Hilfe! Motorprobleme beim Benziner

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe natürlich die Suche bemüht, aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Folgendes:

Ich hab den 2.0 Benziner mit 145 PS.
Ab und an springt er schlecht an, das liegt wohl am EGR und den Abgasen...

SEIT gestern dreht der Motor im Übergang nicht sauber hoch, egal ob Motor warm oder kalt. Er hat nen stabiler Leerlauf und wenn ich im Stand "sanft" beschleunige, ist alles ok. Wenn ich aber zwischen 1000 und 2000 U/min stoßweise Gas gebe oder während der Fahrt beschleunigen will, verschluckt sich der Motor und dreht höchst unwillig. Oberhalb von 2000 U/min ist dann wieder alles in Butter. Zieht und Leistung ohne Ende bis 5000 U/min.

Kennt jemand das Problem???
Sichtprüfung ergab keine Defekte.
Will nachher noch die Batterie abklemmen, bevor ich ihn sonst Montag zum FFH schaffen muss, Fehlerspeicher auslesen.

HILFE ?(
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Das beschriebene Problem hatte ich mit meinen damaligen MK2 focus mit 2,0l 145PS auch gehabt.Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber die FFH konnte leider ausser den elektronischen Gaspedal nichts wechseln. :wand

Aber wenn du die Batterie abklemmst,löscht sich eigentlich der Fehlerspeicher im Motorsteuergerät,oder nicht? :idee

Ich würde die Batterie nicht abklemmen wenn du deinen Fehlerspeicher auslesen lassen möchtest.

Gruß Kudi :happy:
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Tja, nur habe ich kein elektronisches Gaspedal. Und sollte der Fehler wieder kommen, ist er ja wieder im Speicher...
 

OS-SI

Grünschnabel
Registriert
4 November 2005
Beiträge
16
Alter
54
Ort
Wallenhorst
versuch mal Brennspiritus (einen doppelten) in den Tank. :idee vieleicht hat sich Kondenswasser gebildet ,was jetzt die leitungen verstopft .Brennspiritus bindet Wasser, innerhalb einer tankfüllung sollte das problem behoben sein. ansonsten weiß ich auch keinen rat ?(
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
So, hab mein Auto heute vom Händler abgeholt.
Es war die Doppelzündspule und damit mussten auch die Zündkerzen gewechselt werden, da die Elektronen durch die erhöhte Zündspannung abgebrannt waren.
Zündspule übernimmt die Garantie, Zündkerzen ich.
 
Oben