ohne Probleme, soll einer verstehen, mal schauen was morgen nach dem Einbau des neuen Sicherungskasten geschieht.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Sicherungskasten ist ausgetauscht, scheint der Fehler gewesen zu sein, bin ca. 70 Km über Land und Autobahn gefahren, keine Aussetzer, mal schauen ob es anhält, halte Euch auf den laufenden.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Danke, rechte Seite bei der Batterie, in dem ist auch die Sicherung für die Motorsteuerung usw. drinnen.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Den wollte ich mir auch noch mal vorknöpfen bevor ich meinen wieder zulasse und der Puma in der Garage verschwindet...
Hast Du den ausgebauten mal auf gemacht?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nein noch nicht, werde ich aber noch machen, heute hatte ich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht, auch ohne Aussetzer, manchmal leichte Löcher beim beschleunigen, aber das hatte er schon vorher, wenn es so bleibt bin ich zufrieden. Aber daran glauben tue ich noch nicht so richtig, sah schon zu oft so aus als wenn alles wieder i.O. ist, und hat dann jedes mal doch wieder angefangen. Aber bis dato startet er sofort und es hält nun schon ca. 200 Km, auch beim anfahren keine Probleme mehr.
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Moin Jürgen,
Aber bis dato startet er sofort und es hält nun schon ca. 200 Km, auch beim anfahren keine Probleme mehr.
Ich drücke Dir die Daumen! Mach den alten Kasten mal auf, das würde mich auch interessieren, wie der von innen aussieht. Meiner war ja auch schon leicht angegammelt, den habe ich dann zerlegt und mit Fett geflutet, da sollte eigentlich nichts mehr passieren.

Grüße, Till
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Und das nächste Problem, der rechte Kat ist zu, und da ich so blöd war und ihn mit Gewalt freiblasen wollte, habe ich nun wohl einiges geschrotet, so lange mit dem Gas gespielt bis das Teil rotglühend war, und ich hatte es erst bemerkt als es gestunken hatte, dann ging nichts mehr, musste den ADAC anrufen und mich von Singen nach Villingen transportieren lassen, nun steht er wieder beim Freundlichen, da es aber schon gegen 8 Uhr abends war, weiß der noch nichts von seinem Glück, nun habe ich die Befürchtung das es mir einiges zusammengeschmolzen hat, er startet nun gar nicht mehr, muss das morgen alles klären, aber ich erwarte das schlimmste.
Das der Kat am zerpröseln war, wusste ich, war aber der festen Überzeugung das es den Mist raus bläst. Es gibt so Tage da spielt der Teufel mit einem Mensch ärgere dich nicht, und diesmal hat er wohl mich ausgesucht.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Ich sage es nur ungerne, aber selbst wenn ein Kat langsam das zeitliche segnet ist bei funkionierendem Motorlauf die Wahrscheinlichkeit den Kat leer zu blasen sehr gering, da Du nicht die benötigte Schmelztemperatur schaffst. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er nur verstopft und Dir durch die Rückstauenden Abgase die Auslassventile wegbrennen...
Hoffentlich ist nichts schlimmes...
Hast Du als er so heiß war direkt ausgemacht oder noch im Stand laufen lassen damit er von der Temperatur runterkommt?
Startete er noch und sprang nicht an oder drehte er schon nicht mehr durch?
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
ch sage es nur ungerne, aber selbst wenn ein Kat langsam das zeitliche segnet ist bei funkionierendem Motorlauf die Wahrscheinlichkeit den Kat leer zu blasen sehr gering, da Du nicht die benötigte Schmelztemperatur schaffst. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er nur verstopft und Dir durch die Rückstauenden Abgase die Auslassventile wegbrennen...

Einspruch. Meiner hat die Katys zweimal komplett durch den Auspuff geblasen. Waren komplett leer. Die Maschine hat dabei nix abbekommen.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Er drehte noch, sprang aber nicht mehr an, und hatte ihn direkt ausgemacht.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Erste Infos vom Freundlichen, er bekommt kein Funken, also alles wieder beim alten, nur dass jetzt noch der Kat dazukommt, der Meister hat zwar noch nicht alles durchgeschaut aber bis dato konnte er keine Verbrennungen an Kabel usw. erkennen.
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Moin Jürgen,

das war ja bei meinem genauso, mal kam Zündfunke, mal nicht. Dafür waren dann letztlich die Kabel zwischen Motorsteuergerät und dem EDIS Zündmodul verantwortlich. Im Bereich vor der Spritzwand war da alles sehr bröselig. Insbesondere liegt da im Kabelbaum ein abgeschirmtes Kabel mit drei Adern (vom Steuergerät zum EDIS) das zeigte sich nach dem Ausbau echt matschig, Wackelkontakte einerseits und Schluß zwischen den einzelnen Leitern. Leider muss dafür das Armaturenbrett raus und ich bezweifle, dass es diesen Baum noch bei Ford gibt. Und wenn, wollen die wahrscheinlich soviel Kohle, dass Du dir dafür drei andere Scorpios auf den Hof stellen könntest. Tja...

