Hallo liebe Gemeinde,
also ich habe natürlich die Suche bemüht, aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Folgendes:
Ich hab den 2.0 Benziner mit 145 PS.
Ab und an springt er schlecht an, das liegt wohl am EGR und den Abgasen...
SEIT gestern dreht der Motor im Übergang nicht sauber hoch, egal ob Motor warm oder kalt. Er hat nen stabiler Leerlauf und wenn ich im Stand "sanft" beschleunige, ist alles ok. Wenn ich aber zwischen 1000 und 2000 U/min stoßweise Gas gebe oder während der Fahrt beschleunigen will, verschluckt sich der Motor und dreht höchst unwillig. Oberhalb von 2000 U/min ist dann wieder alles in Butter. Zieht und Leistung ohne Ende bis 5000 U/min.
Kennt jemand das Problem???
Sichtprüfung ergab keine Defekte.
Will nachher noch die Batterie abklemmen, bevor ich ihn sonst Montag zum FFH schaffen muss, Fehlerspeicher auslesen.
HILFE
also ich habe natürlich die Suche bemüht, aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Folgendes:
Ich hab den 2.0 Benziner mit 145 PS.
Ab und an springt er schlecht an, das liegt wohl am EGR und den Abgasen...
SEIT gestern dreht der Motor im Übergang nicht sauber hoch, egal ob Motor warm oder kalt. Er hat nen stabiler Leerlauf und wenn ich im Stand "sanft" beschleunige, ist alles ok. Wenn ich aber zwischen 1000 und 2000 U/min stoßweise Gas gebe oder während der Fahrt beschleunigen will, verschluckt sich der Motor und dreht höchst unwillig. Oberhalb von 2000 U/min ist dann wieder alles in Butter. Zieht und Leistung ohne Ende bis 5000 U/min.
Kennt jemand das Problem???
Sichtprüfung ergab keine Defekte.
Will nachher noch die Batterie abklemmen, bevor ich ihn sonst Montag zum FFH schaffen muss, Fehlerspeicher auslesen.
HILFE