Motorlüfter Nachlauf ???

Berglöwin

Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
53
Alter
56
Ort
Nürnberg
Website
www.bergloewin.beepworld.de
Hallo habe die Frage, ob beim Cougar 2,5 V6 der Motorkühlerlüfter beim ausschalten der Zündung nach laufen sollte oder nicht ???
Bei unserem früheren Scorpio liefer Lüfter noch nach.
Meine Katzte tut Dies aber nicht obwohl der Motor sehr warm ist und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, den der Motor ist bei den jetzigen Temperaturen selbst wenn er zwei Stunden nicht an war immer noch warm ?????????
 

Mondial

Jungspund
Registriert
3 November 2009
Beiträge
30
Alter
60
Ort
Schleiden
Hallo, so viel ich weiß, laufen die Motorlüfter nach abschalten der Zündung nicht mehr weiter. In der Ford-TIS steht auch nichts darüber drin.
Wird, auch bei den jetzigen Temperaturen, dem Motor nicht schaden, wenn die Lüfter nicht laufen.
Kann sein, das es beim Scorpio anders war, aber bei meinem letzten Sierra und dem Mondeo, den ich davor hatte, war das auch nicht so.....


mfg Mondial
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
schlecht wärs nämlich nicht da im cougar sowieso wenig platz is fürn motor zum auskühln. kann man sonst ilgendwas maachen ausser haube auf?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
es einfach so lassen?

wären mir neu wenn der Cougar nach 15 Jahren nun auf einmal Temperaturprobleme hat.
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
20484d1077305836-hood-scoops-vents-scoops_1.jpg


Gnihihi. Quelle: New Edge Cougar Owners - Mercury Cougar News
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ach du großer Gott. Das ist eine Fotomontage die ich vor Jahren mal gebastelt hab.
Ich hoffe der Besitzer (den ich im gleichen Jahr kennen lernte) war nicht allzu sauer drüber :-D
Lassen wirs bitte dabei bleiben .... Asche auf mein Haupt - ich werds auch nie wieder tun.
 
Oben