Grüße, Till
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So leid es mir tut, aber langsam ist es mir gerade nur egal, ich kaufe mir morgen eine Monatskarte damit ich mit der Bahn fahren kann, im Frühjahr kommt ein anderer her, irgend etwas kleines, habe heute beim Freundlichen nochmal angerufen, und klar gestellt, das ich nicht nochmal bereit bin für eine sinnlose Aktion Geld auszugeben, sollten sie es nicht ohne großen aufwand richten können, wird er abgemeldet und geht in den Schrott, man sollte immer wissen wann man aufhören soll.
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Kann ich verstehen. Wenn ich meine Kabelbäume nicht hätte selbst machen können, hätte ich den Cossie auch nicht mehr. Irgendwie schade finde ich es ja trotzdem immer, weil es ja doch ein seltenes Auto ist und Ford ja auch nix derartiges mehr im Programm hat. Wer will schon Frontantrieb...

Grüße, Till
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
muß leider auch sagen, dass der Scorpio und speziell der Cossi ab 95 mit seinen spezifischen Schwachstellen meiner Meinung nach nur noch ein Auto für Selberschrauber ist weil er sonst zum wahren Groschengrab ausartet. An meinem funktioniert zum Glück alles (auch wenn er nicht mehr grade ne Schönheit ist) aber auch nur weil ich alles selber mache und ausser bei Bremsen und Fahrwerksteilen auch mal gerne das Risiko eingehe etwas Gebrauchtes zu verbauen und nicht die Unsummen für Ford Neuteile zu zahlen. Hätte ich alles in der Werkstatt mit orginal Teilen richten lassen wären wahrscheinlich schon über 10t € hineingeflossen in ca 3 Jahren. Trotzdem wenn er fährt, ich fahr ihn gerne 8)
MFG
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... ich habe mir jetzt net den alles durch gelesen, aber ich habe bei meinem blauen Cossi so ein ähnliches Problem. Da ist so ein schwarzes Teil, wenn man vor dem Wagen steht rechts. Da gehen zwei Schläuche drauf, die hinter der Ansaugbrücke verschwinden. Hat was mit der Abgasrückführung zu tun so wie es aussieht. Zieh von dem Teil mal den Stecker ab und fahre dann mal. Bei mir war das Problem dann weg. Hoffe du findest das was ich meine ^^ ... vielleicht wurde das auch schon mal gepostet ... wie gesagt habe mir net alles durch gelesen ... war zu faul ^^
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Barbecker schrieb:
Einspruch. Meiner hat die Katys zweimal komplett durch den Auspuff geblasen. Waren komplett leer. Die Maschine hat dabei nix abbekommen.
Wenn ein Kat gebrochen oder eingefallen ist, aber noch was durchläßt, dann fliegt der während der Fahrt Stück für Stück raus, richtig.
Aber nicht im Stand indem man den Motor am Gas hält wenn die Kats zu sind, also verstopft oder zugeschmolzen.
Nebenbei, gibt´s was neues aus der Werkstatt?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja er läuft wieder, sie haben mir den Kat ausgeräumt, es ist nichts verschmort, werde ihn heute oder morgen abholen, aber anscheinend sind die bekannten Probleme wieder vorhanden, schau ma mal, ich stelle auch keine Ansprüche mehr, es reicht mir wenn ich mit ihm noch samstags einkaufen fahren kann, zu mehr wird er nicht mehr benutzt, und im Frühjahr kommt was anderes her, habe mir schon einen Fiat Bravo angeschaut, sollte er noch im März / April beim Händler stehen ist er mein.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Sonic2000 schrieb:
Barbecker schrieb:
Einspruch. Meiner hat die Katys zweimal komplett durch den Auspuff geblasen. Waren komplett leer. Die Maschine hat dabei nix abbekommen.
Wenn ein Kat gebrochen oder eingefallen ist, aber noch was durchläßt, dann fliegt der während der Fahrt Stück für Stück raus, richtig.
Aber nicht im Stand indem man den Motor am Gas hält wenn die Kats zu sind, also verstopft oder zugeschmolzen.

Naja, warum sollten nagelneue Katys gebrochen sein?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So ihr lieben, dass war es, alles beim alten bin nur mit Mühe vom Freundlichen bis zu mir gekommen, ist auch mehrfach ausgegangen, sehr peinlich wenn sowas auf der Bundesstraße geschieht, ich werde ich noch einige Zeit angemeldet lassen, mal schauen ob es noch zum Einkaufen reicht, aber es führt kein Weg daran vorbei er kommt weg, werde ihn Euch in kürze zum ausschlachten oder richten anbieten, weil zum verschrotten ist er bei der Ausstattung und so viel neuteile einfach zu schade (Ledergarnitur – vorne neue Stoßstange – schwarze Scheinwerfer usw. ), aber ich mag nicht mehr, und das ist endgültig.
 
Oben