Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht ganz nett aus, aber wichtiger finde ich, dass das Ding Leistung hat. Ist 1000x wichtiger als das Aussehen.
Der zieht sicher gut ! Hat der einen Lader ?
Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier!!! Bin der Neue!
@Klingi
Aus welchem Auto ist der Motor, ausm Sierra?
Wieviel PS hat der 1.9er im Originalzustand?
Mein MK4 könnte nämlich auch mal nen größeren Motor gebrauchen, drum frag ich.
Ist der originale 1.6 Turbomotor aus dem Escort mit anderer Kurbelwelle, Kolben, Pleule und stärkere Ölpumpe. Kurbeltrieb original von Suhe 1.9 (sehr teuer gg) und dann noch das übliche Nockenwelle, Steuergerät angepaßt, Ladedruck bißchen höher als Serie aber auch 13liter super plus in der Stadt :
Achso, also quasi nur den Kurbeltrieb von Suhe in den RST übernommen. Dachte den Motor gabs original in irgend nem Ford.
Die 1.9er Teile gibts doch auch glaube ich gar nicht mehr bei Suhe, oder irre ich mich da?!? Dächte mal sowas gehört zu haben.
doch, gerade so zum Einkaufenfahren.
Nein im Ernst, dachte mir schon, dass das was Stärkeres ist, da ein 1,9er sicher eine Welle mit größerem Hub hat. Kann mich nicht an einen serienmäßigen 1,9er erinnern und dann sieht das halt so aus, als wäre das ein Geladener.
Deswegen habe ich gefragt.
Echt, gefällt mir gut. Hast ein schönes Auto.
soweit ich weis gibt es den Kurbeltrieb noch bei Suhe aber den DM Preis zum fast € Preis
zu mir haben se auch gesagt, dass die den nicht mehr herstellen, aber komischer Weise sind die Motore noch im aktuellen Katalog
Dazu brauchst Du dann auch noch einen Lader und eine passende Abgasanlage. Einen Ladeluftkühler und eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand. Bis auf das softwaremäßige Tuning findest Du alles in Ebay.
Das sind nur ein paar Beispiele.
Das sind auch noch so ein paar kleine Spielereien.
Wobei sich beim VR6 sicher schon Natrium gefüllt Ventile rentieren würden. Die Ansaugbrücke vom 2,9er ist bissel größer, habe ich mir sagen lassen. Soll angeblich auch etwas bringen.
Das waren nur die ersten fünf Seiten mit dem Suchbegriff "VR6". Natürlich ist der Aufwand bei einigen Dingen recht gross, aber z.B. eine polierte Ansaugbrücke sieht man halt schon recht deutlich.
Wenn irgendwo unten ein Träger oder Halter verchromt ist, fällt das eher weniger auf.
Natürlich ist alles auch ein Frage des Geldes.
Schau´s Dir mal an oder besser, suche selbst mal ein bisschen. Da findet sich mehr als einem lieb ist.
Das kann einem schonmal schlaflose Nächte bescheren. Viel Spaß
Die sind etwas "schärfer" ! Ich kann Die leider nicht die Gradzahlen nenne, aber der 2,9er hat 190 PS und unterscheidet sich nicht wesentlich vom 2,8er.