Motorlager defekt und Batterielampe leuchtet

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,

hab folgende Probleme und dazu ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen ?!?

Problem 1:
Seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl das meine Automatik hart schaltet, aber als ich beim Getriebspezi wahr konnte der keinen Fehler feststellen.

Also ab zu FFH, Probefahrt, Speicher ausgelesen- Nix alles OK

Als wir dann einfach mal am Motor gewackelt haben , mussten wir feststellen das der Motor extrem viel Spiel hat und das wahrscheinlich der Grund für das schlagen im Gangwechsel ist. Soweit ich es sehen konnte ist das vordere Motorlager ausgeschlagen.

Nun zur Frage:

Bekomme ich die Motorlager nur bei Ford oder kann man diese auch wo anders bestellen ? Ford will für die Lager 115 bis 155 eus haben !!

Sollte ich alle Lager wechseln?

Kann man die Motorlager auch selber wechseln ?

Problem 2:

Meine Batterielampe leuchtet bei hoher Drehzahl immer auf und das Licht flackert.

Erst hatte ich gedacht das es etwas mit meinen defekten IMRC zu tun hat, da es etwa im gleichen Zeitraum auftrat, aber das IMRC habe ich komplett gegen ein neues (250eus :bad1: ) gewechselt.
Batterie ist auch Neu und an der Lichtmaschine haben wir eine Spannung von 13,8 V bei laufenden Motor gemessen und das scheint ja OK zu sein.

Nun hat mein FFH eine Theorie aufgestellt:
Da der Motor sich durch die defekten Lager sehr dolle bewegt, könnte es sein das er bei Vollgas und dementsprechender Neigung, an einen Massepunkt kommt und daher die Batterieanzeige leuchtet!!!

Hmmm...glaub ich nicht ganz dran, dann müsste die Anzeige ja auch im Stand leuchten wenn ich den Motor ankippe....oder ???

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ??

Kann ich die Lima ausschließen??

Was kann ich noch testen oder ausprobieren??


LG Thomas :happy:
 
Oben