Joerki

Doppel Ass
Registriert
1 September 2009
Beiträge
161
Guten Morgen,

unser Mondeo Kombi zeigt seit kurzer Zeit die Symptome eines defekten Motorlagers.
Bei normalen Anfahren und Schalten in den unteren Gänger dieses Klock von vorn. Fahre ich ihn sehr sanft geht's auch ohne ;)

Nur zu den Fragen :

gibt es drei Lager und wo genau in FR finde ich die ?
Ist darunter eines, welches am häufigsten den Geist aufgibt und stimmt es, dass ein
Wagenheber reicht, um den Motor leicht anzuheben um so ein Lager zu wechseln ?

Grüße

Jörg
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Was eine Kotflügeltraverse ist?Das Teil was auf die Kotflügel aufgesetzt wird um den Motor "aufzuhängen". Wird an den Aufhängelaschen am Motor eingehängt.Besser als ein Wagenheber unter der Ölwanne.
 

Joerki

Doppel Ass
Registriert
1 September 2009
Beiträge
161
Ahhhh, verstehe. Aber damit weiß ich immer noch nicht, wo ich nach diesem Lager suchen soll ?
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Motorlager gibt es nur ein einziges, das sich fuer gewoehnlich rechts am Motor befindet. Mehr kann man wohl kaum sagen wenn man gar nicht weiss um welchen Motor es genau geht. Ist aber eh unkaputtbar...
Der Rest (naemlich das Getriebelager sowie die beiden Drehmomentstuetzen) ist beides am Getriebe. Und wenn du die Dinger nicht selber siehst, dann lass bitte auch die Finger davon, da dann nicht zu erwarten ist das du sie wieder mit korrektem Drehmoment etc. montiert bekommst.
 

Joerki

Doppel Ass
Registriert
1 September 2009
Beiträge
161
Doch, ich sehe sie - bis auf das Teil unten drunter. Aber die sehen bisher alle gut aus.
 
Oben