Frage zur Lichtmaschine und Getriebelager/Motorlager

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Hallo liebe Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir weitrhelfen.

Bei mir ist die LiMa kaputt und das linke Motorlager/Getriebelager(unter dem Luftfilter)

Meine Frage, wie baue ich die LiMA wieder aus und ein?Wie kommt man dorthin,sieht irgendwie versteckt aus?

Und wie baue ich das linke Motorlager aus?Von unten, oder von oben??

Es ist ein Mondeo MK2, 1.8 TD, BJ ´98 , 90PS
Danke
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also Ford baut die Lima mit Bühne nach unten aus indem der Hilsrahmen runter kommt!!!


Wenn du aber 2 Böcke hast dann kannst du das Rad auf der Beifahrerseite, das Radhaus und alle verkleidungen ab nehmen, dann kommst du von unten und rechts dran!!

Ist zwar Fummelig aber es geht!!!


Zu den Motorböcken: da kommst du nur von Unten dran!!!

ABer du musst beim Tauschen gut aufpassen das der Motor gut gesichert ist sonst machst du dir die anderen Böcke noch kaputt bzw. er könnte nach unten kommen! ( wenn auch nur leicht )

Und schau dir vorher noch die anderen Motorböcke an, denn wenn einer hin ist dann ist es meistens ratsam alle zu tauschen!!!
 
Oben