Marcy26

Doppel Ass
Hallo

Ich hätte mal eine Frage.
Bei mir geht ständig der Lüfter an..??!! Ich mein im Sommer würd ich´s ja verstehen aber jetzt???
Und die Temperaturanzeige geht nicht über die 90-100C° hmm
Worann kann das denn nur liegen???!!!
Vielen dank für eure Hilfe...

MCG

Kaiser
wann geht der an? beim motorstart, oder auch während der fahrt?
Und die Temperaturanzeige geht nicht über die 90-100C° hmm
meinst du damit die motortemp. ? wenn ja, das doch ganz normal. zu welchem zweck sollte der auch wärmer als 90° werden?

Claim

Triple Ass
Is soweit ich weiß normal. Da die Luftzirkulation unter der Motorhaube sau schlecht ist, staut sich die Wärme. Im Sommer läuft meiner andauernd. Manche haben deswegen die Dichtgummis an der Motorhaube und bei den scheibenwischern entfernt....weiß aber nicht ob das so gut ist...

noolo

Doppel Ass
auch die klima-anlage hat einen lüfter
wenn klima an ist , geht der lüfter oft an

Marcy26

Doppel Ass
Naja nur ist das doch sicher nicht so Normal????!!!!
Oder wie das der Lüfter aller 15 min angeht und naja die Temp steigt ja auch nicht so das mann sagen müsste er sollte jetzt Kühlen?????

Vieleicht das Termostaht!!???
Weil Kühlwasser kanns auch nicht sein das iss io.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt und Eigenzitat entfernt.
Bitte benutzt für zeitnahe Ergänzungen und Korrekturen die Editier-Funktion, die die Forensoftware genau dafür zur Verfügung stellt

Marcy26

Doppel Ass
hehe... :rolleyes: neee das war auch schon vorher... :idee ich denk eher das es an der Lackierten ansaugbrücke liegen könnte...

stalk

Kaiser
Original von Marcy26
Oder wie das der Lüfter aller 15 min angeht und naja die Temp steigt ja auch nicht so das mann sagen müsste er sollte jetzt Kühlen?????
Der Kühler springt ja genau deswegen an, damit die Temp. nicht ansteigt. Die bleibt immer bei 90° wie festgewachsen

Claim

Triple Ass
Ist bei mir genauso. Andauernd geht der Lüfter an, Temp. bleibt dennoch konstant.

Nicht weiter wild...

CougarR1

Doppel Ass
Ist bei mir auch der Fall,wenn ich die Klima an habe.Da muß es nicht warm sein.Selbst wenn es recht kühl draußen ist und ich die Klima einschalte,geht der Lüfter kurz drauf an.Das ist also normal.

Gruß

Ingmar71

Triple Ass
Habe seit kurzem das selbe Problem... sowie ich den Motor starte, läuft der Kühlerlüfter an und geht auch nicht wieder aus. Klima ist aus.

Oben