S

Shannon

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen ein Problem mit meinem Fiesta. Er hat zum einen einen 15-20%igen schlechteren Spritverbrauch. Der Motor ruckelt im Leerlauf und zieht beim Beschleunigen sehr schlecht (ruckeln).

War heute zum 3. Mal bei ATU. Sie konnten nichts feststellen. Lambdasonde wurde erneuert, aber wieder ausgebaut, da das nicht das Problem behoben hatte.

P.S.: Ich habe eine Gasanlage. Aber dieser Zustand besteht im Benzin- und Gaszustand.

Ich brauche dringend Hilfe!!!

VG
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
willkommen erstmal

1. man fährt nicht zu atu
2. was sagt der fehlerspeicher ???
3. falsches forum :)

ein paar infos zu deinem auto wären auch nich schlecht wie baujahr und motor

gruss micha
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Hallo

Auch ich habe eine LPG Anlage. Zuerst hatte ich meine Probleme mit der Werkstatt, hab mich dann weil ich nicht mehr weiter wußte an den Hersteller der Gasanlage gewandt. Dort bin ich dann in die Fachwerkstatt gefahren und dort wurde mein Wagen neu Eingestellt und die Düsen waren zu klein. Mein Fehlercode "Gemisch zu mager" ist nun endlich Geschichte. Jedoch ruckelt mein Wagen ebenfalls im Gasbetrieb, aber nur im Stand. Der Mechaniker von da sagte das wäre nichts schlimmes. Und da mein Wagen keinen Fehler mehr anzeigt bin ich beruhigter.

Also ich würde jetzt meinen es ist Einstellungssache, kann aber so manch anderes sein. Deshalb in der Werkstatt abchecken lassen. Ist denn noch Garantie drauf? Ich mußte nicht einen Cent zahlen, ok Spritkosten, da es weiter entfernt war, aber hat sich ja gelohnt. Wär ja noch schöner wenn ich drauf gezahlt hätte.

LG Martina
 
S

Shannon

Gast im Fordboard
Hier die Daten zu meinem Fiesta:
Zetec-Motor 1,25i 16V 55 KW Bj. 2000

Das habe ich auch schon bemerkt, dass ATU nicht der beste Laden ist ;-).

VG
Original von Shannon
Hallo,

danke für die Antwort. Hattest Du denn das Problem auch im Benzin-Zustand?

VG


Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion!
 
Oben