Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Nicht genug das mein Cabrio spinnt, nu hat n Kumpel Motorprobs mit seinem XR2i!

Seit gestern läuft er total unrund... als würde er nur auf 3 Zylindern laufen... habe schon Zündkerzen, -kabel und MAP-Sensor gewechselt.. aber keine deutliche Verbesserung spürbar!

Werde noch die Ventilschaftdichtungen wechseln... aber glauibe nicht das es alölein daran liegt..(müssen eh gewechselt werden) habt ihr noch irgendwelche Ideen wodran das liegen kann?

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Na klar. Einspritzdüsen, Ventile, Kolben, Kolbenringe, Stößel und und und.

Prüft mal ob Ihr überhaupt Zündfunken auf dem entsprechenden Zylinder habt, ob er einspritzt und ob er Kompression hat.

Was bringt wilde Teiletauscherei wenn man dem Fehler nicht auf den Grund geht?

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Scheint als wäre eine Düse hin, denn der 1. Zylinder ist kpl. trocken und es gibt keine Verbrennungsrückstände an der Zündkerze... dafür an den restlichen 3en...

Werde den Motor kpl. zerlegen, wenn ich wieder ausn Krankenhaus raus bin... kann dann ja weiter berichten...

MfLh :happy:
Hanno

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Hatte ich auch bei einem Satz Düsen daß eine kaputt war. Hat halt auch nicht das ewige Leben

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
JA! Leider...

Scheiße nur das ich das alles übers tel. regeln muss... liege ja schon seit Fr. im KKH... wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätt ich das schon alleine gemacht... aber so...

naja, is ja nich mein Auto *g*

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
am besten gleich nen ganzen Satz kaufen, reinigen und Einspritzmenge vergleichen

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
genau das hab ich vor, wenn ich wieder raus bin... und wieder schrauben kann *g*

obwohl ich momentan noch mit dem Gedankenspiele meinen XR Motor in dem anderen zu verbauen (den ich im Dez. 2006) kpl. neu abgedichtet und überholt habe... und bei mir dann nen 1.8er Zetec reinpflanze...

hab da nämlich n günstiges angebot bekommen...

Oben