thaprince

Jungspund
Hallo,

habe gestern mein MKIII TDDI aufbereitet sprich so richtig sauber gemacht.
Allerdings habe ich festgestellt dass im Motorraum zwei Öl Flecken bzw. Regionen gibt.
Eines befindet sich wo der Turbolader ist (Hinten im Moterraum-Zeichen mit der HandX).
Genauer gesagt ist dort ein Schlauch vom Luftfilter-Kasten zum Turbolader geht. Der Schlauch ist an der 2 Schelle mit Öl-umgeben.
Die Zweitestelle ist wenn man die große Abdeckung abmacht. Dort ist ein großer Teil aus Plastik. Rechts davon war bischen Öl.

ich mach mir schon sorgen :wand

Habt ihr das auch (Freund von Mir hat ein MKIII Turnier TDDI der hat das selbe aber nur am Turbolader bzw. Öl-Felck am Schlauch!

Was könnte auf mich zu kommen. Ach übrigens mein Mondeo ist erst 56.600km gelaufen.(Freund: der hat schon 160.000km auf der Uhr)

Bilder;siehe Anhang

Ich danke schon mal im vorraus ( ?( ) :applaus

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das sind alles Schläuche des Ladeluftsystems und in dem Kreislauf ist immer etwas Ölnebel. Die Austrittsstellen sind, wenn man es mal beobachtet, immer etwa im Bereich des Verschlusses der Schelle, da wo am wenigsten Druck ausgeübt wird. Meiner hat das übrigens auch und ich kann nix fehlerhaftes feststellen, meine Werkstatt auch nicht. Also bleibts.

thaprince

Jungspund
Danke für die Schnelle Antwort @ stab23

aber normal ist das ja nicht. Ist "dieser" Fehler bei den neueren Mondeos behoben ?

Wenn ich mich recht errinere hast du auf ein TDDI(Chip) und hast du folgendes Problem gehabt?

TSI 38/2004
Spürbares und zeitweise hörbares, knarrendes und schlagendes
Geräusch vom Lenkrad beim Lastwechsel
** Diese TSI ist der Nachfolger der TSI 43/2001 **
Es wird die Lenkspindel ausgebaut, neu gefettet und das Spiel eingestellt.

Ach übrigens deine Mondi Front sieht dezent und edel aus :applaus

Oben